Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 121.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Klar, galvanisieren kann man fast jedes Metall, sogar mit Leitlack beschichteten Kunststoff. Stahl und Zamak sind kein Problem. Als "Grundierung" fängt man mit Kupfer an, dann was eben als Deckschicht drauf soll, Nickel,Chrom, Gold...

    Das erf. Zeug gibt es als "Hausapotheke", oder man läßt es von einem Galvanisierer oder manchem Büma machen.

    Das gedruckte Laufband sieht sehr gut aus, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das an eine CLA gehört (was auch immer die darstellen soll)... :thumbsup:

  • Das gedruckte Laufband sieht sehr gut aus, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das an eine CLA gehört (was auch immer die darstellen soll)...

    Vielen Dank für die Bewertung des Druckergebnisses, gefällt mir auch sehr.
    Meine CLA ist jetzt so wie sie mir gefällt, ein Mix aus Modellen die es tatsächlich so gibt, aber ein Unikat.

    Das das immer mal wieder aufgezeigt und hinterfragt wird, was sie auch immer darstellen soll, kann ich die Frage erneut auch an die Barra weiterleiten, was soll Lauf, halber Systemkasten, die (falsche) Technik und am Ende die Butplate eigentlich darstellen? :thumbsup:

    Eine sehr coole Quelle um das alles mal zu vergleichen anbei:

    https://www.gunsweek.com/en/rifles/arti…legendary-rifle

  • Das gedruckte Laufband sieht sehr gut aus, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das an eine CLA gehört (was auch immer die darstellen soll)... :thumbsup:

    falls mal einer auf den Gedanken kommt eine Pseudo 66er zu basteln,vielleicht sieht sie tatsächlich besser aus als die von Barra :thumbsup: 8o

  • Hallo

    Also mit diesem Pseudo 66er Umbau läuft es nicht so wie ich mir das vorstelle.Bei der CLA ist Lauf und Magazinrohr plus Vorderschaftkappe aus einem Stück gegossen. ;(. OK ,es ist halt so stabiler ,aber man kann nichts auseinander nehmen !!Flexen ,schneiden kommt nicht in Frage ,dann wird die Puste ja noch biegsamer haha

    also der rot umrandete Bereich ist ein Guß .Ich wollte die so umbauen in Richtung ohne Kappe vorne ,mit verlängertem Vorderschaft und Laufbändern.

    werde mich wohl an dieser anderen dann orientieren müssen:muss halt dann die vordere Schaftkappe irgendwie goldfarben hinkriegen.

    das heißt aber auch das der Umbau einer WLA zur Pseudo66er doch nicht verworfen wurde:thumbsup: ...muss nur die richtig feste kratzfeste Bronzefarbe auftreiben….

    Grübel Grübel:/:/:whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi T (19. November 2023 um 15:17)

  • Hammerite?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Lack ist immer eine Form von Kunstharzbeschichtung.

    Daher ist er nie so stabil wie eine gute galvanische Arbeit.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hammerite?

    Ja ist in der Tat die beste bis jetzt...am nächsten Tag zwar noch nicht ganz kratzfest ,aber nach ein paar Tagen scheint es fester zu sein .Ok ,kann mann noch mit einem guten Klarlack vielleicht noch versiegeln. Ich will noch 2K Lack probieren ,der wird auf jeden Fall besser sein.Ich teste es aber erstmal auf der Stahl Buttplate ,wenn es nicht paßt ,gehts ganz leicht mit Nitroverdünnung wieder runter.

  • Ja schon....aber was soll schon passieren? Man batoniert ja nicht damit....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also dieser optische Umbau nagt schon länger in mir….denke ich werd das schon mal in Angriff nehmen .Aber wie gesagt ,will noch was testen ( 2K Lack)

  • Einerseits eine erfreuliche Nachricht, andererseits frage ich mich, warum sie jetzt anscheinend nur in Schwarz erhältlich sein soll. Von der typischen Yellow Boy kann man weiterhin nur träumen. Machen sie das jetzt wie bei der CLA, damals zuerst mal die Antik und irgendwann, nach Jahren vielleicht doch noch eine Yellow Boy?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Einerseits eine erfreuliche Nachricht, andererseits frage ich mich, warum sie jetzt anscheinend nur in Schwarz erhältlich sein soll. Von der typischen Yellow Boy kann man weiterhin nur träumen. Machen sie das jetzt wie bei der CLA, damals zuerst mal die Antik und irgendwann, nach Jahren vielleicht doch noch eine Yellow Boy?

    Also die scheinen noch etwas gestresst zu sein. Einerseits als Airsoft 6mm gelistet, Kaliber 4,5 im Text daneben. Die 1866er Ladehülsen sind in Cal. 5,5 gezeichet. Ist wahrscheinlich ein Schnellschuss um die Sache ins Netz zu bringen, da kommen sicherlich auch die anderen Versionen und mit Glück auch der Cal. 5,5 Wechsellauf. Das könnte das Durcheinander erklären.

    Let`s hope, wait, and finally see!

  • Einerseits eine erfreuliche Nachricht, andererseits frage ich mich, warum sie jetzt anscheinend nur in Schwarz erhältlich sein soll. Von der typischen Yellow Boy kann man weiterhin nur träumen. Machen sie das jetzt wie bei der CLA, damals zuerst mal die Antik und irgendwann, nach Jahren vielleicht doch noch eine Yellow Boy?

    Also die scheinen noch etwas gestresst zu sein. Einerseits als Airsoft 6mm gelistet, Kaliber 4,5 im Text daneben. Die 1866er Ladehülsen sind in Cal. 5,5 gezeichet. Ist wahrscheinlich ein Schnellschuss um die Sache ins Netz zu bringen, da kommen sicherlich auch die anderen Versionen und mit Glück auch der Cal. 5,5 Wechsellauf. Das könnte das Durcheinander erklären.

    Let`s hope, wait, and finally see!

    Sorry, der Wechsellauf ist schon da, hatte ich übersehen.