CO2 Kartuschen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2001 um 17:29) ist von 1911er.

  • Hallo

    Hatte heute einen ruhigen Tag und habe mal wieder über mein lieblings Thema nachgedacht. :crazy2:

    Also meine Frage: Wo kauft man am günstigsten CO2 Kartuschen, Frankonia nimmt ca. 25DM für 10Stk. das kann es ja nicht sein. :evil:

    Wo zieht Ihr sie günstig??????????

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Bei: "K&Z" DM 76,- für 100 Stück originale "UMAREX/Walther"-Kapseln, zuzüglich Versandkosten. Das sich das immernoch nicht rumgesprochen hat, wundert mich ausserordentlich!

    gunimo

  • Äääähh habe ich noch nichts von gehört.

    Und gunimo kannst Du mir noch sagen wer K&Z ist bzw Tel. geben.

    Wäre nett. (:)

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Bin ja noch nicht so lange dabei, aber man sieht es gibt immer wieder neues in diesem Forum. Auch wenn es schon alle gewußt haben.

    Nochmal DANKE :n4:

    191er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Hatte die Kapseln von Kähny auch schon gehabt. Die Qualität ist gut wie bei jeder anderen auch. Hergestellt sind sie in Österreich. Die Kapseln sind etwas leichter anzustechen als die von Walther, was kein Nachteil ist.

  • Zitat

    Original von codemaster
    Bei Kähny ( http://www. kaehny.de ) kosten die CO2-Kapseln 1 DM pro Stück. Wenn man kleinere Mengen kaufen will, sollte man da mal vorbeischauen. Weiß hier vielleicht jemand über die Qualität dieser Kapseln bescheid?

    Hatte vor ca 1 Jahr Kapseln von Kähny.
    Völlig OK.
    Keine Toleranzen festgestellt.
    Für kleine Mengen und für den Waffenkauf eine gute Adresse, zumal ich sonst nirgens eine solche Munitionsauswahl, mit guter Beschreibung, gefunden habe.

    Gruß
    WJN

  • Alle enthalten 12g Co2. Es kann lediglich Unterschiede beim Anstechen der Kapsel geben manche gehen leichter anzustechen andere etwas schwerer. Sonst sind sie ziemlich gleich.

  • ...angeblich soll es Kapseln minderer Qualität geben, die Verunreinigungen enthalten, die in ungünstigen Fällen die Ventileinheit beeinträchtigen können und evtl. Funktionsstörungen auslösen können...

    gunimo

  • Ich denke wenn man bei Kähny, Kotte&Zeller oder seinem Waffenhändler kauft, ist man auf der sicheren Seite. Ich verwende zur Zeit die Original Walther-Kapseln von Kotte&Zeller und das für einen unglaublich günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von Magnum
    Ich denke wenn man bei Kähny, Kotte&Zeller oder seinem Waffenhändler kauft, ist man auf der sicheren Seite. Ich verwende zur Zeit die Original Walther-Kapseln von Kotte&Zeller und das für einen unglaublich günstigen Preis.

    Wie oben bereits erwähnt:
    Wer die grosse Menge scheut, der kann getrost bei Kähny zugreifen DM1,-/Kapsel.
    Oder Fragt mal bei Harald_PSK nach, der hat oft Angebote (Crosman).

    Gruß
    WJN

  • alo wir habe zur Zeit ein ANgebot gielt eigentlich erst am Donnerstag.

    100 Crosman/Copperhead mit Abstand die besten Co2 KApseln auf dem MArkt und auch seit JAhren MArktführer.

    100 Stück für 99,- DM auf der Messe.

    Für die Leute denen der Weg zuweit ist machs ich auch mit der Post ksotet 8,- DM in Deustchalnd.

    HArald

    aber jetzt nix mehr mit diskutieren sofort bestellen

    harald

  • Dem gegenüber steht aber immernoch der Kotte & Zeller-Preis: 100 St. für rund DM 76,- plus VK. Wie gesagt original UMAREX/Walther-Kapseln...

    Das ist meines Wissens nach konkurrenzlos! Die Dinger werden ja auch nicht schlecht. Will sagen, selbst wer nicht allzuhäufig schiesst, der kann sich ja ein "Lebens"-Kontingent einlagern... *gr*, oder sich eben mit zwei oder drei Leutchen zusammentun.

    gunimo

  • Danke Gunimo
    Habe gerade welche bei Kotte u, Zeller bestellt, nu bekomme ich auch gleich den Katalog dazu. Der fehlte noch in meiner Sammlung.

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2: