Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 123.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Superdinger! So einen Beutel kann man echt immer brauchen...

    Ich werde zusehen, ob das Messer mit Perlmuttgriff noch bei Ralf rumsegelt. Und noch'nen Satz Silberdollarz abgreifen. Hoffe nur, daß dann abends am Lagerfeuer oben auffem Hügel nicht wieder so ein geblümtes Ungetüm auftaucht... Das überfordert mich denn doch etwas...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh, ich saß da abends mit euch nichtsahnend am Feuer, Du rechts und ich weiter links... Da kommt 'ne junge Frau angerauscht, staunt mich an und fragt und macht und tut... Desert Flower hockte neben mir und amüsierte sich natürlich königlich. Nicht, daß das etwa so' n brandiger Satan gewesen wäre - neenee, die sah doch ziemlich krass aus, Handelsklasse A, würde ich mal meinen.

    Aber ich bin sowas doch gar nicht gewöhnt, ich gehe immer davon aus, daß die Damenwelt ganz hervorragend ohne mich zurechtkommt - zumindest schien dies bisher über die Jahrzehnte der stille Konsens zu sein - sozusagen der Status Quo. Und denn sowas. Da wusste ich echt nicht mehr weiter...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hatte ja bei Kleinanzeigen kürzlich mein Scabbard erworben (seht hier weiter zurück).

    Die Verkäuferin bietet noch mehrere Sachen an, die nicht alle inseriert waren. U.a. auch diese schöne, sehr stabile Messerscheide. Habe sie vorhin in Farbe meines Lieblingsrigs eingefärbt. Hier das Ergebnis:

    Die Verkäuferin fertigt, wie auch Walter, Maßarbeiten an. Einige Arbeiten hat sie mir anhand von Bildern gemailt. Auch mein Scabbard hat sie selbst gefertigt. Die Frau hat was drauf.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. Juli 2023 um 20:21)

  • Alles klar, das ist ja wohl absolut knorke!

    Das Ding sieht sogar ohne Messer total krass aus!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jede Taschenuhr auf Erden, egal wo sie herkommt, hat ihre Daseinsberechtigung. Taschenuhren sind geil und müssen nicht viel kosten.

    Und ganz wichtig ist, Du bist mit Deinem neuen "Schätzchen" zufrieden. Wenn ja, BINGO. :thumbsup:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Reineweg zur Deko, ich bin da nicht so dicht am Original wie der große rest hier.

    Fand das Ding recht Originell mit der Lock drauf, zumindest der Schneeschieber passt zu der zeit :D und das da ein Quarzwerk verbaut ist erzähle ich ja keinem :thumbsup: die muss im Prinzip auch garnicht unbedingt laufen.

  • das da ein Quarzwerk verbaut ist erzähle ich ja keinem

    Quarzwerke sind schon lange keine Schande mehr,

    da man Uhren ja auch nur wegen des Designs sammeln kann.

    Wahrscheinlich ein Ronda 763 oder Seiko Y121 Werk verbaut.

    Die laufen sehr stabil. Sehr selten mal etwas zu schnell.

    Sehr vereinzelt auch mal ein Citizen 2035.

    Wunderbare Quarzwerke. Stromsparwunder, je nach Batterie.

    Sehr wahrscheinlich jedoch kein Ronda 751

    So lange ich schon sammel, habe ich in diesen Taschenuhren noch keines gesehen.

    und schon gar kein (da mußte ich jetzt Google fragen) ETA 980.163 denn

    in asiatischen Massenproduktionen verwendet man keine Werke aus der Schweiz.

    Mir gefällt Deine Uhr außerordentlich gut.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Howdy,

    habe heute von dem Cowgirl, welches mein Scabbard und die Messerscheide von weiter oben gefertigt hat, weitere Lederarbeiten von ihr im passenden Thread eingestellt. Schaut gerne mal dort rein:

    Gruß, Jesse

    Jesse McCoy
    15. Juli 2023 um 20:26

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • MMn ist es egal ob preiswert oder teuer, wichtig ist das sie dir gefällt !

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo

    Ja gefallen tut sie mir ganz gut ,nur past der Schriftzug "Quartz" nicht unbedingt in die Western Zeit (wenn es um Uhrwerke geht :thumbsup:

    Aber gut ,die Cowboys hatten ja auch keine CO2 Waffen...also alles gut :P

  • Wenn der Deckel zu ist sieht es keiner, wenn du die Uhrzeit abliest siehst du es

    und wenn es dich nicht stört-EGAL! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Und am Ende zeigt sie Dir auch die Uhrzeit an und Du musst sie nicht jeden Tag aufziehen. Für schmale Taler ist die Uhr okay. Eine gute alte Taschenuhr ist auch teuer. Freue Dich über das, was Du Dir angeschafft hast.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List