7,5 Joule theoretisch möglich ? Wieso so schwache Waffen ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2022 um 19:59) ist von Paramags.

  • Verletzungen und Eindringtiefe sind ja nun mal die Antwort auf meine Frage....

    Und es ist doch nicht meine Schuld was ihr damit macht...wenn das nun mal wie Krieg spielen aussieht dann nenn ich das auch so.

    Ich hab mit AS überhaupt nichts zu tun , ich hab nur als Jugendlicher mit Paintballs gespielt, und konnte echt nicht verstehen warum AS so erfolgreich wurde und Paintball nicht,

    und heute kann ich nicht verstehen , da ja offensichtlich ist das 80% der Kunden erwachsene sind,die bereit sind mehre Hundert Euro,gar Tausende von Euros für die Dinger auszugeben.... das man dann halt nicht das an Energie und Leistung ausreizt was technisch und rechtlich möglich ist.

    Aber das wurde ja eigentlich geklärt und meine Anfangsvermutung das man nicht mehr Energie auf so einen kleinen Querschnitt legen kann ohne es zu Gefährlich zu machen hat sich ja auch bestätigt.

    Aber man sieht ja auch an den Ram Waffen das die Leute wahrscheinlich einfach kein Bock auf blaue Flecke haben... sonst hätten die realistisch aussehenden Ram´s sich ja irgendwie mehr durchgesetzt.

  • Mir ist klar das der Begriff nicht Politisch Korrekt ist....

    Aber wie soll ich das den sonst nennen wenn Erwachsene in Tarnkleidung durch den Wald laufen und mit Plastikkügelchen aufeinander schiessen, und der Sieger der ist der den anderen Trifft ? Da wird nun mal Krieg gespielt...

    Das heißt jetzt Milsim und gilt als Sport.... ;):D

  • Paintball Markierer sind quasi alle gleich und sehen nicht so cool aus wie Airsoft Gewehre, ... Ausserdem bekommt man keine Farbflecken und die Plastikkugeln sind günstiger als die Paintball Kugeln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Paramags 20. Februar 2022 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.