FX Dreamline Lite Frage

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2023 um 21:30) ist von Hitman78.

  • Die Waffe ist nach einem Schuss entspannt beim Verstauen der Waffe den Ladehebel nach Hinten ziehen und festhalten dann den Abzug betätigen und den Ladehebel langsam nach Vorne bewegen(Dann ist die Waffe entspannt).

    Wenn Die Waffe gespannt ist bewegt sich das Teil nicht mehr und Du solltest dann auf garkeinem Fall das Rad von 23 auf 1 Drehen, dabei würdest Du das Stellrad und Eventuell die Madenschraube im inneren des Schiebers beschädigen. Von 23 in Richtung 22-21-20 könnte man den Regler verstellen aber auch das würde ich nicht machen, weil die Madenschraube unter Druck steht und dann riefen an der Stellschraube hinterlässt was auf Dauer auch nicht Gut ist.

  • Das ist normal bei den FX Waffen. Der Hammer ist im entspannten Zustand lose, was ein Prellen verhindert. Auf diese Weise wird das Ventil wirklich nur EINMAL geöffnet beim Schuss.

  • Aber was meint dann Horst in meinen BILD was ich angehängt habe nie ohne Diabolo abschlagen?

    Du kannst problemlos ohne Diabolo im Lauf abschlagen.

    Das macht der Waffe meines Wissen nichts.

    Beim Field Target machen das übrigens - unabhängig vom Waffenmodell - die meisten Schützen, wenn sie die Lanes wechseln.

    Das soll verhindern, dass Staubpartikel oder Wasser (wir schiessen auch im strömenden Regen) sich im Lauf befinden.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hi,

    Hoff Nerve nicht, hab bei einen Freund das Gewehr das erst mal aufgefüllt auf 200 bar nach nach glaub 5 Magazine und einer Woche später im Koffer bin ich bei 160bar vorne. Braucht sie soviel? Vom Gespannt und Entspannt kann der Verlust nicht kommen? Wenn es ganz undicht wäre wäre der Druck schon raus denk ich.

    Danke für eure Hilfe Grüße

  • In so einen typischen PCP-Tank passen so ca. 3.000 Joule bei 230 bar, wovon etwa 2.000 Joule nutzbar sind (dann sinkt der Druck im Tank unter den Regulatordruck) .

    Man bekommt ungefähr 270 Schuss aus einer 7,5 Joule Waffe. Bei der "offenen" Version (24 Joule) käme man immer noch auf 84 Schuss.

    100 Schuss für 40 bar passt doch sehr gut.