Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 41.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 18:44) ist von Terrus.

  • Mit etwas Farbe lässt sich schon so einiges machen, ich hatte es mal mit Silber-, Kupfer- und Gunmetal-Lack auf Metallhülsen versucht, sieht gut aus, neigt bei Gebrauch aber leider zu Abplatzern
     

    haltbarer wäre, vorsichtig die Messingschicht runterschmiergeln/polieren, dann kommt eine Kupferschicht, und danach das Zink,
    man hat somit die Wahl zwischen Kupfermantel, Kupfermantel mit Dum-Dum Bleikopf, oder reines Blei/Stahl Geschossimitat.
    Ist aber einiges an Arbeit, und ich überlege immer noch wie ich zur arbeitserleichterung die Revolverhülsen zentrisch in eine Bohrmaschine eingespannt bekomme…
    Für einen haltbaren Blei/Stahl-look ist es wohl einfacher den Geschossdummy mit Kaltbrünierer wie zb. Ballistol, Birchwood Casey, oder Lupus zu bearbeiten.

    Sorry für OT, und das es oben keine CO2 Bilder sind 😅
    Zum Ausgleich aber wenigstens die hier






    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Dva10

    Hat der smith & wesson Holzgriffschalen?! Sieht gut aus. Welcher der beiden gefällt Dir besser? Und die Patronen hast Du vorne mit Bronzefarbe behandelt?

    Ja, sind Holzgriffschalen, die ich mühsam bearbeitet habe.

    Der S & W gefällt mir besser, da er ein echter Klassiker ist. Obwohl der Dan Wesson funktional wesentlich besser ist, weil er einfach höherwertiger verarbeitet ist.

    Die Patronen sind für das Foto echte .38-er oder .357-er.

    Beim S & W passen die echten .44-er leider nicht in die Trommel, da zu groß.

    LG Hans

  • Triple:

    cal. .43, .43, .177

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Die schönste P22 mMn. Vorallrm der gebürstete Edelstahl anmutende Schlitten. Funktion ist aber leider völlig unbrauchbar.

    "Tröööööööt....."
    Hoecker , Sie sind raus.
    GManWatches Das gezeigte ist eine Schreckschusspistole.
    Hier kommen aber nur Bilder rein von Co2 Pistolen
    Bist im falschen Bereich.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ah.... er kennt es auch noch.... Krass.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Hier mal ein richtig altes Schätzchen.

    Laut Seriennummer ist sie in den frühen 70ern hergestellt worden und somit eine echte Smith & Wesson :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."