Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.160 Antworten in diesem Thema, welches 127.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 17:21) ist von MacDhunadh.

  • Hab mir das Video angeschaut. #753

    Hat der Kerl falsch gemessen, oder hat die Barra wirklich nicht mal 4 Joule?

    4 Joule und dann umgerüstet auf Cal. 5,5 wäre ja ein Witz.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Hab mir das Video angeschaut. #753

    Hat der Kerl falsch gemessen, oder hat die Barra wirklich nicht mal 4 Joule?

    4 Joule und dann umgerüstet auf Cal. 5,5 wäre ja ein Witz.

    Laut Barra und Shoot-Club hat die Barra 1866 6,1 Joule.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Laut Barra und Shoot-Club hat die Barra 1866 6,1 Joule.

    Haben die das gemessen, oder haben die nur eine Aussage übernommen?

    Der Typ im Video hat ja gemessen, oder hab ich da jetzt was falsches verstanden?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Haben die das gemessen, oder haben die nur eine Aussage übernommen?

    Der Typ im Video hat ja gemessen, oder hab ich da jetzt was falsches verstanden?

    Die Angaben stimmen doch.

    Mündungsgeschwindigkeit knapp über 500 FPS (157m/s) im Maximum und die BB´s wiegen 7,8 Gr, also etwas 0,5 Gramm, das macht 6,1 Joule. Mit Pellets ist es etwas weniger.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Und deshalb bleibe ich da ganz gelassen. Wenn sie kommt, kommt sie, wenn nicht, kann man auch nichts machen, ich lasse mir da sicher keine grauen Haare wachsen.

    Ob man diesen golden vernickelt galvanisierten Systemkasten mit echtem Messing vergleichen kann, das von Natur aus bei Nichtpflege anläuft, ist fraglich. Ich glaube eher, dass die Barra in diesem Abwind Klima Technikraum einfach nur mit der Zeit dreckig schmierig wird. Angelaufenes Messing ist das nach wie vor nicht.


    Rudi T : Tamiya Acrylfarbe ist eher für Kunststoffteile im Modellbau geeignet. Ich verwende Tamiya schon seit Jahren. So lange die Barra nach einer Lackierung mit Tamiya nur an der Wand hängt, hält die Farbe auf jeden Fall. Da man die Winchester aber verwenden möchte, wird es schnell unnatürliche Abnützungserscheinungen geben, die mit normalem Used Look wenig zu tun haben. Wenn schon, dann muss man den gesamten Systemkasten erst einmal grundieren und erst dann kann man die Messingfarbe auftragen, denn dann hält sie. Musste ich bei meinen RC Modellen auch bei allen Metallteilen machen. Da man die Fahrzeuge ja ständig berühren muss, ist das wie bei der Winchester, der Lack ist bald ab, wenn man nicht vorher grundiert. Tut man das, dann sollte die Tamiya Farbe schon halten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (17. Februar 2024 um 23:32)

  • Alle 3 aus der selben Presse, alle 3 die gleiche Seriennummer, alle 3 gehörten dem großen Meister, Wild-Bill-Hickock ;)

    Dann gib sie mir mal schnell wieder zurück :D

    Dann komm doch her und hol sie Dir, Wild Bill :cowboy:

    Ein Thüringer hat doch keine Angst vor 'nem Kalifornier... *lol*


    Ich glaube eher, dass die Barra in diesem Abwind Klima Technikraum einfach nur mit der Zeit dreckig schmierig wird. Angelaufenes Messing ist das nach wie vor nicht.

    Du bist aber auch garstig... :D

    Würde doch reichen, wenn die goldene eher matt schimmert, als ranzig auszusehen, mehr wollen wir doch gar nicht.

    Außerdem sagt Betzmann, daß er auch echte Messingauflagen machen kann, die dann auch richtig oxydieren können. Nur finde ich solchen Kram nicht in seinem Shop zum Selbermachen. Vielleicht mal anfragen.

    In einem seiner Videos zeigt er, wie er einen untertassengroßen Gehäusedeckel einer Harley vergoldet. Dem Besitzer knöpft er dann aber dafür auch 400€ ab... :wow:

    Klar, extra mit Hausbesuch, und es trifft keinen Armen, Messing sollte auch deutlich billiger sein.

    Andererseits wäre eine vermessingte schwarze sehr viel besser als eine glanzvernickelte goldene, wäre doch genau Dein Ding. ;):thumbup:

    Und man könnte die schwarzen Teile unten dran gleich auch gelb machen.


    Die Barra war doch ursprünglich mit 600fps angegeben, was sie schon gefährlich nahe um die 7,5J Grenze bringt...

  • Howdy Flupp,

    eine vermessingte Schwarze wäre doch für mich genau richtig. Vielleicht kannst du mir dann den Kontakt zu Betzmann vermitteln. Vielleicht macht Janos oder Woodengripsandmore noch einen Holzschaft. Der kommt dann auch dran.

    Beste Grüße.

    Frank

  • Dann komm doch her und hol sie Dir, Wild Bill :cowboy:

    Ein Thüringer hat doch keine Angst vor 'nem Kalifornier... *lol*

    Wer kann einem Thüringer schon was tun, ihr macht so leckere Bratwürste, auch wenn sie etwas klein sind. :D :S

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Klar würde es reichen, wenn die Goldene eher matt schimmert, mehr brauche ich ja gar nicht. Aber das mal so hinbekommen.

    Mag sein, dass vermessingte Teile weniger kosten, aber ich denke halt, dass das Galvanisieren schon von Haus aus teuer sein wird. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, für das Galvanisieren dann noch zusätzlich ein Vermögen auszugeben. Das können ja dann jene machen, die sagen, das wäre es ihnen wert, was sind schon 600 bis 700 Euro für einen CO2 Pümpel :D .

    Zum Video. Na gut, was weiß man schon, wie oft der Bursche mit der Barra vorher schon geschossen hat, bevor er den ersten Durchgang filmte. Nach 10 Schuss können ja zwei CO2 Kartuschen wohl kaum leer sein.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • flupp... ... naja... Nickel nimmt nach mehreren Jahren frischer Luft eine matte leicht gelbliche Patina an. Da darf die Waffe aber nicht im Koffer liegen. Besser offen auf dem Dachboden oder so....

    Nickel anschleifen ist giftig. Hab auf egun schon gesehen, wie manche auf die Waffe Brünierpaste raufhauen und dann mit der Lötlampe einbrennen. Hab selber damit aber keine Erfahrung.

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Vielleicht kannst du mir dann den Kontakt zu Betzmann vermitteln.

    Steht eigentlich schon weiter oben, http://www.real-gold.de

    Könnte man sich ja auch zusammentun, wenn es bei mehreren günstiger ist.


    Anschleifen ist kritisch, weil dann schnell Silbernickel oder die Kupferschicht durchkommt, hatten wir ja schon bei der Wells Fargo-WLA, wo das aufgedruckte Westernmotiv störte.

    Vielleicht mit einer Schleifpaste und Ultraschallzahnbürste? Nur die Oberfläche etwas zerkratzen, aufrauhen, aber nicht tiefer. Das ist mit Schleifpapier schlecht dosierbar, Kanten sind schnell durchgeschliffen, Kehlen werden nicht erreicht. Stahlwolle macht normalerweise gar keinen Effekt.

  • Hephaistos06 : Danke für den Hinweis. Wenn Nickel anschleifen giftig ist, sollte man das auf jeden Fall bleiben lassen.


    000er Stahlwolle wäre viel zu fein. Damit erreicht man auf dieser harten, spiegelglatten Oberfläche gar nichts. Kommt noch hinzu, dass man wegen dem unbedingt gleichmäßig bleibenden Schliff extrem aufpassen muss, da kann man nicht einfach wild in alle möglichen Richtungen schleifen, als ob man Kunststoff, oder Holz bearbeiten würde.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Falls die Barra irgendwann vor mir liegt, mache ich mir einen Schädel, wie ich sie etwas matter bekomme, meine Augen müssen sehen, was meine Hände bearbeiten sollen. Daher mache ich mich zu diesem Zeitpunkt absolut nicht heiß.

    Wichtig ist, dass das das goldene "Baby" zu mir findet. Wenn ich es dann bearbeite, kann ich hier auch mitreden und zum Thema beitragen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe mir grad nochmal das 5,5mm Kit angesehen. Beim Shoot-Club verkaufen sie den Kal .22 Barrel für 60,- Euro (aber ohne Hülsen), die muss man bei denen nochmal extra kaufen für 60,- Euro, sind zwar 20 Stück, aber happiger Preis.

    Bei Barra sind 10 Hülsen im 5,5mm Kit enthalten für 50 $. Da versucht der Shoot-Club in meinen Augen ganz klar nochmal extra Geld rauszuschlagen.

    Shoot-Club Kit: https://www.shoot-club.de/ASG-Conversion…bel=asg%20barra
    Barra Kit: https://barraairguns.com/products/1866-…=44239059550456

    Barra hat jetzt auch die goldene 1866 direkt mit dem 5,5 mm Barrel im Angebot, kostet nur 25 Dollar mehr als die 4,5mm Version.

    Die Specs bei der 5,5 mm Barra sagen, dass sie mit 450 FPS schießt, als0 mit deutlich geringerer Mündungsgeschwindigkeit gegenüber der 4,5 mm Version, ist ja soweit auch kein Wunder. Und mit Mosquito Pellets die 0,83 Gramm wiegen, wären das sogar dann 7,5 Joule. Anstatt 6,1 gegenüber der 4,5 mm Barra.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    2 Mal editiert, zuletzt von Wild Bill (17. Februar 2024 um 22:28)

  • Bei der Barra interessiert mich ausschließlich die Ausführung in 5,5mm, wenn möglich in Gold.

    Das die Geschwindigkeit der Geschosse bei 5,5mm langsamer sind als bei 4,5mm ist normal, hat ja auch fast das doppelte Gewicht.

    Die neuen Angaben von Barra für die 5,5mm wären, wenn sie den stimmen soweit ok.

    Aber es gibt doch einen gravierenden Unterschied zwischen den Angaben von Barra mit 6,1 Joule und der gemessenen Geschwindigkeit im Video bei 4,5mm.

    Im Video:

    Diabolo, mit 7,33Gr und 420Fs = 3,98 Joule.

    Stahl BB, mit 5,40Gr und 500Fs = 4,06 Joule

    Ich kann nur hoffen das er wirklich mit fast leeren Kapseln gemessen hat.

    Ansonsten wäre die Barra für mich gestorben.

    Denn mit so wenig Leistung und dann 5,5mm kannst du nichteinmal auf 10 Meter vernünftig schießen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Leoncito

    Hier im Video schießt ein anderer mit Pellets 10,5 gr (0,68g) bei ca. 450 bis 500 FPS (schwankend) mit der 4,5mm Barra.
    Ich habe jetzt mal mit 440 FPS gerechnet, dann sind das 6,12 Joule. Mit 500 FPS wären es sogar 7,9 Joule.

    Es startet an entsprechender Stelle. Vorher im Video macht er divers Schusstests auf Melonen, volle Bierdosen, etc., Power hat sie genug.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hier im Video schießt ein anderer mit Pellets 10,5 gr (0,68g) bei ca. 450 bis 500 FPS (schwankend) mit der 4,5mm Barra.
    Ich habe jetzt mal mit 440 FPS gerechnet, dann sind das 6,12 Joule.

    Das wäre mit der Power auch voll in Ordnung, und nicht so wie die Angabe in dem Video.

    Also bleibt die Barra noch im Rennen, obwohl ich die Befürchtung habe, das sie am Anfang doch Recht teuer gehandelt werden wird. Gerade in 5,5mm Ausführung.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.