Polizei hat meine Softair eingezogen

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 8.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2003 um 21:20) ist von bart.

  • @ bart:

    Die Idee ist ja an sich ganz gut, aber warum soll ich mich mit den Eltern zusammensetzen? Ich renn doch nicht mit ner Softair durch die Gegend und schieß auf meine Kollegen?!

    Gruß
    matt-x

  • Nun, bei allem Verständnis für das naturgemäß oftmals von sehr wenig Weitblick und Vernunft geprägte Verhalten von Jugendlichen, sollte man eines nicht vergessen: Ich höre immer wieder aus dieser Personengruppe, dass "man ernst genommen werden möchte", "man ihnen mehr Eigenverantwortung zutrauen sollte", sie doch eigentlich schon praktisch erwachsen sind, etc... Man fordert den Führerschein ab 16 Jahren ein, kommt sich besonders Erwachsen vor, wenn man mit Zigarette und/oder Bierflasche in der Hand in der Öffentlichkeit gesehen wird, alkoholische Getränke im Supermarkt erstehen kann, ohne aufzufallen...und... und... und

    Wenn dann aber mal wieder ein Fettnapf erwischt wurde, man sie bei einer Straftat ertappt, oder bei einem Verhalten, welches Ahndung zur Folge hat, respektive haben könnte, dann ändern sich die Sprüche in: "..habe ich doch nicht gewusst...", "ich bin ja nicht strafmündig"..., "dafür kommen meine Eltern auf"..., "Hilfe, was soll ich jetzt machen, es wird doch wohl nicht so schlimm...?? :cry: " - und das große Jammern bricht sich genau dort Bahn, wo sonst die dicke Lippe sitzt...

    Diese Diskrepanz ist es, weshalb ich manchmal recht froh bin, wenn die "halbstarken Herrschaften" mal (hoffentlich) lehrreich eins auf die Mütze bekommen.

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo

    Diese Diskrepanz ist es, weshalb ich manchmal recht froh bin, wenn die "halbstarken Herrschaften" mal (hoffentlich) lehrreich eins auf die Mütze bekommen.

    gunimo

    einen auf die Mütze oder auch eine Watschen ist meiner Meinung nach auch ok - aber wenn in deiner Akte steht Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ist sieht das mit Lehrstelle und/oder Beruf ganz mau aus (ist so schon "beschissen"genug)
    die Verhältnismäßigkeit muss stimmen und da happert es in diesem Lande

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hallo eben ruft ein netter Polizist an und meint das die 5,5mm Softair die sie uns weg genommen haben doch viel gefährlicher sein sollen las man denkt und das sich jetzt die Kriminal Polizei die Softair´s ansieht und sich in den nächsten Wochen bei mir melden würde
    Was soll das Kriminal Polizei?

    Ist das nicht ein bisschen übertrieben oder nicht?
    Und was meint ihr habe ich den jetzt zu erwarten ist das echt so schlimm?
    Was mich aufregt ist das man die Teile überall Frei kaufen kann und den so was erwarten die von mir das ich mich über jede Gesetzes Änderung informiere und bescheid weis.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Nun, bei allem Verständnis für das naturgemäß oftmals von sehr wenig Weitblick und Vernunft geprägte Verhalten von Jugendlichen, sollte man eines nicht vergessen: Ich höre immer wieder aus dieser Personengruppe, dass "man ernst genommen werden möchte", "man ihnen mehr Eigenverantwortung zutrauen sollte", sie doch eigentlich schon praktisch erwachsen sind, etc... Man fordert den Führerschein ab 16 Jahren ein, kommt sich besonders Erwachsen vor, wenn man mit Zigarette und/oder Bierflasche in der Hand in der Öffentlichkeit gesehen wird, alkoholische Getränke im Supermarkt erstehen kann, ohne aufzufallen...und... und... und

    Wenn dann aber mal wieder ein Fettnapf erwischt wurde, man sie bei einer Straftat ertappt, oder bei einem Verhalten, welches Ahndung zur Folge hat, respektive haben könnte, dann ändern sich die Sprüche in: "..habe ich doch nicht gewusst...", "ich bin ja nicht strafmündig"..., "dafür kommen meine Eltern auf"..., "Hilfe, was soll ich jetzt machen, es wird doch wohl nicht so schlimm...?? :cry: " - und das große Jammern bricht sich genau dort Bahn, wo sonst die dicke Lippe sitzt...

    Diese Diskrepanz ist es, weshalb ich manchmal recht froh bin, wenn die "halbstarken Herrschaften" mal (hoffentlich) lehrreich eins auf die Mütze bekommen.

    gunimo

    Nana, jetzt trägst du aber ein bisschen dick auf. Hast du nicht auch einmal zu diesen Halbstarken gezählt, die nichts eiliger hatten, als erwachsen zu werden?
    Aber hallo. :winke: Außerdem: Hinterher ist man (hoffentlich) immer schlauer. ;)


    @Rischi-b
    Was sagen denn deine Eltern zu dieser Angelegenheit?


    Gruß
    Bambusbieger

    3 Mal editiert, zuletzt von Bambusbieger (28. November 2003 um 20:40)

  • hallo matt-x ,


    Zitat

    Die Idee ist ja an sich ganz gut, aber warum soll ich mich mit den Eltern zusammensetzen? Ich renn doch nicht mit ner Softair durch die Gegend und schieß auf meine Kollegen?!

    was meint Ihr denn an wen sich die polizei nun wendet ?

    habt Ihr denn nicht alles gelesen :( was hier für EUCH geschrieben steht ?

    also wenn es klimpflich abgeht , werden eur erziehungsberechtigen mit euch zusammen zur polizei zitiern , zwecks vernehmung zur sache .
    und wenn die dann aus allen wolken fallen , macht dann keinen guten eindruck bei der polizei .
    ihr wollt doch nun milde bei der polizei errreichen und mit einer verwarnung sowie einziehung der waffen davon kommen , oder ?
    das geht aber nur mit einem sehr guten eindruck welchen ihr glaubhaft rüberbringen müsst .ob es klappt , hängt aber von vielen faktoren ab , welche hier wohl keiner einschätzen kann .
    also fasst alle den mut und informiert eúre eltern .
    wer soll den einen rechtsanwalt bezahlen und ohne vollmacht macht der nichts .
    je früher ihr das tut um so besser kann der euch helfen . schliesslich ist es eure vorstrafe , wenns eine git und dann eine lehrstelle suchen , na dann viel erfolg .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (28. November 2003 um 20:43)

  • bevor die Sache jetzt aus dem Ruder läuft :

    bart, blätter mal ein bisschen zurück. Dann wirst du sehen, daß ich mit der ganzen Sache absolut gar nichts zu tun habe (abgesehen von einer Antwort in diesem Thread). Da liegt wohl ein Missverständnis vor. ;)

    Aber nochmal zum Thema:
    Es wurde ja bereits gesagt, daß Unwissenheit keine Entschuldigung ist. Zumal über das neue Waffenrecht groß und breit in den Medien berichtet wurde. Daß diese Berichterstattung bestenfalls als unzureichend zu bezeichnen ist, ist ebenso traurig wie wahr. Aber die Tatsache, daß 5,5mm Softair nicht mehr geführt werden dürfen kam des öfteren vor. Da heißt es wohl: selber schuld!
    Ich bin ja auch der Meinung, daß die Sache ein wenig Überbewertet wird aber so ist nun mal die Gesetzeslage - ob mir das nun passt oder nicht!
    Ich hoffe ja wirklich, daß die Jungs mit ner Abmahnung davon kommen, aber ich befürchte trotzdem das Schlimmste...

    In diesem Sinne

    Gruß
    matt-x

  • also das sind ja zustände wie in ner diktatur...
    für kleinste "vergehen" wird schon ein eintrag gemacht und in kauf genommen das, dass ganze leben versaut wird... (noch mehr probleme mal nen job zu bekommen, is ja so schon schwer genug..)

    mensch WO ist da das jugendschutzgesetz??

    das sollte man sich da wirklich fragen, davor das kinder vor 18 mit ego-shootern spielen oder nackte fraun ansehn auf bildern, muss man sie schützen, aber vor dem gesetz, und der ausführenden gewalt, die dem jugendlichen evt. das ganze leben versaut wegen soner kleinigkeit, muss man die jugend nicht schützen?

    Wenn das so weiter geht, habt ihr nen 2. "hitler" bei euch drüben hocken, sorry aber diese zustände erinnern schon starck drann (es is ja kein einzelfall bei euch wird ja auch regelrechte jagd auf rollerfahrer gemacht von der polizeit weil das ding ja schneller gehen könnte als 50..)

    is das österreichische system schon im arsch, aber das deutsche is ja noch mieser...

    es ärgert mich einfach wenn ich so sachen höre :fluch:

    ciao klepto

  • hi,
    bin auf jeden fall gespannt was aus der ganzen sache wird. meiner meinung nach ist das waffengesetz hier nicht anwendbar. man kann doch nicht ernsthaft wegen einem spielzeug so harte maßnahmen ergreifen. der staat macht sich lächerlich.

    mfg
    kai

  • hi kai ,

    was meinst Du denn , warum man das waffengesetz so verschärft hat .

    die werden schon ganz schön ärger bekommen , wenn die beamten nach vorschrift handeln , wird zu mindest eine anklage geben .
    ob die dann eingestellt wird , mal sehen
    wenn man uns hier auf dem laufenden lält
    schau mal hier nach

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…ight=eingezogen

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (28. November 2003 um 22:11)

  • Moin Klepto

    Zitat

    is das österreichische system schon im After, aber das deutsche is ja noch mieser...

    :laola:

    ...hätte es nicht besser ausdrücken können ;)
    Werde in einiger Zeit in die Steiermark umsiedeln,denn man wird ja regelrecht zur "Republikflucht" gezwungen :new16:
    (vieleicht trift man sich ja mal >16 Joule ;) )

    Gruß von der Waterkant...alle Macht dem :F: (noch... :n30: )

  • hi,

    interessant ist es schon. jedoch würde ich, im bezug auf freie waffen, nicht sagen, dass sich das gesetz verschärft hat. anscheinwaffen sind erlaubt, schalldämpfer usw.
    bis jetzt habe ich von dem neuen gesetz eigentlich nur profitiert.

    mfg
    kai

  • Zitat

    Original von Crunch

    1.(glaube ich) kennt die polizei selbst nicht zu 100% das Waffengesetz

    2. kann man von 15-jährigen, die mal irgendwann ne 5,5er softair gekauft haben nicht erwarten, dass sie die ganze Zeit im Internet surfen, auf der suche nach Änderungen im Waffengesetz

    Crunch

    Zu 1)
    Das stimmt leider!

    Zu 2)
    Nöö, es gibt ja auch noch Zeitungen und Bücher. Und dasThema Waffengesetz ging durch alle Medien.
    Wenn es so ist, daß man mit 16 Jahren wählen soll und mit 17 evtl. den Führerschein machen kann, dann ist es meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt, wenn man sich mit 15 Jahren zumindest die rechtlichen Bestimmungen reinzieht, die mit den Waffen zu tun haben, mit denen man selber umgeht.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von Klepto
    ...
    Wenn das so weiter geht, habt ihr nen 2. "hitler" bei euch drüben hocken, sorry aber diese zustände erinnern schon starck drann (es is ja kein einzelfall bei euch wird ja auch regelrechte jagd auf rollerfahrer gemacht von der polizeit weil das ding ja schneller gehen könnte als 50..)

    ciao klepto

    Klepto
    Wenn Du mal live miterleben würdest, wie sich sehr viele Mitglieder der von Dir genannten Personengruppe auf der Straße benehmen, dann würdest Du bestimmt dafür stimmen, Motorroller auch noch in das Waffengesetz aufzunehmen - und zwar mit vorherigem psychologischen Eignungstest. Das ist zum Teil wesentlich gesundheitsgefährdender als eine Schießveranstaltung in einer Fußgängerzone!
    Und einen zweiten Hitler lassen wir erst gar nicht mehr über die Grenze.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von Bambusbieger

    Nana, jetzt trägst du aber ein bisschen dick auf. Hast du nicht auch einmal zu diesen Halbstarken gezählt, die nichts eiliger hatten, als erwachsen zu werden?

    Nein!


  • Klepto,

    ich würde Dir anraten, mal einen Kamillentee zu trinken.

    Klar läuft etliches nicht optimal und manches ist ärgerlich.

    Was Du aber hier fabulierst von Diktatur und zweitem Hitler, dass ist in diesem Zusammenhang schon ziemlich starker Tobak und schießt mächtig über das Ziel hinaus.

    gunimo

  • Zitat

    Was mich aufregt ist das man die Teile überall Frei kaufen kann und den so was erwarten die von mir das ich mich über jede Gesetzes Änderung informiere und bescheid weis.

    Hi Richi

    Nun, seit dem 1.4.03 sind Softairs eben nicht mehr Frei Erwerbbar wie es früher waren, die 5,5mm modelle sind weggefallen und es gibt nur noch die 6mm SA. Die Kriminalpolizei wird warscheinlich die Waffen nun genau untersuchen und testen was für eine Schussleistung die haben, die "normale" Polizei hat damit eigentlich nix am hut wenn es um Waffen geht und eine Softair (auch wenn es blöd klingen mag) ist nach dem Gesetzgeber eine Waffe.

    Gruß
    Paramags

  • :evil: Dachte mir auch schon oft, dass man die ganzen Spielzeugläden, die die Dinger ohne :F: verkaufen, eigentlich mal hochgehen lassen sollte...

    Aber die ... Ähem, Polizei hat ja - wie gesagt - nicht mak Personal dazu

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Der Fall ist sowas von lächerlich, dass man sich echt noch fragt, was dieses Pack das sich deutsches Volk nennt alles geraucht hat...

    Ich dreh hier bald durch wie Edward Norton in Fight Club. Ich glaube hier haben einige Hausmeister Krause mit einer ernstgemeinten Dokumentation verwechselt. "De krümmenellen Ellemente, de dreckelije.... Schießen mit lila Plastikerbsen Gänseblümschen um. Wenn datt de Bodo ins Auge krischt, um Jottes Willllen! Schnell wegsperren datt Pack!" *lol*

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.