Das Teil stellt hiernach quasi einen "Totschläger" dar.
Vielleicht amüsiert sich ja außer mir noch jemand an dem Feststellungsbescheid...
There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 1,629 times. The latest Post (
Das Teil stellt hiernach quasi einen "Totschläger" dar.
Vielleicht amüsiert sich ja außer mir noch jemand an dem Feststellungsbescheid...
Sehr lustig Vielen Dank für den Lacher zum Mittag! Gibt es eigentlich Feststellungsbescheide zu metrigen Metallrohren ausm Baumarkt?
Die Stahlrute von Tschibo ist eine alte Geschichte.
Objektiv hat das BKA durchaus recht. Das Ding erfüllt bauartbedingt die Merkmale einer verbotenen Waffe. Da habe sich die Verantwortlichen bei Tschibo schlecht beraten lassen.
Wieso allerdings Stahlruten (oder auch Nun Chaku) verboten und Morgensterne erlaubt sind, lässt sich wohl nur mir der Unlogik unseres WaffG erklären. Der Unterschied zwischen beiden besteht lediglich darin, dass beim einen eine Feder und beim anderen eine Kette zum Einsatz kommt.
Das war aber Dezember 2019...
Die Stahlrute von Tschibo ist eine alte Geschichte.
Objektiv hat das BKA durchaus recht. Das Ding erfüllt bauartbedingt die Merkmale einer verbotenen Waffe. Da habe sich die Verantwortlichen bei Tschibo schlecht beraten lassen.
Wieso allerdings Stahlruten (oder auch Nun Chaku) verboten und Morgensterne erlaubt sind, lässt sich wohl nur mir der Unlogik unseres WaffG erklären. Der Unterschied zwischen beiden besteht lediglich darin, dass beim einen eine Feder und beim anderen eine Kette zum Einsatz kommt.
Moin .
Ich habe es gerade gelesen. Ähm soll das ein WITZ sein ???? Ich schlage den Gegner mit einen Haken oder einer geraden ins Gesicht und der sieht garantiert schlimmer aus als wie mit so einen Fleischklopper.
https://www.drschmitz.de/deutsches-waff…fen-bei-tchibo/
Alfred
Na ja, wir sind aber nicht alle so stark wie du...