Leistung reduzieren CLA 6mm

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2022 um 01:55) ist von OMalley.

  • Hallo Gemeinde,

    ich nehme nächstes Jahr das erste mal an einem LARP Event Teil und möchte eigentlich dafür meine CLA mitnehmen.

    Vom Veranstalter gibt es (zum Glück) eine 2 Joule Grenze für Langwaffen.

    Beim Chronen bei einem Bekannten haben wir aber nicht schlecht gestaunt, als die CLA mit nur einer CO2 Kapsel mal eben 4,5J rausgehauen hat. bei 0,28BB.

    Jetzt ist guter Rat teuer und ich weiß aktuell nicht so richtig, wie ich die CLA schwächer bekomme.

    Eine Überlegung wäre, die Ventilfeder (8-09, siehe Anhang) mit Unterlegscheiben zu unterfüttern bzw. eine stärkere Feder zu verbauen um das Ventil schneller schließen zu lassen.

    Gibt es hierzu noch andere Ideen oder bewährte Praxistipps?

    Eigentlich wollte ich wegen diesem Problem die CLA schon verkaufen ?(

  • Dann lieber doch die A&K M1892 kaufen die hat nur max. 2 J. und die CLA verkaufen, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Verkaufen hab ich versucht, wollte keiner trotz Walnußschaft von Janoś und 20 Hülsen zusätzlich.

    Bzw. waren das Angebote die ich als ziemlich unverschämt empfunden habe.

    Wenn also wer will....

    Das ist auch der Grund warum ich jetzt über das drosseln nachdenke, sollte eigentich neu investiert werden.

    Wenn ich was neues für den Event kaufen würde, würde ich vermutlich ein Garand / K98 in die Richtung kaufen.

  • +- 6mm Rohr/Stab nehmen, entsprechenden Durchmesser bohren (vorher bisschen experimentieren), in ein paar mm Länge absägen, einkleben, fertig. Würd' ich mal testen, bevor ich das gute Stück verscherbel.

  • Mit Gas befeuern, statt CO2?

    Es gibt doch so füllbare Kapseln.

    Hülsenreduzierungen gehen leider nicht, da die bei UX Hinterlader sind. Das müßte man schon im Gaskanal machen.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (5. September 2022 um 18:36)