Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2022 um 03:30) ist von Gordan Johns.

  • Also bei mir ist das Teil heute angekommen.

    Packungsinhalt (schöne Packung übrigens): die Halterung fürs Handy mit einem Visier, sowie der Activation Code. Man muss sich die Software downloaden, eine Konto erstellen und dann das Konto mit dem Code aktivieren.

    Die Halterung für das Handy macht einen eher mittelmäßigen bis billigen Eindruck, musste ein bisschen Pappe zwischen Handy und Halterung stopfen damit mein iPhone festsitzt (ohne war mir das viel zu locker). Ob die Halterung „für die Ewigkeit“ gebaut ist, da habe ich sehr große Zweifel.

    Konnte mich jetzt nur ca. 20 min damit auseinandersetzen, aber die Schusserkennung funktioniert perfekt, allerdings eine schnelle Schussfolge wird nicht erkannt (aber vielleicht kann man das einstellen, keine Ahnung).

    Wie vom Hersteller versprochen, es gibt einige Spiele und Training Szenarien / Ranges, sowie auch einige Tutorial Videos. Software läuft generell stabil, bei einem Zombie Game kamen irgendwie aber keine Zombies, aber das ist ja alles mit Updates fixbar.

    Mein Handy (3 Jahre altes iPhone) wurde aber recht heiß muss ich sagen.

    Aber jetzt mal zum Spaß. Also der erste Eindruck sagt …. verdammt ist das mega geil. Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Bewegung die ich mit der Waffe mache wirklich sehr gut in die virtuelle Welt übersetzt wird. Das macht schon alles einen recht realitätsnahen Eindruck. Die Software verwendet die Kamera für diese Übersetzung.

    Ob das ganze dauerhaft motivierend ist, ist natürlich schwer zu sagen, aber es hat echtes Potential.

    Erster Eindruck, es gibt recht viel Inhalt in der Software, es macht definitiv Spaß und die Bewegung der Waffe wird wirklich gut im Virtuellen umgesetzt.


    EDIT:

    Ich habe die/das/der Virtual Shot auf eine recht alte und schon damals billige Airsoft montiert. Mehr braucht es nicht, es muss nur Peng machen. Auch wenn ich nicht weiß ob Dryfire bei Airsofts Probleme erzeugen könnten, riskieren will ich es definitiv nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SadieAdler (16. März 2022 um 22:36)

  • Naja habe ich das richtig verstanden das nur Geld für die Hardware anfällt und die Software Free über Google Play erhältlich

    Leider nein. Sonst hätte ich mir die Händimontage selbst gebastelt - oder eine billigere im Netz bestellt (gibt es, heißt dann Action Cam Mount zB. für Jagdaufnahmen).
    Ich hatte die App zwar schon problemlos von Google Play vorinstallieren können aber ohne Code lässt sie sich nicht mal öffnen.
    Heißt den ziemlich teuren Rubel bezahlst du hauptsächlich für den App-Zugang, die scheinbar billige Montage ist nur ein Extra (im Wert von höchstens 15,-)
    Also ich habe noch nie soviel für eine App ausgegeben (benutze fast ausschliesslich kostenlose) und hoffe jetzt nur, dass zur Entschädigung Qualität und Fun Factor wirklich so groß sind wie von Sadie oben quickreviewt.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Vielleicht als Disclaimer zu meinem obigen Bericht.

    Das ist tatsächlich ein Quick Review und ist definitiv keine Kaufempfehlung, alles basiert auf meinem ersten Eindruck. Wie gesagt, wenn man von der Qualität der Halterung absieht, sieht das generelle Konzept „auf einen ersten Blick“ nach viel Spaß aus und eben auch nach einem großen zukünftigen Potential. Ob sich das bestätigt …. wer weiß das schon.

    Also bloß nicht kaufen, nur weil ein Depp im Internet (ich) begeistert ist.

    Für Interessenten macht es wirklich Sinn mal zukünftige Reviews auf YT abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen, da das Produkt auf der IWA vorgestellt wurde, entsprechende "professionelle" Reviews (von Experten, und ich bin definitiv keiner) sehr bald kommen werden.

  • Ja mir ist bewusst das die Geschäftsidee und Aufwand in der App steckt! Nur sollte die Hardware bei den Preis Qualitativ GUT sein ^^

    Naja auf jeden Fall zählt der Fun Faktor auch mit der Funktion einer Spiegelung für TV oder Beamer für Zuschauer ganz nett ;)

    Die Option mit einer VR Brille ( wie vorgestellt ) wird die Optik natürlich neue Maßstäbe setzen. Ist aber deutlich im anderen Preissegment.

    Auch technisch bei der VR Oculus Quest 2 mit Verbindungsproblemen z.B. zu GAIM :( wenns läuft sehr schön für den Preis :)

    Was mich stört ist das die Oculus Quest 2 zwingend einen Facebook Account benötigt wird =O Ist das so ???

    Finde ich dann schon frech wenn in der Beschreibung nicht daufhingewiesen wird X(

    Also zurück zu virtual-shot! Ich denke es kommt darauf an, ob die App und Hardware portential zu Weiterentwicklung hat 8)

    Freue mich auf weitere Berichte und Erfahrungsaustausch :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunmaxi (17. März 2022 um 18:50)

  • Also ich habe zwei Kartons mit zwei Codes bekommen. Ich bin aber überzeugt das diese sich einzeln mit unterschiedlicher Mail Registrierung freischalten lassen. Wie geschrieben hatte ich Vorbehalte gegen die Pistolen Version. Nun hatte ich eine CO2 Waffe mit schweren Abzug am Start

    ohne CO2 also nur Klick Klick mhmmm das hat kein Spaß gemacht. Ich habe mir daher nur für das Game eine billig Blowback Elektrik Knifte

    HK P30 gezogen. Was soll ich sagen... macht richtig Laune leichter Abzug mit Blowback genau richtig :thumbsup:

    Die Picatinnyschiene musste ich leider mit den Dremmel bearbeiten, da die Schiene Übermaß hat :rolleyes: Mann Mann Umarex :sleeping:

    OK 50€ Knifte ;) hoffe nur das mir die Elektrik durchhält :) Ganz geil ist auch die Spiegelungsfunktion! habe das auf meinem Beamer

    getestet ECHT TOP!!!

    Zu der Gewehr Variante werde ich mich wieder melden ;)

  • Mein Handy wird nicht fest von der Halterung getragen, habt ihr ne Alternative Halterung oder nen Trick damit das Handy sich nicht selbstständig macht?

    Habe ich auch schon gehört, habe mit meinen S9 kein Problem. ich denke da must Du improvisieren unterfüttern ^^

  • Hallo,

    ich habe die Gewehrfunktion jetzt getestet Fazit:

    macht auf jedenfall mehr Fun als die Pistole! Sicher ist es möglich mit Federdruck oder CO2 zu spielen, aber ich

    hatte nicht die richtige Waffe. Nach meiner Meinung sehr gut spielbar mit AEG Softair deshalb habe ich mir die

    HK416C gezogen. Für das Geld und den Zweck optimal. Auch das absehen an der Optik ist duch den kurzen Abstand möglich.

  • Novritsch hat's nun auch im Programm. Leider fehlen hier aber die Angaben (Voraussetzungen) zu insbesondere der Kompatibilität von Handy's. Weil ohne die funktioniert das doch leider nicht(?).

    Ich als nicht ständig konsumierender Handy Besitzer würde da sicher blöd aussehen mit einem alten IPhone, glaubt man den ursprünglichen Eingaben des Herstellers.

    es sollte schon ein Smartphone ab 2019 sein ich benutze ein S20 was bei gebrauch der Software schon recht heiß wird =O die

    zu leistende Prozesserleistung ist schon enorm.