Es ist hier! Die Enzyklopädie der Spring Air-Pistolen, 2

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2022 um 16:10) ist von air-fox.

  • Es ist hier!

    The Encyclopaedia of spring air pistols second edition (in English)

    Auflage Jetzt bei Protek vorbestellbar, sie werden am 15. November erhältlich sein:

    http://www.proteksupplies.co.uk

    Ich war ein großer Fan der ursprünglichen Encyclopaedia of Spring Air Pistols, aber ich muss sagen, diese zweite Ausgabe ist mehr als eine aktualisierte Version, sie fühlt sich an wie ein völlig neues Buch.

    Die Farbfotos erwecken es wirklich zum Leben, und wie andere gesagt haben, habe ich eine Welt von bisher unbekannten Pistolen gesehen, die in der ersten Ausgabe nicht enthalten waren, sowie aktualisierte Informationen zu einigen bekannten Luftpistolen. John hat in den letzten 17 Jahren offensichtlich einige hervorragende neue Informationen zusammengestellt.

    Kapitel 2 „Handgefertigte Federluftpistolen, vor ca. 1900“ könnte ein eigenständiges Buch sein, ebenso wie die späteren Kapitel über selbstgebaute, Mystery- und Prototyp-Pistolen. Das letzte Kapitel über Luftpistolen-Schießbuden und -Spiele ist ebenfalls ein echter Leckerbissen, und wieder macht die Hinzufügung von Farbfotos den Unterschied. Dies ist ein Buch, das definitiv als eigenständiges Sammlerstück in meine Luftgewehrsammlung passt, und ich habe ein zweites Exemplar bestellt, um es als neuwertiges Beispiel aufzubewahren.

    Zweifellos wird mein erstes Exemplar in den nächsten Jahren gut durchgeblättert sein. Tatsächlich waren die aktualisierten Informationen bereits hilfreich, um eine frühe Version der „Haenel-Luftpistole“ zu identifizieren, die einem anderen Sammler gehörte. Ich habe auch kein finanzielles Interesse an dieser Veröffentlichung, aber ich denke, jeder Luftgewehrsammler sollte eine haben.

    Ein Meisterstück!

    Gut gemacht John und vielen Dank, dass Sie diesen Beitrag zur Geschichte der Luftpistolen zu einem sehr günstigen Preis zur Verfügung gestellt haben.

    Prost,

    Matt

  • Ein Meisterstück!

    Prost,

    Matt

    Das beste Buch was ich je gesehen habe und mit 2,3kg auch kein Leichtgewicht.

    Obwohl ich es bisher nur kurz durchgeblättert habe, fand ich sofort ein Reperaturtip für eine meiner LP!

    Ein Buch das man haben unbedingt muß.

    Eberhard