Glock 17 Gen 5 Tan / Coyote Dual-Tone veröffentlicht!

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 34.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2023 um 19:31) ist von Gaeddar.

  • Na das beruhigt mich doch sehr das jemand zu meinen weiß das es nicht an der Waffe lag ich dachte schon meine Sylvester Glock müsste dann ja ebenfalls bald aufgeben.

    Ich bin schon Neugierig und würde gerne wissen woran es deiner Meinung nach lag eventuell kleiner Hinweis ???🕵️

  • Woran das lag kann ich dir sagen, wenn man eine Waffe so heiß schiesst das sich der Kunststoff des Griffstückes sichtbar nach unten biegt. Eine scharfe Glock fällt auch nach 8-900 Schuss dauerfeuer auseinander. Nicht umsonst wurde die Waffe bei Umarex mit Luft gekühlt

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das kann auch damit zusammenhängen. Die gesamte Konstruktion war so heiss das sich selbst der Zinkrahmen im Griffstück spiel verpasst hat. Ich hab ja mein Glocks auch schon bissle geschossen und die sind nach zwei Magazinen schon unangenehm und arm. Jetzt kannst dir vorstellen wie heiss das Ding in dem Test war.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hier lief es besser.

    Die wurde die mit Druckluft gekühlt und immer wieder geölt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei normalem Gebrauch wird nichts passieren. Schau dir alleine mal die Schussgeschwindigkeit im 5000er Test an. Viel langsamer und geschmeidiger

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Er hat ja selber gesagt dass er die SSW Killen will. Und in dem vergleich zur 918 : erstmal behaupte ich dass der Test mit der GLOCK ANDERS GEMACHT WORDEN IST !!!!

    Hab mir den test der 918 angeschaut.

    Da war nix mit alle 100 Schuss die waffe zerlegen ( defekter Montagebügel).

    Die 918 wurde immer schön gerade gehalten, und nicht wärend dem Schießen hin und her geschwengt....

    Und die 918 hat nach ca 2350 Schuss den geist komplett aufgegeben. Die Glock hätte noch weiter gemacht. Zwar mit dauerklemmern aber es wäre gegangen.

    Was für eine Waffe hättet ihr lieber. Eine die Garnicht mehr schießt oder eine die mit Klemmern Schießt?! 😅😁

    Trotz dem Test oder vill sogar wegen dem Test ist die Glock für mich eine der besten SSW die es gibt 😇💪

  • Ich denke ich weis jetzt weshalb meine HW94 ein paar Blessuren an der Brünierung genommen hat ich habe damit mehrere Magazine verfeuert ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht (Hitzeeinwirkung ) ich dachte das können die schon ab😇

  • Hallo,

    okay, habe den Test nun auch gesehen und was soll ich dazu sagen, schöne Bescherung :)

    nein mal im Ernst, man kann auch nicht nur alleine dem Tester die Schuld geben.

    Ich habe hier auch 2 Glocks liegen, einmal die SV und einmal die nicht SV.

    Bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht und hätte bisschen mehr erwartet.

    Nach den ersten 200-300 Schuss fingen die Klemmer schon an, was offensichtlich auch viel an

    den Magazinen lag, wenn die Kartuschen nach unten schauen und nicht richtig hoch gedrückt werden,

    keines der Magazine hat ordentlich funktioniert, auch nach der Reinigung der Magazine nicht.

    Nach dem Test war ein Stück vom Ausstoßer abgebrochen und der Schlitten derart abgelutscht an den

    Kanten, sah man bei dem 5.000 Test nicht, sollte eigentlich nicht passieren. Meine persönliche Meinung

    ist einfach nur, dass Umarex hin und wieder mal extreme Qualitätsschwankungen hat in der Entwicklung.

    Evtl. war der Zink von der im 5.000 er länger im Ofen, oder hat härter gezogen, dass der nicht so aussah,

    die Magazine liefen eindeutig besser. Man kennt es ja, der eine hat ne P88 wo der Verschluss im vorderen

    Bereich nicht reißt und der eine hat wiederum eine, die nach 500 Schuss schon reißt, dabei spielt welche PTB es ist

    keine Rolle. Das gleiche Spiel bei der Walther P 22Q im vorderen Bereich, der eine hält ewig, der andere fetzt ruck zuck.

    Dennoch behalte ich meine 2 und werde sie in den nächsten Monaten, einschließlich zu Silvester ordentlich testen

    und mal schauen, was passiert.

    Frohe Weihnachten an alle und schöne Festtage wünsche ich.

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Woran das lag kann ich dir sagen, wenn man eine Waffe so heiß schiesst das sich der Kunststoff des Griffstückes sichtbar nach unten biegt. Eine scharfe Glock fällt auch nach 8-900 Schuss dauerfeuer auseinander. Nicht umsonst wurde die Waffe bei Umarex mit Luft gekühlt

    1000 Schuss in 20 min. ohne Kühlung, warten etc. Da verformt sich überhaupt nichts, oder fällt auseinander ^^

    Lediglich ab min. 09:30 fängt sie leicht an zu zicken, nen Tropfen Öl rein und weiter gehts...

    aber okay, da liegen auch Welten dazwischen...

    1000 Rounds in LESS than 20 Minutes || Glock 19 XS RAM Sights - YouTube

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Das ist aber nicht die Regel. Ich frage mich manchmal was einige da erwarten, der eine meint ich hätte keine Ahnung weil ich nur 10 Glocks besitze, andere denken weil EINE scharfe Glock 1000 Schuss in unter 20 min schafft das wäre ja normal. Sorry ich bin hier jetzt raus, reinigen ist auch überflüssig. Ballert alle bis der Arzt kommt und die Wummen auseinander fallen. Ich verstehe schon warum der Bund solche Probleme mit seinen Panzern hat. In Deutschland ist Ordnungsemäßer Umgang und Wartung ein Fremdwort

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D