7. European Field Target Championship 2022 - erfolgreich für Deutschland!

There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 2,543 times. The latest Post (June 8, 2022 at 4:16 PM) was by mos458.

  • Hallo Schützenfreunde!

    Letzte Woche habe ich die Ehre gehabt, zusammen mit den besten deutschen Schützen den Titel Europameister (Mannschaftswertung Springer) in Field Target zu verteidigen. Das ganze fand an 26.05.2022 – 28.05.2022 in Grupont, Belgien statt. Das waren die schwersten Parcours, die ich bis jetzt geschossen habe. 3 Tage Wettbewerb, mit 3 unterschiedlichen Parcours. Der böse und sehr schwer kalkulierbare Wind hat vielen Schützten beinahe in den Wahnsinn getrieben. Und dann kam am 2. Tag noch Regen dazu. Volle der Spaß!

    Wie der Parcours aussah, könntet Ihr hier erfahren:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Nach 3 anstrengenden Tagen ist es uns gelungen, wieder Europameister in der Kategorie Springer Teams zu werden!

    Drei Deutsche waren in der Einzelwertung unter den Top 10. Ich habe es auf den 6. Platz geschafft. Jan Homann erreichte den 5. Platz. Gerold Henning hatte nach drei Tagen das gleiche Ergebnis wie der Portugiese Luis Barreiros und musste ins Stechen um den Titel. Leider war er im Stechen unterlegen und ist jetzt Vizeeuropameister auf dem 2. Platz.

    Trotzdem eine beeindruckende Leistung!

    Also die Platzierung in der Kategorie Springer Teams:

    1 – Germany

    2 – Hungary

    3 – Lithuania

    In der Kategorie PCP Ladies ist Bianca Müller Europameisterin geworden. Sehr beeindruckend für diese junge Lady!

    Alle Ergebnisse könntet Ihr hier anschauen:

    https://eftc2020.eu/results-eftc2020/

  • Es ist von mir aus zwar nicht weit, jedoch bin ich noch nie in Grupont gelandet. Allerdings habe ich schon sehr viel davon gehört, gerade im Bezug auf anspruchsvoll und Wetterkapriolen.

    Glückwunsch! Habt Ihr gut gemacht!

    Ich hoffe nach dem Wettkampf blieb Gelegenheit eines der vielen belgischen Biere zu probieren.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Glückwunsch, klasse Leistung.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Die besten und die lustigsten Schützen. Da hatten Mitbewerber nur wenig Chancen... ;)

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo,

    ja, es war eine aufregende aber schöne Zeit. Die FT-Gemeinde ist schon was besonderes.

    Ich hoffe nach dem Wettkampf blieb Gelegenheit eines der vielen belgischen Biere zu probieren.

    Ja lieber Udo, während der Zeit in Grupont habe ich mal "eins" probiert. :D

    Glückwunsch, klasse Leistung.

    Ich sage mal im Namen der anderen und mir Vielen Dank.

    Hab mal auf mein Handy geschaut....

    Siegerehrung Springer von Platz 10 bis 1. Der 9. hat sich ein bisschen versteckt.


    Siegerehrung Springer


    Und damit ihr seht wie es in der FT-Gemeinde zugeht.


    Vor dem Stechen - Luis Barreiros und ich (wie Konkurrenten sehen wir nocht asu, oder?)


    Und hier noch eine "Kampfszene" (wir mussten uns echt das lachen verkneifen)

    Luis und Ich im Streit. Nur Andy Kays konnte uns auseinander halten. ;)

    Hier an dieser Stelle noch einmal, auch wenn er es hier nicht lesen wird. Glückwunsch Luis zum Europameister.

    Gruß

    Gerold

  • Hi Gerold

    Ja, wenn Andy Kays nicht da gewesen währ hätte es böse enden können, nämlich in Lachanfällen

    wo Ihr euch verkneifen musstet. Ja, FT ist schon ne Interessante Sportart, auf den Lanes ist man

    gegeneinander aber danach ist man wieder Dicke zusammen.

    Belgisches Bier lernte ich auf der EM in Marienberg kennen, uff, Klosterbier, das war heftig :)

    Gruß

    Thomas

  • Ha ha, die FT Gemeinde ist schon ne tolle Truppe!

    Vielen Dank, dass ich mit euch die EM bestreiten durfte. Sportlich hab ich zwar keine Rolle gespielt (Wind, Regen und 7,5J sind keine gute Kombi :pinch:), aber Spass hat es gemacht.

    Wir sehen uns dann bei der DM ;). Freu mich auf euch.

    Übrigens:

    Grupont ist definitiv eine Reise wert!

    LG euer Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Danke Gerold.

    Die gescheckten waren übrigens KEINE Klappziele … :D

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^