Deko Flinten, Gewehre, Revolver, DENIX

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 37.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2023 um 22:15) ist von Long Beard Bob.

  • Dankeschön....bei der Wyatt Earp Flinte stand ich auch vor der Frage welche Patronen passen da?

    Kal 12 war dann das richtige :) die Patrone habe ich dann mit BB´s aufgefüllt und den Rest mit schwarzen Heiskleber verschlossen. Dann habe ich die Patrone mit Papierklebeband umwickelt.

    Mei....ich improvisiere halt gern :) :) :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • So....der LeMat ist jetzt auch bestellt und kann von der Liste gestrichen werden. Jetzt brauche ich nochmal die exakte Anleitung für den Anstrich ^^ ^^ ^^ für alte Leute....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Passen eigentlich Zündhütchen am LeMat???

    Ich frage für eine Freundin die gerne rumknallt ^^ ^^ ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Habe ich bei egun gesehen, kante ich auch nicht. Im Grunde genommen nur reduzier Hülsen, von 9mm auf 6 mm. Wenn 9mm zu laut ist, um die Frau zu wecken, Sonntag morgens :D

  • Najaaa....6mm ist leicht gesagt. Das sind Adapter von 9mm auf .209 Schrotzünder.

    Die scheppern aber auch ganz schön :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Probiere es halt mal aus ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Vor allem sind die 209 für Zentralfeuer, genau wie die 9mm Kartuschen. In die Adapterhülsen passen zwar auch die 6mm Flobert rein, aber deren Rand erreicht der Schlagbolzen gar nicht, und sie werden nur berbeult und bleiben stumm.

    209er Zündhütchen sind sehr laut, beste Alternative zu .22 und 6mm Flobert. Aus o.g. Gründen kann man die leider nicht in den Randzünderwaffen für Flobert verwenden, aber es gibt Waffen, die extra dafür eingerichtet sind, z.B. hier:

    https://www.egun.de/market/item.php?id=19203154

    Schade das der Griff vom Colt Dragoon so verbogen ist

    Besser als nix, wenn man soein Riesenvieh mal in der Hand halten will, und an nichts anderes rankommt. Der ASM oben drüber ist auch etwas nach vorn gebogen, aber der Freiraum zwischen Abzugbügel und Griff ist bei dem insgesamt etwas weiter.

    Kauf Dir doch den Dragoon-Griff im Egun und fummel den an Deinen Denix ;)

  • Bei Egun hat gerade jemand ein Revolvergewehr von Reck im Angebot. Ist zwar nicht so schick wie das Armi Jaeger, was ein anderer Egunner anbietet, aber letzteres gibt's leider nur mit EWB.

    Hat jemand von euch so ein Teil? Wie ist die Qualität?

    Ist zwar Platz und nicht Deko, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür öffnen.

  • Dieses Ding ist toll. Lauf, Trommel, Mechanik und Hahn sind aus Stahl, die Trommel ist zwar gestiftet und etwas versetzt, der Lauf aber ist frei. Habe selber so eines und ich finde es klasse. So etwas gab es Mitte der '80er.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Richtig!

    Ich habe das Glück gehabt, an zwei Buntlines gekommen zu sein. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!