Tchibo "KlopfMassage-Stab" als verbotene Waffe eingestuft (vom BKA)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2022 um 08:25) ist von OLa.

  • BKA Feststellungsbescheid

    Das Teil stellt hiernach quasi einen "Totschläger" dar.

    Vielleicht amüsiert sich ja außer mir noch jemand an dem Feststellungsbescheid...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die Stahlrute von Tschibo ist eine alte Geschichte.

    Objektiv hat das BKA durchaus recht. Das Ding erfüllt bauartbedingt die Merkmale einer verbotenen Waffe. Da habe sich die Verantwortlichen bei Tschibo schlecht beraten lassen.

    Wieso allerdings Stahlruten (oder auch Nun Chaku) verboten und Morgensterne erlaubt sind, lässt sich wohl nur mir der Unlogik unseres WaffG erklären. Der Unterschied zwischen beiden besteht lediglich darin, dass beim einen eine Feder und beim anderen eine Kette zum Einsatz kommt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die Stahlrute von Tschibo ist eine alte Geschichte.

    Objektiv hat das BKA durchaus recht. Das Ding erfüllt bauartbedingt die Merkmale einer verbotenen Waffe. Da habe sich die Verantwortlichen bei Tschibo schlecht beraten lassen.

    Wieso allerdings Stahlruten (oder auch Nun Chaku) verboten und Morgensterne erlaubt sind, lässt sich wohl nur mir der Unlogik unseres WaffG erklären. Der Unterschied zwischen beiden besteht lediglich darin, dass beim einen eine Feder und beim anderen eine Kette zum Einsatz kommt.

    Moin .

    Ich habe es gerade gelesen. Ähm soll das ein WITZ sein ???? Ich schlage den Gegner mit einen Haken oder einer geraden ins Gesicht und der sieht garantiert schlimmer aus als wie mit so einen Fleischklopper.

    https://www.drschmitz.de/deutsches-waff…fen-bei-tchibo/

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (4. Dezember 2022 um 05:58)