Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 122.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Ich wünsche dir gutes gelingen, eine richtig gute Idee :thumbup:

    Ich habe schon länger damit geliebäugelt, habe auch viele Ideen, die ich gerne umsetzen würde. Ich brauche für mein Hobby einen Rückziehsort, als Mieter einer Wohnung. Der Garten ist sehr groß und auch jetzt schon schön, aber ich brauche einen Hauch Wild West- Feeling. Nur eine Südstaaten- Flagge am Fahnenmast reicht da nicht aus. Ich will mein Hobby in allen Zügen ausleben und daher muss dieser kleine Saloon unbedingt sein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • in meinem Schrebergarten ein Häuschen aus allen möglich auftreibbaren Brettern zu bauen. .... Nur das Dach soll fachmännisch gebaut werden

    Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst.

    Ich liebe solche Arbeiten mit Holz...noch mehr liebe ich es wenn ein anderer das Holz bezahlen muss und ich ihn in den Baumarkt schicken kann mit dem Auftrag: "Wir brauchen noch dies und das..."

    Handsome Joe

  • Angetrieben und inspiriert von Sunset Sam sein Video mit dem Fort heute, aber auch von anderen Fotos,

    habe mich nun entschlossen, in meinem Schrebergarten ein Häuschen aus allen möglich auftreibbaren Brettern zu bauen, alles darf etwas schief und krumm sein. Die Fassade wird mit Altöl getränkt, es soll alt aussehen. Nur das Dach soll fachmännisch gebaut werden. Innen drin wird dann ein kleiner Mini- Saloon für 5-6 Cowboys, die an einem Tisch Platz nehmen können, eingerichtet. Außen vor dem Häuschen, darf es dann, wie auf meinem Avatar- Foto, etwas mit Fellen etc. zur Sache gehen. Die Felle müssen nicht echt sein. Werde auch eine alte Axt ins Holz treiben, die dann solange es das Holz trägt, stecken bleibt. Vor dem Häuschen muss unbedingt eine alte Bank und ein Schaukelstuhl stehen.

    Habe schon so einige alte Dekos für den Innenbereich im Auge, bzw. alte Gläser und mein Westerngeschirr, das an einem längerem Regal ausharren darf, auf Lager. Vieles für die Wandregale kann man auch aus Einweg/ Mehrwegpaletten zimmern. Das Häuschen muss ja nicht in Windeseile fertig werden.

    Fakt ist, dieser Saloon in Größe S wird gebaut. Anbauen kann man später immer noch. Dieses Projekt macht mehr Spaß, als immer nur Kartoffeln im Garten anzubauen. :D

    Sehr coole Idee, aber vergess das obligatorische alte Wagenrad nicht.

    Ich bin schon auf Deine Bau-Berichte gespannt.

    On a warm summer's evenin'

    on a train bound for nowhere ...

    (The Gambler - Kenny Rogers)

  • Ich selber suche ja auch ein Platz, wo ich mich austoben kann, ist aber nicht so einfach. An einen Schrebergarten habe ich auch schon gedacht, aber wie reagieren die Leute wenn da eine CLA am Baum lehnt? :(

  • Damit habe ich im Garten keine Probleme. Bin dort schon mit Revolvern in den Holstern rumgelaufen und geschossen wird öfters. Die Waffen liegen manchmal den halben Tag auf dem Tisch. Man muss nur Nachbarn haben, die das tolerieren. Das ist auch alles eine Frage der Kommunikation.

    Jetzt aber schnell wieder zurück zum "WESTERN AMBIENTE".

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (30. Mai 2022 um 11:15)

  • Damit habe ich im Garten keine Probleme. Bin dort schon mit Revolvern in den Holstern rumgelaufen und geschossen wird öfters. Die Waffen liegen manchmal den halben Tag auf dem Tisch. Man muss nur Nachbarn haben, die das tolerieren. Das ist auch alles eine Frage der Kommunikation.

    Jetzt aber schnell woieder zurück zum "WESTERN AMBIENTE".

    Ja solche Nachbarn braucht man, sehr gut :thumbsup:

  • Jetzt aber schnell woieder zurück zum "WESTERN AMBIENTE".

    Bist du nicht der, welcher den Thread hier mit Träumereien zum Hüttenbau und sonstigen Offtopic flutet?

    Sowas kann gutgehen aber kann auch ganz schnell die Waffe kosten wenn die ein falscher sieht.

  • Die Idee hatte ich auch, mir fällt da aber nicht viel ein weil es am nötigen Kleingeld fehlt, wenn ich gewusst hätte das ich das Hobby noch auslebe

    hätte ich meinen Garten im vorigen Jahr anders gestaltet. Jetzt ist wahrscheinlich zu spät. Den Garten nocheinmal umbauen, da hält mich meine starke Seite für verrückt.

  • Ich habe mir schon mal ein paar Vorbilder herausgesucht, so oder so ähnlich kann ich mir eine Westernhütte im Garten vorstellen. Vorne raus kann man ja alles noch etwas größer bauen. Wenn man später innen und außen alles schön einrichtet und dekoriert, habe ich meine eigene Westernhütte. Auf jeden Fall werde ich das Projekt bald angehen. Es lässt mir keine Ruhe mehr.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Was sehe ich da es gibt noch einen Red Neck Jo na wenn das mal nicht für Verwirrung sorgt 😉

    Das glaube ich nicht, den Kommentaren nach, bist Du der bessere Red Neck Joe. :thumbup:

    Sowas hier, könnte ich mir in meiner kleinen Westernhütte später auch als Einrichtung vorstellen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe mir schon mal ein paar Vorbilder herausgesucht, so oder so ähnlich kann ich mir eine Westernhütte im Garten vorstellen. Vorne raus kann man ja alles noch etwas größer bauen. Wenn man später innen und außen alles schön einrichtet und dekoriert, habe ich meine eigene Westernhütte. Auf jeden Fall werde ich das Projekt bald angehen. Es lässt mir keine Ruhe mehr.

    Genau so eine Hütte fehlt mir auch noch im Garten :thumbsup: , davor ne schöne Feuerstelle und daneben kann Sunset Sam sein Zelt aufschlagen...... ach herrlich.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Und in anderthalb Wochen werd ich mich in Amberg einfach wieder hinten in's Brennholz kloppen.

    Wildwasserromantik pur.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!