CO2-Kapseln in der Waffe belassen?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2022 um 13:58) ist von Saurus2.

  • Kann am Schmiermittel liegen.

    Ferndiagnosen sind halt schwierig ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Guten Morgen!

    Ich belasse die Kapseln ebenfalls in meinen Co2 Waffen (CLA, 2240, QB78, S&W 79G, 80G, CP88, Daisy 790).

    Die sind auch nach Monaten noch dicht und voll.

    Laut dem Manual von S&W soll man die Kapseln in der Waffe belassen.

    Und auf keinen Fall eine gefüllte Kapsel über die Verschlussschraube ablassen.

    Wenn, dann nur leerschießen oder über den Hammer/das Ventil entleeren.

    Allerdings: Wäre ich ein Co2 Waffen Hersteller/Importeur UND Co2 Kapsel Verkäufer, würde ich ebenfalls das entnehmen der halbvollen Kapseln empfehlen. ;)

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • P.S.: Kann man die leeren CO2-Kapseln eigentlich recyclen oder werft ihr die weg?

    Wertstoffhof oder Schrottplatz nehmen die CO2 Kartuschen nicht an da es sich Druckbehälter handelt! Müssten sonst jeden einzelne Kartusche aufsägen das ersichtlich ist das sie leer ist...!

    Bleibt nur der Restmüll, bei dem ist es dann wieder vollkommen egal! Logik????

    ist ja nicht so als sei da vorne ein loch drin...

  • jeden einzelne Kartusche aufsägen das ersichtlich ist das sie leer ist.

    Wenn Du mir das schriftlich besorgst, wäre das was für meine Spaßgruppe.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ist mir auf dem Wertstoffhof so passiert! Annahme vom Mitarbeiter verweigert! O Ton... Er müsste alle aufsägen, so das es in der Tonne ersichtlich ist.... Falls eine volle dabei ist geht das bem einschmelzen nicht gut aus...