Prellerfestes "günstiges" Zielfernrohr für alte Dianas 25/27/35 gesucht

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2022 um 16:53) ist von 8-lagig.

  • Das Nikko wird von den meistens als dem Vantage qualitativ etwas unterlegen beschrieben.

    Dafür bekommt man beim Nikko schon eine recht brauchbare Montage mitgeliefert, die dem Vantage feht.

    Aufpassen muss man bei einigen Gold Crowns wohl nur mit Weihrauch Luftgewehren, da die mitgelieferte Montage hier aufgrund der gefräßten Schiene der Weihrauchs teilweise zu niedrig ist und nicht mehr passt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hmm, Bilder sagen manchmal mehr.

    Diana 54 mit diesem Zielfernrohr.
    https://www.ritter-optik.com/zielfernrohr-h…ehen-13100.html

    Letzte Woche eingestellt, seitdem täglich ein paar mal geschossen, 1-2 Mal ein Klick angepasst.


    Gerade aus dem Schrank geholt und 10 Schuss auf diese Scheibe abgegeben.

    Das Gewehr ist vermutlich noch nicht fertig eingeschossen, aber ich denke, das Ergebnis ist brauchbar.
    Für bessere Ergebnisse braucht man ein Matchgewehr? Oder muss ich noch mehr üben/wird das Gewehr mit der Zeit noch genauer?
    Das Zielfernrohr ist auf jeden Fall genau genug. Und hält auch ohne Pin perfekt.

    Und die Airking soll ja eher ein Zielfernrohrkiller sein?
    Das Airmax verstellt sich für mich jedenfalls nicht spürbar.

    Achso, Edith sagt, 10 Meter. :)

  • Was ist es denn geworden? 😉

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo,

    noch einmal eine kurze Rückmeldung von mir.

    Das Walther 6x42 hat jetzt mit etwas nachjustieren fast 2 Dosen Diabolos durch. Wie Musashi sagte , war es wohl nur mechanisches setzen des ganzen.

    Seit 200 Schuss hat sich nichts mehr verstellt. Das bleibt jetzt fest montiert. Muss mich wohl damit anfreunden auf den Wechsel von Gewehr auf Gewehr zu verzichten.

    Ich werde aber beim nächsten Zielfernrohr auf eure Tipps hören und hochpreisiger kaufen. Dafür muss ich allerdings erst etwas sparen. Genug Auswahl habe ich ja bekommen.

    Vielen Dank dafür....

    Rolf

  • oh man, Schande über mein Haupt. hast natürlich Recht. Es ist ein Walther 6x42, das ich mit meiner Rotex im Set erworben habe.

    Da muss ich mal meine Beiträge anpassen, sorry

  • Ich habe leider auch den Fehlkauf eines ZF hinter mir. Wer billig kauft zahlt 2x ... Ich weiß. ;(

    Dann kam mir in den Sinn es mal mit einem Red Dot zu versuchen. Diana Red Dot 1x30

    Gefällt mir auf Distanzen bis 12/15 Meter ganz gut.

    Remember the Times when Sex was safe and Fuel cheap.