Neues Druckluftschützen-Magazin: Die Knifte - erstes Feedback nach der ersten Woche

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2022 um 10:42) ist von Ladehemmung.

  • Grundsätzlich finde ich ich persönlich das Projekt mit der Zeitschrift für Hobby und Sportschützen, in diesem Fall speziell für Druckluftfreunde, absolut unterstützenswert.

    Aber nicht über eine Organisation die gendert!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin Leute,

    ich melde mich jetzt - als der Herausgeber und quasi als Chefredakteur der Knifte - nochmal persönlich.
    Wie ich ja schonmal geschrieben habe, ist das Magazin ein Projekt, das komplett ohne Investoren oder sonstige finanzielle Unterstützung auf die Beine gestellt wurde: Da ist kein dicker Verlag und keine zigtausenden Euro dahinter: Wir haben "nur" eigenes Geld und natürlich den bezahlten Adspace unserer Werbepartner zur Verfügung, um das ganze Projekt zu wuppen. Daher betreiben wir ja gerade auch den Fundraiser über StartNext. Die Plattform StartNext ist ein Unternehmen, das Crowdfundingservices anbietet. Im Prinzip so etwas wie eine Art Bank, über die viele Spender Kleinbeträge geben können, und StartNext quasi als Treuhandverwalter agiert und dieses Geld erst dann an uns weiter gibt, wenn sich genügend Unterstützer gefunden haben. Es gäbe auch noch andere Crowdfunding-Anbieter, die aber ganz klar das Funding von Waffen, Waffenzubehör oder Waffenthemen untersagen. Die können wir also nicht nutzen.


    Zu sagen, dass das Projekt zwar generell unterstützenswert sei, aber nicht unterstützt wird weil der Dienstleister fürs Crowdfunding gendert, finde ich... ich nenne es mal "anstrengend". Als kleine Analogie, warum das so ist: Stellt euch mal vor, ihr würdet etwas über ebay verkaufen wollen. Und bekommt dann jede Menge Antworten von Leuten, die meinen das euer Artikel zwar voll toll ist und die den gerne kaufen würden, aber ihn euch nicht abkaufen werden weil euer Internetprovider leider Vodafone ist und nicht die Telekom. Der Vergleich kling erstmal ein wenig krude, aber das sind halt beides Dinge, die ausserhalb meines/eures Einflussbereiches liegen. Und das als Grund dafür nennen, weshalb man euch nicht unterstützen wird, ist wie gesagt "anstrengend". Die Tatsache, dass wir StartNext nutzen, liegt der Tatsache geschuldet dass es halt nicht viele Alternativen gibt.

    Ich habe mir aber natürlich die Kritik zu Herzen genommen und mit Patreon eine weitere Plattform aktiviert, über die man uns unterstützen kann. Hat für uns halt den Nachteil, dass es etwas weniger Planungssicherheit bietet (weil monatliche statt jährliche Pläne), aber ich bin ja flexibel :).

    Wenn es also nur daran scheitert, dass jemand uns nicht unterstützt, weil das über eine gendernde Bezahlplattform laufen würde -> Bitteschön, werde ein Patreon (die gendern nämlich nicht) und unterstütze uns so: https://www.patreon.com/knifte

    Grüße,
    Mike

  • Besser!

    Wann kann man das ABO bestellen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da bin ich voll Deiner Meinung :thumbsup:

    Ich bin immer noch immer wieder kurz verwirrt wenn ich in einem

    Thread lande, aus dem ich mich eigentlich abgemeldet hatte.

    An Zitate oder Markierungen denke ich dann erst im zweiten Schritt.

    Macht ja nüscht. Bin dann mal wieder weg.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.