Vergessenes Westerndorf

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 11.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2023 um 16:33) ist von Knopper.

  • Wenn es eine kleine Stadt ist dann finde ich den Preis nicht unrealistisch.

    ABER, doch nicht direkt.

    Man könnte eine Vereinbarung treffen, 1 Jahr Mietfrei, zweites Jahr 1000€ und dann setzt man sich zusammen und schaut ob der Laden ans laufen gekommen ist und etwas erwirtschaftet.

  • Dann wird es eben zerfallen.

    Das bringt denen dann auch nur ein Grundstück mit Müll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Sehr schade! Das hätte ich nicht erwartet, weil unlogisch.

    Eine Beteiligung an irgendwelchen Gewinnen - okay.

    Hmm, im Münsterland zählt nur Grundbesitz, erst damit wirst du ernst genommen. Dennoch von den Eigentümern wohl nicht gut durchdacht. Aber wer weiß, vielleicht entsteht dort bald eine Sandgrube (Baggersee) oder sonst etwas.

    Immerhin, Knopper, hast du nicht allzuviel investiert. Außer natürlich viele km , viele Gedanken und Hoffnungen. Das ehrt dich in meinen Augen!

    Ich denke, man sollte seinen Träumen und Ideen unbedingt folgen. Und wenn es nicht klappt, hat man es zumindest versucht.

    Respekt und viele Grüße

    Musashi

  • So ganz bin ich damit noch nicht fertig d.h

    Gehe verschiedene Konzepte durch

    1 . Mietfrei und Gewinnbeteiligung

    2.geringere Miete

    3.Erbpacht

    4.oder sein lassen

    Werde mal mit den anderen Vereinen hier reden- Heimatvereinen und Schützenvereinen

  • Howdy,

    ich habe den ganzen Thread hoch und runter gelesen und mir meinen Teil gedacht, aber nun schreibe ich es doch, ich werde das Gefühl nicht los, dass das "Ganze" hier `ne Ente ist. Sollte ich mich irren, Sorry!

    Aber der Thread- Ersteller widerspricht sich oft selbst, seine Einstellung zu seinem "Projekt" ist ein Hoch und Runter. Es ist für mich teilweise schwer zu glauben bzw. nachzuvollziehen, was ich hier von ihm gelesn habe.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Januar 2023 um 22:22)

  • Howdy,

    ich entschuldige mich bei Knopper für meinen Kommentar #89 wenn ich falsch liege, Recht muss Recht bleiben!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da gibt es nichts zu entschuldigen

    Habe mit anderen Vereinen gesprochen und man teilte mir mit.das der alte Herr nicht einfach wäre.

    Habe versucht nochmal mit ihm zu reden.aber er will nichts mehr dazu sagen und bleibt bei seinem Mietangebot.

    Ok dann hat es sich leider erledigt

    Sorry

  • Cowboys, verrennt Euch nicht.

    Also, Butter bei die Fisch´.

    Gruß Klaus aka "Rev. LeBas"

    Die Aufforderung vom 3.1.2023 steht noch aus. Come on Jesse! Jetzt aber!

    Gruß Klaus aka "Rev. LeBas"

    Mit dem Verrennen meinte ich das, was nun am Ende auch eingetreten ist.

    Ich kenne das, man hat Ideen, ergreift die Initative und will das Beste aus seinem Vorhaben machen. Dann kommt "Jemand", stellt sich in den Weg und metzelt mit ein paar Sätzen alles nieder.

    Knopper hatte die Messlatte meines Erachtens aber von Anfang an zu hoch gelegt. Er hatte sehr viel auf einmal vor, das wäre eh schwierig geworden, in die Tat umzusetzen. Am Ende hat die Sache aber auch ein Gutes, ein finanzieller und moralischer Schaden ist ihm im Vorfeld erst garnicht entstanden. Kopf hoch und vielleicht beim nächsten "Projekt" etwas kleiner anfangen, damit man jederzeit die Übersicht behält!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy

    Klar hatte ich die Messlatte hoch gelegt--für die Zukunft.denn alles sollte nach und nach passieren.Das Ganze musste händelbar seien d.h Verfall stoppen

    Saloon eröffnen- Brauerei mit ins Boot holen

    Lokaler Markt - Umsatz in der Woche generieren und Marketing

    Aber alles nach und nach.sodass es nicht in Stress ausartet.

    Was ich hier geschrieben habe .Waren nur meine persönlichen Ideen und Gedanken-wie ich es mir vorstellen hätte .Können und um Feedback von Euch zu bekommen

    Viele Leute aus dem Ort fanden meine wirren Ideen nicht schlecht.

    Habe nur gedacht das es Schade wäre wenn so etwas verfällt und wollte es erhalten. Aber auch breiter nutzen um Kosten zu sparen

    Sowie generierte Gewinne wieder in den Erhalt zu stecken und alles wieder interessanter zu machen und gepflegter

    Aber Aber sollte nicht seien-schade