Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 60.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2023 um 05:54) ist von Phobos91.

  • Wäre ich Deutscher dann hättest du vollkommen Recht, ist ein Wahnsinn wie teuer die Wbk bei euch ist.

    Ich bin Österreicher, bei uns muss man keinen schießsport betreiben und es ist allgemein leichter, günstiger und der Prozess der wbk Erlangung ist nicht so lang wie bei euch.

    Die Wbk braucht man bei uns für Pistolen, Revolver, Halbautomatische Gewehre und Flinten.

    Repetierer aller Art, Kipplaufbüchsen, Kipplaufflinten und Revolvergewehre sind bei uns Kat C und frei ab 18, selbiges gilt auch für die Munition.

    Die wbk ist demnach in Österreich nur erforderlich wenn du Kat B Waffen besitzen willst, ich bin lange ohne ausgekommen und war trotzdem zufrieden.

    SSW sind bei uns so wie bei euch frei ab 18 und müssen nicht registriert werden.

    Gibt bei uns auch eine Glock SSW im Kaliber 9mm PAK, die kostet im Laden bisschen über 200 bis 250 Euro, würde die jedem der eine realistisch aussehende Glock SSW haben will empfehlen, kommt optisch dem Original sehr nahe und ist wesentlich preiswerter als die um 400

    Ich denke meine Kritik wurde von ein paar User vielleicht missverstanden.

    Ging mit nur um den Preis, sonst nichts. Ich finde scharfe Waffen cool und ich finde SSW cool, ich mag beides, die SSW kann extrem geile pyrotechnische Effekte in dem Himmel zaubern, das könnte keine meiner scharfen Glocks. Ich halte mich nicht für was besseres nur weil ich scharfe Glocks habe, die haben viele andere auch

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos91 (12. Oktober 2023 um 06:11)