Hallo. Ich habe den Spaghetti-Western "Anda Muchacho, Spara!" (1971) und ich erinnerte mich daran, dass es keine Repliken von Double-Action-Revolvern aus der West-Co2-Ära gibt. Also hatte ich eine Idee: Was halten Sie davon, den Lauf, den Griff und die Visierung einer Standard-Dan Wesson zu ändern? Es ist einem der im Film verwendeten Revolver sehr ähnlich (es scheint ein Modell von Smith Wesson zu sein). Ein anderer, der noch besser zum Modifizieren geeignet erscheint, ist der G&G 731. Siehe einige Bilder.
Western-Double-Action-Revolver in Co2
There are 18 replies in this Thread which has previously been viewed 4,213 times. The latest Post (
-
-
Nimm lieber den M29, oder Webley und Nagant, die kommen historisch noch deutlich davor.
Fürchterlich... dagegen wurden die alten SA-Revolver noch sehr lange genutzt, und modernere Ordonnanzwaffen sogar wieder eingezogen und durch SAA ersetzt.
Trotzdem gab es die natürlich. Wenn der DW nur nicht soein fettes Ventil hätte...
-
und modernere Ordonnanzwaffen sogar wieder eingezogen und durch SAA ersetzt.
Echt jetzt ?
-
Moro Aufstand!
9mm (.38) als Kriegswaffe war Blödsinn, daher mussten die guten alten SAA wieder her. Und 15 Jahre später wurde ein .45 Pistole zu Ordomnnanz erklärt.
-
Genau, die Philippinen, das sog. "Philippinische Modell"
-
Dieses Foto stammt aus dem Film "Garringo" (1969). Das sieht aus wie ein Smith & Wesson. Ich habe auch ein Bild von Dan Wesson in zerlegtem Zustand gefunden.
-
Schau Dir doch mal die Bewaffnung mit Revolvern in den ersten deutschen Karl May Verfilmungen an. Da ist vom Reichsrevolver über die verschiedenen S&W Modellen so ziemlichj alles vorhanden, nur kein SAA.
-
Schau Dir doch mal die Bewaffnung mit Revolvern in den ersten deutschen Karl May Verfilmungen an. Da ist vom Reichsrevolver über die verschiedenen S&W Modellen so ziemlichj alles vorhanden, nur kein SAA.
Die Karl May Verfilmungen sind für mich Märchenfilme…..um Klassen besser waren die DEFA Filme mit Gojko Mitic
-
Kennt Ihr die „Internet Movie Firearms Database“?
https://www.imfdb.org/wiki/Main_Page
Da findet man (in Englisch) akribische Information über in Filmen verwendete Feuerwaffen...
-
Ich werde es tun.
-
Kennt Ihr die „Internet Movie Firearms Database“?
https://www.imfdb.org/wiki/Main_Page
Da findet man (in Englisch) akribische Information über in Filmen verwendete Feuerwaffen...
Vielen Dank.
-
Ich werde es tun.
Sei bloß vorsichtig. Karl May Filme schauen (besonders Winnetou) ist mittlerweile ähnlich verpönt wie SUV oder Diesel fahren.
Eigentlich ein Wunder, dass wir die Fahrerlaubnis noch „Führer“-Schein nennen dürfen.
Jetzt nehmt meinen Post bloß nicht zu ernst...
-
Ich werde es tun.
Sei bloß vorsichtig. Karl May Filme schauen (besonders Winnetou) ist mittlerweile ähnlich verpönt wie SUV oder Diesel fahren.
Eigentlich ein Wunder, dass wir die Fahrerlaubnis noch „Führer“-Schein nennen dürfen.
Jetzt nehmt meinen Post bloß nicht zu ernst...
Viele lehnen sogar CO2-Waffen ab...
-
Der Nagant dürfte epochenmäßig am nächsten drann sein, wenn man den Webley MK VI richtig einordnet. Aber vom Webley gab es ettliche Vorgängermodelle, die sich von diesem nur durch Kleinigkeiten unterschieden. Die auffälligste Änderung ist wohl der Griff ( Umstieg vom Birdhead auf die modernere Griffform).
-
Hier ist der Freiwillige für das Projekt. Soweit ich weiß, verkaufen mehrere Unternehmen (ASG, Umarex, Crosman, Gamo, Rossi und andere) denselben Wingun-Revolver mit ihren Marken und Versionen. Diese Kopie des Fotos, die in Brasilien von der Firma Rossi vertrieben wird, ist ein Modell "M701". Es ist eine Airsoft, aber ich plane, den Lauf auf einen 4,5-Stahl-BB umzustellen. Interessanterweise kostete es 2/5 des Preises eines gleichwertigen mit der Marke Dan Wesson. Ich glaube, die Qualität ist die gleiche.
-
Endlich habe ich eine Win Gun 731 bekommen, das perfekte Modell für den Umbau. Jetzt müssen Sie sich nur noch überlegen, wie Sie eine längere Pfeife herstellen können.
-
Nachdem ich dieses Thema schon vor langer Zeit eröffnet habe, werde ich es aktualisieren, da das Projekt fast abgeschlossen ist. Um den neuen Außenlauf herzustellen, habe ich ein 14 x 10 mm großes Eisenrohr, ein Stück leeren 12-g-CO2-Zylinder für den Konus an der Verbindung des Außenlaufs mit dem Rahmen, ein Stück Eisen für die Anfertigung des Korns und für die Innenseite verwendet , die Gewinde für den Schalldämpfer, die aus den beiden von mir angepassten CLA Renegades geschnitten wurden (eines davon ist am Ausgang des Außenrohrs zu sehen). Der äußere Lauf ist sechs Zoll groß. Für das Innenrohr, das ursprünglich 6 mm hatte, habe ich ein 5,5 x 4,5 mm großes Edelstahlrohr verwendet. Ich werde ihn wahrscheinlich durch den Innenlauf der Wingun C11 4,5-mm-Pistole ersetzen, da es sich um den gleichen Typ handelt, der auch in CO2-Revolvern verwendet wird, und der einzige war, den ich finden konnte, obwohl er nur 11 cm lang ist. Ich betone, dass ich den internen 6-mm-Airsoft-Lauf gegen einen 4,5-mm-Lauf ausgetauscht habe, weil ich Pellets oder Stahlkugeln verschießen möchte. Zusätzlich zum Austausch des Innenrohrs werde ich vielleicht noch ein paar Änderungen vornehmen. Ich werde weitere Fotos veröffentlichen, wenn das Projekt vollständig abgeschlossen ist.
-
Die Bilder
-
Nimm lieber den M29, oder Webley und Nagant, die kommen historisch noch deutlich davor.
Heute habe ich das Sechs-Zoll-M29 und das Nagant. Nur Webley fehlt