Yak Terminator III - Wer hat sie und kann schon berichten?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 12.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2023 um 07:32) ist von Kiwi66.

  • Spannen ist jetzt natürlich schwerer, aber immer noch deutlich einfacher als bei der Vlad mit

    Das kann nicht sein, dann hast du die Vlad so wie eine Stinger oder Terminator gehebelt. Man muss umdenken bei der Vlad.,,

    Das mag schon so sein, aber im Laden kannten sie diesen Trick nicht (oder wollten ihn nicht kennen). Jetzt hab ich eine Yak, die mit Red Dot recht gut funktioniert.

    Beim letzten Versuch mit dem 4x32 Aomeckie stellte sich glasklar heraus, dass die hintere Picatinny, auf die das Aomeckie wegen des erforderlichen Augenabstand definitiv montiert werden muss, viel zu lavede ist um auch nur halbwegs reproduzierbare Schussbilder zu erreichen….wer also Eins braucht, für 40€ zzgl. Versand ist es zu haben. Abschließend noch mal mit RD geschossen und es lag wieder alles innerhalb von 12cm auf 10 Meter - und zwar rund um die anvisierte Stelle - das war auf der Wackelschiene mit 4x32 nicht immer so!

    Und ein weiteres habe ich heute gelernt. Bolzen halten nicht ewig. Nach ca. 10 Schuss mit dem 100lbs WA sind die hinüber ( Yak - Bodkin / Carbonschaft 11 gr.) und werden auch zum Risiko. Einem hat es die Nocke rausgehauen und die Flugbahn war unvorhersehbar und ein weiterer ist mürbe geworden und war an einer Stelle leicht zu brechen.

    Bin jetzt mit der ersten Sehne bei ca. 175 Schuss..

  • Und ein weiteres habe ich heute gelernt. Bolzen halten nicht ewig.

    Die YAK-Bodkins haben nur 11,5g das ist zu wenig für den 100LBS Wurfarm. Ich würde sie mit feinem Quarzsand befüllen (stopfen) und auf 15-16g bringen. Die Alunocken kann man leicht herausziehen, wenn man die Nocke mit einem Feuerzeug ca. 25sek erwärmt und anschließend mit einer Zange greift und gerade herauszieht (nur gerade ziehen, evtl. leicht drehen aber niemals biegen).

  • Hi@all

    bin neu hier...

    habe ebenfalls die YAK T3..und suche noch eine Tasche dafür - hat jemand eine Tasche/Rucksack/etc. Empfehlung...wo man die YAK T3 komplett aufbewahren/transportieren/aufbewahren kann?

    Gruß

    CKT3

  • Ich habe bereits eine 90lbs Steambow Glied, aber ich frage mich, wenn immer ein 100lbs Yak Glied ist es wert? weil ich nicht in der Lage gewesen, um alle Informationen über den Vergleich zwischen den beiden in Bezug auf FPS / Leistung zu finden.

    Vielen Dank im Voraus, wenn jemand diese Frage beantworten kann.