Elster: Bei der Grundsteuer gescheitert...

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 28.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2024 um 21:44) ist von Ingo.M.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • natürlich sind die behörden überfordert. erstens haben fast 1 mio lweute noch gar nicht abgegeben

    so das sie geschätzt werden müssen. ...

    Hallo,

    mit der Schätzung ist die Abgabe der neuen Grundsteuerklärung aber nicht erledigt. Die Abgabe bleibt trotzdem noch zu erfüllen. Ferner ist es möglich sowohl gegen die Schätzung als auch gegen den Bescheid, der von der Finanzverwaltung kommt Widerspruch und ggf. weitere Rechtsmittel einzulegen. Es liegen bereits sehr viele Widersprüche bei der Finanzverwaltung vor.

    Gruß Viper

  • Die Widersprüche waren proforma auch wichtig, da für jeden Vorgang eine eigene Frist gilt. Hat man nicht proforma dem ersten Bescheid (Berechnung) widersprochen, und ist dann mit dem Bescheid 2025 nicht einverstanden, kann man nur noch gegen den neuen Hebesatz aber nicht mehr gegen die Berechnung Einspruch einlegen.