Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 118.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Kostet neu etwas über 30€. Gibt's bei Auctronia vom Händler. Wo anders eventuell noch günstiger.

    Toll ist, dass die Kartuschen nach dem Schuss ausgeworfen werden.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Bei mir ist Heute eine Record 15-9 PtB 906 eingezogen, ich bin wirklich äußerst positiv überrascht! Das ist tatsächlich noch die "gute alte Qualität" und für den Preis 70€ äußerst gut verarbeitet (sogar mit Stahlstoßboden).

    Die Cop und 2015 wurden auch zum begutachten mitgekauft, aber mit den beiden werde ich nicht warm, obwohl die Verarbeitung ebenwürdig ist.

    Laut einigen Profis hier im Forum soll Record noch auf den alten SM Anlagen produzieren, echt genial das es sowas noch gibt!

  • Ich habe meine Cop-Sammlung just heute wieder erweitert. Schöne Nischenwaffe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hab seit gestern eine von den 1201er-Bicoclor Cops. Damit bin ich mit dem Cop-Thema durch.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die ganze Firma ist noch sympathisch Oldschool. Von der 15-9 werde ich mir wohl dieses Jahr noch eine 2. holen. Die Cop mag ich besonders in Nickel.

    Das hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, sowas muss man unterstützen!

    Aktuell spare ich noch auf eine MP40 Pak hin, die fehlt mir noch.

  • Ich hab seit gestern eine von den 1201er-Bicoclor Cops. Damit bin ich mit dem Cop-Thema durch.

    Das ist an mir vorbei gegangen. Gab's die noch von SM Rhöner? Ich vermute, da ist nicht nur ein anderer Schlitten montiert, oder? Die Tage war eine Cop bei egun drin, die ich nicht weiter beachtet habe, weil ich dachte der hat aus zwei unterschiedlichen eine gemacht. Wenn es die war, hattest du Glück , dass ich so unwissend bin :whistling:


    @1911Target die MP40 ist auch Klasse. Das STG44 hast du schon?

    GSG und Record sind keine 10 Minuten voneinander entfernt. Von der Firma her, könnten die Unterschiede nicht größer sein. Umarex liegt dann noch dazwischen :)

  • Genau die war das. Es gab wohl nur 3-5 Bicolor-Cops, die in den letzten Tagen der Firma in Suhl zusammengebaut wurden. Wichtig ist der Beschuss 1201. Daran erkennt man diese Waffen. Ein anderes Zeichen soll die Kombination brüniertes Griffstück mit vernickeltem Schlitten sein. Jedenfalls bei den SM Actions. Davon ga es wohl um die 10 Stück. Ich habe meine in Österreich gefunden mit personalisierter Verpackung. Da ich noch nie eine nur brünierte oder vernickelte 1201er Cop gesehen habe, halte ich die Version von Egun für eine der seltenen Cops. Und für 90€ wäre es auch egal wenn es keine von denen wäre.full

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Calibra2310 Wow! Deine SM Action ist wohl eine der schönsten Schreckschusswaffen die ich in letzter Zeit gesehen habe! Genial!

    Snatsch Jawohl, das STG44 habe ich mir letztens bei Frankonia für unter 350€ gekauft, verglichen mit anderen Händlern mein Schnäppchen des Jahres.

    Record, GSG & Umarex, wohl das goldene Dreieck :)

  • @1911Target ....und ich wohne mittendrin :new11:

    Calibra2310 dann Glückwunsch! Toll, dass sie in gute Hände gekommen ist. Damit kann ich leben ;) Ich hatte sie auch im Blick, kannte aber die Bi-Colour Geschichte nicht.

    Was die SM Action angeht, schließe ich mich 1911Target an. Die ist in dieser Version mal richtig chic.

    Habe bisher nur eine brünierte.

    Da zurzeit im Bekanntenkreis jemand seine Ecken aufräumt, gab es vor ein paar Wochen die IWG Marine 04, die Erma KGP690, die Reck PK6000 und die IWG P900. Die sind auf dem Markt ja auch nicht massenhaft zum Schnäppchenpreis zu bekommen.

    Vielleicht werden noch mehr folgen.

  • Um die KGP690 beneide ich dich dann. Auf die hätte ich auch noch Lust. Aber in der 400er-PTB.

    Die Bicolor-Rhöner sind Einhörner. Ähnlich schwer war die ODG-P30 zu bekommen und wo ich mich richtig freuen würde, wenn mir mal eine von den ominösen goldenen 725ern über den Weg laufen würde.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ne 402. Sehr geil. Wie gesagt sowas suche ich noch.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich zu einer komme. Ist eigentlich nicht meine Preisklasse. Aber manchmal ergeben sich tolle Gelegenheiten. Ich drücke dir die Daumen.

  • Habe noch ein nagelneues Ersatzmagazin, welches ich mal gekauft habe nur dafür das es in der OVP besser aussieht :D

    falls bedarf besteht gerne mal melden.

  • "Rabenschwarzer" Nachwuchs innerhalb meiner 1911-Sammlung. Aus meiner Sicht gut mit den Griffschalen der chrom/nickel Version :)

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • "Kenner wissen bescheid" :D

    Samt ungebrauchten Zubehör und nagelneuer OVP. Bis auf den Abrieb bei Germany absolut erhaltungswürdiger Zustand.

  • Die Ur-96er darf in keiner guten Sammlung fehlen. Schick schick. :thumbsup:

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis