Beratung / Empfehlung im Bereich 9mm Revolver

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 14.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2022 um 16:00) ist von Magnum Opus.

  • So...den 3 Zöller mal was bearbeitet.

    Hast du das selber gemacht oder machen lassen?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • So...den 3 Zöller mal was bearbeitet.

    Hast du das selber gemacht oder machen lassen?

    Das hab ich per Tipp gemacht.
    Aber hat mir dann irgendwie nicht gefallen.

    Bin jetzt nochmal mit Cape Cod drüber gegangen. Jetzt sieht es etwas ansehnlicher aus.

    Aussderdem haben beide Zori heute Inbusschrauben aus Edelstahl bekommen für die Griffschalen Befestigung

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Edelstahl Inbusschrauben verbaut für die Griffstück Befestigung

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (9. September 2022 um 20:57)

  • Hast du den jetzt echt mit R.K. markiert???

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • So...den 3 Zöller mal was bearbeitet.

    Hast du das selber gemacht oder machen lassen?

    Das hab ich per Tipp gemacht.
    Aber hat mir dann irgendwie nicht gefallen.

    Bin jetzt nochmal mit Cape Cod drüber gegangen. Jetzt sieht es etwas ansehnlicher aus.

    Hatte ich zunächst auch so verstanden.

    Ich Frage nur deshalb weil in der Auktion bei Egun steht:"weswegen ich dann jemand gebeten habe (der sich damit auskennt) sie ein wenig matter zu machen."

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hast du den jetzt echt mit R.K. markiert???

    Wie ? Wo?
    Hab da nix makiert. Die Markierungen sind alles Original.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Hast du das selber gemacht oder machen lassen?

    Das hab ich per Tipp gemacht.
    Aber hat mir dann irgendwie nicht gefallen.

    Bin jetzt nochmal mit Cape Cod drüber gegangen. Jetzt sieht es etwas ansehnlicher aus.

    Hatte ich zunächst auch so verstanden.

    Ich Frage nur deshalb weil in der Auktion bei Egun steht:"weswegen ich dann jemand gebeten habe (der sich damit auskennt) sie ein wenig matter zu machen."

    Ja. Hab ich irgendwie falsch ausgedrückt.
    Jetzt, wo man es so liest, kann man denken, dass ich sie weg gegeben habe....
    Im Endeffekt habe ich schon jemand gebeten, das zu machen. Der hatte aber keine Zeit daher gab er mir ein paar Tipps. Und auf Grund dessen habe ich es so gemacht, hatte aber, glaub, den falschen Schleifblock, und habs dann etwas, naja, versaubeutelt (man kann ja schreiben, wenn man Mist gebaut hat).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Auf meinem steht nicht R.K. drauf....ist ja auch egal :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Auf meinem steht nicht R.K. drauf....ist ja auch egal :)

    echt nicht ?
    Wenn ich das mal richtig verstanden habe, muss es angeblich aber drauf stehen (wie bei Pistolen das P.A.K.) müsste dann R.K. oder R.Knall drauf stehen.
    Vielleicht hat auch irgendwas mit dem Baujahr zu tun....
    Auf dem Bild (wie sie noch im Original Zustand war) kann man es gut erkennen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Aktuell zieht es mich zur 6" (da hab ich schon helle Holzgriffschalen bestellt) und zur kleinen Melcher, welche ich mir etwas, nach meine gefallen, gemoddet habe...(da kommt ev. auch noch ein zusätzlicher Griff)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ah ok....dann ist dies noch so eine Änderung neben der Trommel.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zu RK...

    Da steht wahrscheinlich entweder .380 Knall, oder 9mm RK.

    R steht dann für den Rand, den Revolvermunition nun mal hat.

    Automatikmunition wird stets als 9mm PAK bezeichnet.

    Da gäbe es natürlich noch .315er und .35er, aber die sind ja mittlerweile

    auch eher Exoten wie 8mm...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Genau. 9mm RK.

    Deswegen wundert mich das such, dass auf der 6" 9mm R Blank steht...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Genau. 9mm RK.

    Deswegen wundert mich das such, dass auf der 6" 9mm R Blank steht...

    Blank ist die englische Bezeichnung fuer Platzpatronen.

    Das ist klar.
    Aber mich wundert es, dass auf der einen RK drauf steht und bei anderen R Blank.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Genau. 9mm RK.

    Deswegen wundert mich das such, dass auf der 6" 9mm R Blank steht...

    Blank ist die englische Bezeichnung fuer Platzpatronen.

    Das ist klar.
    Aber mich wundert es, dass auf der einen RK drauf steht und bei anderen R Blank.

    R = Rand, K = Knall: eine rein deutsche Bezeichnung,

    Blank wird international verwendet, z. B. fuer den Export, egal in welche Laender, nur eine einheitliche Bezeichnung.

  • Gibt es eigentlich Lautstärke Unterschiede zwischen einem 6 Zöller und einem 4 , 3 , 2 Zöller?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied