Welche Munitionsmarke fuer 8mm Schreckschuss?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2022 um 22:23) ist von nobster.

  • Diesen Satz findet man schon in 15 Jahre alten Beiträge. Und doch leben sie noch... :whistling:

    Na klar leben sie noch. Aber das ist lediglich der großen Nachfrage geschuldet, weil es noch unglaublich viele 8mm-SSW im Umlauf gibt, ganz egal, ob nun der Druck innerhalb der Kartuschen verringert wurde oder ob die alten, wirklich coolen Sachen damit noch richtig funktionieren. Allerdings haben sich die Anbieter für solche Kartuschen auch arg geschmälert in den ganzen Jahren, heute gibts noch ne Handvoll davon. Und es werden immer weniger.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Snatsch und giftick und alle, die es sonst noch interessiert:

    Habe ein paar Bilder gemacht jetzt. Sind schon ein paar Gebrauchsspuren zu sehen, aber ist ja auch gebraucht😁 Ich hoffe, auf den Fotos ist ueberhaupt was zu erkennen. Vielleicht koennt ihr auch noch mal Rueckmeldung geben, was man sich eigentlich genauer ansehen muss, respektive dann auch jetzt fotografieren.

  • Und was soll das jetzt im Thread "welche Munitionsmarke für 8mm Schreckschuss" ? :/

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nichts. Ich wurde aber darauf hingewiesen, evtl. ein paar Bilder zu machen wegen der Einschätzung des Preises (s.o). Ist sozusagen ein sidethreat. Nichts fuer ungut. Das wars dann aber auch damit.

  • dito :thumbup:

    Entweder wenig geschossen oder gut gepflegt, oder beides. Bei dem Preis gibt's nix zu meckern.

    Darüber könnte man sich zb. auch hier unterhalten nobster ,

    quieck_jbf
    11. Dezember 2011 um 14:00

    der letzte Post ist zwar von 2015, aber was soll's ? Hab auch schon die eine oder andere Threadleiche ausgebuddelt 😅

    Du könntest auch einen neuen P22 Thread aufmachen,

    oder du editierst deinen Thread Titel (wenn das noch geht) und fügst noch irgendwas von P22-sowieso dazu...

    Hier gibt's noch ein paar Infos und Detailbilder von der alten Version, zum abgleichen ;)

    Deadlock
    22. August 2003 um 21:00

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke ersma fuer die positiven Rückmeldungen. Dann bin ich ja beruhigt.

    Ja. War irgendeine unglücklich, dass das jetzt nichts mit dem ursprünglichen threadtitel zu tun hatte. Passte nur gerade so gut, weil du das mit den Bildern angesprochen hast, giftick.

    Bin schon gespannt, ob sich der gute erste Eindruck auch beim Schießen bestätigt. In Zukunft nutze ich einen der oben angesprochenen Vorschläge.

    Gruesse