357 Magnum Eintrag und 38 Super Auto

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2022 um 01:37) ist von Ingo.M.

  • Hallo zusammen, ich habe widersprüchliche Infos bekommen und erhoffe mir Hilfe. Mit einem Eintrag von 357. Magnum kann ich auch 38 Special erwerben. Das ist mir bekannt. Bekomme ich mit dem Eintrag auch 38 Super Auto.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Olympus79 (20. September 2022 um 17:37)

  • Nein bekommst du nicht, da so nicht aus der selben Waffe verschießbar.

    Es gibt/gab wohl Mal Revolver wo mittels Ladering Pistolenmunition verschossen werden kann, da gibt es dann unter Munitionserwerb einen extra Eintrag.

  • Die .38 Super Auto kann nicht aus einer .357 Magnum verschossen werden.

    Abgesehen davon, dass die Super Auto eine randlose Pistolenpatrone ist, ist sie im Durchmesser auch ein wenig stärker als die .357 oder .38Sp.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo zusammen, ich habe widersprüchliche Infos bekommen und erhoffe mir Hilfe. Mit einem Eintrag von 357. Magnum kann ich auch 38 Special erwerben. Das ist mir bekannt. Bekomme ich mit dem Eintrag auch 38 Super Auto.

    VG

    Zum Thema Revolver und Pistolenmunition hast Da ja schon die richtigen Infos hier bekommen.

    Was den Erwerb angeht, spielt es keine Rolle was man dir verkaufen würde.

    Entscheident ist was Du gem. WBK Munitionserlaubnis besitzen darfst.

    Wenn da zur .357Mag. nicht auch die .38Sp. eingetragen wurde, sollte die bei einer Kontrolle auch nicht im Schrank liegen.

  • Was den Erwerb angeht, spielt es keine Rolle was man dir verkaufen würde.

    Entscheident ist was Du gem. WBK Munitionserlaubnis besitzen darfst.

    Wenn da zur .357Mag. nicht auch die .38Sp. eingetragen wurde, sollte die bei einer Kontrolle auch nicht im Schrank liegen.

    Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

    Das .38Sp. mit .357Mag. Eintrag gekauft und genutzt werden darf lernst du sogar bei jeder Sachkunde...

  • Abwärtskompatible passende Munition ist definitiv erlaubt, so darf man auch bei ner .22 lfb zB. .22 kurz oder .22 Z lang und selbst (etwas umstritten) 6mm Flobert kaufen.

    Die Betonung liegt aber auf "passende" Munition.