Leuchtpunktvisier Bedienungsanleitung EK Archery Cobra RX

  • Hallo Leute,

    im Lieferumfang meiner neuen Cobra RX war ein "hochwertiges RedDot" im Lieferumfang.

    Auf dem Visier ist kein Branding aufgebracht bzw. auch keine Bedienungsanleitung beigelegt.

    Wie muss ich denn das Visier verstellen um die Armbrust zu "nullen".

    Ich habe festgestellt dass jeder Hersteller seine eigene Philosophie hat.

    Natürlich wäre Learning by Doing eine Methode es heraus zu finden - aber mich würde schon gerne die Theorie interessieren.

    Vielen Dank :)

    Albert Einstein

    "Es ist einfacher, radioaktives Plutonium zu entsorgen als das Böse im Menschen"


  • Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten pro Stellschraube/Turm, das hat man doch schneller ausprobiert als hier den Beitrag getippt ;)


    Die Philosophie ist entweder den Haltepunkt oder den Treffpunkt zu verschieben (was auch nur den Haltepunkt verschiebt, nur halt in die andere Richtung). Im Endeffekt läuft es aber auf höher/tiefer und mehr links/mehr rechts raus, also ist die Philosophie letztendlich egal...

  • Ich bedanke mich für die schnelle Antwort :)

    Albert Einstein

    "Es ist einfacher, radioaktives Plutonium zu entsorgen als das Böse im Menschen"


  • Hallo,YouTube habe ich durch…mich würde halt noch der Hersteller interessieren 🤷🏻‍♂️

    Albert Einstein

    "Es ist einfacher, radioaktives Plutonium zu entsorgen als das Böse im Menschen"