Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 122.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • flupp... hast du im Beitrag von sagt. iceman die kleinen ExAmerikaner :marder: gesehen, die die Pferdeäpfel geklaut haben? Ich musste sofort an unseren kleinen, gemeinsamen Freund denken :marder:

    Was ein schönes WesternAmbiente, einfach herrlich.

    In Amberg hast du auf jedenfall wieder für eine bestimmte Zeit einen Babysitter für deinen kleinen Kollegen :thumbsup:

  • Hab da auch nochmal was schickes entdeckt und mich inspirieren lassen. Ich persönlich finde nur das Hellblau scheußlich, aber das ist ja Geschmacksache. Soll wohl eine Kaffeebar darstellen, wenn man da ein wenig nachbessert und umdekoriert, kann man bestimmt was tolles im Westerndesign draus machen, der Anfang ist gemacht würde ich sagen….


  • Allerdings.

    Mal 'ne Zeitlang in MEK ersäufen und schon sieht's viel holziger aus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Samantha Smith ja sicher, hättest nur mal in die Likeliste schauen müssen. Ich bezweifle aber, daß selbst Waschbären blöd genug sind, Pferdeäppel auf Bäumen zu suchen, eher Holzäpfel.

    Ich wollte es Dir gar nicht schreiben, kürzlich waren 2 solcher winzigen Teddys in unserem Garten unterwegs, leider als ich im El Dorado war, so konnte ich nichts tun. Bei ca. 20cm vermutlich Babys, die ihre Mutter verloren haben, schade. Man darf sie zwar nicht mehr halten, aber aufziehen, wie Yonil und Eichhörnchen schon. Vielleicht besser so, sonst hätte ich Dir einen überlassen müssen, bloß damit Du ihn Dir an den Hut stecken kannst, weil ich das mal versprochen habe... :(

  • In einer kleinen Bude ist das mit Ambiente ja so eine Sache. Aber ich denke, meine Bude hat als Fundus ein eigenes Ambiente.

    Musste mir tatsächlich mal wieder einen Überblick verschaffen -sechs Rigs hängen über der Tür, drei richtige und drei improvisierte...

    Dann die ganze Holsteritis...

    ...und ich brauche immer noch mindestens drei und zwei Vorderladerpistolen sind auch noch irgendwo...

    ...aber nun sind die Winzlinge schon mal alle beisammen. Ist doch schon mal was. Dazu der ganze Sums an Klamottage und allem möglichen Anderen... Das hat wohl sein eigenes Ambiente. An dieser Stelle nochmal Fettes Merci an Flupp für die Öse am Little Joe! Superding!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Huch, hat Dir Dutchie seine vermacht ?? War wohl doch nix... :(

    Aber mein Adlerauge erspäht auch das Meisterwerk eines Hamburger Sattlers... ;)

    (schönes schlichtes California-Holster)

    Ich muß auch mal wieder Ambiente verstreuen, eigentlich sieht´s ja bei mir immer so aus, nur absolut nicht epochenrein, sozusagen ;)

  • Aber mein Adlerauge erspäht auch das Meisterwerk eines Hamburger Sattlers... ;)

    (schönes schlichtes California-Holster)

    Ich bin immer wieder begeistert von Deinem Wissen Flupp. Welches Holster ist das und woran hast Du das erkannt.

    Die Sammlung von Magnum ist auch toll.

  • Da sind ja echt klasse Bilder. Da wird das LARP auch zu Hause voll gelebt. Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren angedachten Projekten und, vor allem, das dafür nötige Geld. Gerne verfolge ich Eure Projekte hier im Thread mit. Die Zeit ist auch sehr interessant. Meine Partnerin hat allerdings für die Zeit des wilden Westens und des amerikanischen Bürgerkriegs gar nichts übrig. Zudem haben wir uns gemeinsam ja für ein anderes Zeitalter entschieden, und dann sollte man der Linie auch treu bleiben.

  • Das wäre welches? Mittelalter?

    Kein Problem, im letzten Funken der Epoche wurde Amerika entdeckt, möglicherweise sogar nur wieder vorgekramt.

    Welches Holster ist das und woran hast Du das erkannt.

    Weil ich auch welche von dem habe und weiß, daß Mag da auch kauft ;)

    (das Schäbige auf 11Uhr, allerdings für Dragoon)

    6mm - Vierlinge sind gerade wieder in der Gunbucht.

    Was´n das für ´ne Tower mit der fetten Pfanne unter der Batterie, Mag? (3.vro. unter der langen Bounty)

  • Richtig, das Mittelalter, ja, Du hast Recht, während dieser Epoche haben die Nordmänner als erste Amerika entdeckt und Columbus hat es wiederentdeckt. Die "Wikinger" nannten die Ureinwohner des amerikanischen Kontinents laut Vinland - Saga "Skrälinger". Obwohl die "Wikinger" bereits Waffen und, zum Teil, Rüstungen aus Eisen hatten, setzten ihnen die "Skrälinger" mächtig zu, weil deren Bögen und Pfeile sehr effektiv waren. Nur im Nahkampf hatten die Ureinwohner Amerikas das Nachsehen. Die Siedlung der "Wikinger" auf dem amerikanischen Kontinent hatte auch nicht lange Bestand.

  • Na also, in Harnisch, Helm und Pluderhose mit Arkebuse, Pike und Rapier bist Du hier genauso willkommen :thumbsup:

    Als Wikinger... äh... glaube ich eher nicht, zumindest ungewöhnlich... müßte man aber mal ernsthaft drüber nachdenken... eigentlich genauso...:/

    Hatte ich eigentlich erwähnt, daß auch Ktesibios bereits 300 BC mit seinem neuentwickelten Turbinendampfer dort war? Zumindest wird darum spekuliert... die Errungenschaften des antiken Morgenlandes werden nur zu gern unter den Teppich gekehrt... 8o

  • Na also, in Harnisch, Helm und Pluderhose mit Arkebuse, Pike und Rapier bist Du hier genauso willkommen :thumbsup:

    Als Wikinger... äh... glaube ich eher nicht, zumindest ungewöhnlich... müßte man aber mal ernsthaft drüber nachdenken... :/

    Nun, meine Partnerin und ich, wir sind Waldläufer - Jäger des Grafen zu Berg - im Dienste seines Burgvogts zu Brüggen. Als uneheliches Kind eines Adligen bin ich halb-privilegiert, kann Lesen und Schreiben (war wichtig, um Jäger werden zu dürfen) und werde vom Burgvogt gesponsert. So durfte ich meine Partnerin mit einführen in die Jägerei, (war damals bei Jägern nicht so selten). Ihr seht, ist wie bei Euch, die Legende hinter dem, was dargestellt wird, soll stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf1527 (11. August 2022 um 15:52)

  • Das scheint mir sogar um Potenzen tiefgreifender als bei den meisten von uns, alle Achtung :huh: !

    Wenn Du das dann noch in die feudalen spanischen Überseebesitzungen überträgst, könnte das sogar was "westerntaugliches" werden.

  • Am Schwertknauf und Dolchknauf erkennst Du die Zugehörigkeit. Jetzt fragst Du Dich vielleicht, wieso ein Jäger ein Schwert besitzen darf. Nun, als Jagdherr obliegt mir das Recht und die Pflicht, Wilderer zu jagen, fangen und zu töten. Da ich in dieser Funktion also Gerichtsbarkeit ausübe, darf ich ein Schwert tragen. Dazu kommen der passende Dolch, ein Jagdspeer oder wahlweise eine Saufeder oder ein Bärenspieß. Beim Bärenspieß wird es spannend, wenn Du damit durch die Menge schreitest, auch wenn das Teil, wie alle unsere Waffen, komplett aus Holz ist, muß es vorsichtig durch die Menge getragen werden. Bei Wunsch sende ich Bilder hier herein, aber auch nur dann, denn gerade bin ich hier wahrscheinlich off topic.

  • Dritte von rechts oben ist spanisch - mit Miqueletschloss.

    Und epochenrein...

    ...ist in einem Fundus gar nix.

    Aber wenn man sich nicht mal zu Hause mehr wohlfühlen kann - wo denn wohl dann?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (11. August 2022 um 16:46)

  • Zeigt mal näher, - alle beide.

    Darum geht es ja, Ambiente, ich hoffte auf ein paar stimmungsvolle Bilder, und wenn man das Mittelalter in die Eroberung des Westens integrieren kann, dafür gibt es ja halbwegs vertretbare Gründe, umso besser.