Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.142 Antworten in diesem Thema, welches 126.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 22:21) ist von Wild Bill.

  • Hallo

    Das sind ja mal sehr gute Nachrichten.Ich hoffe doch sehr das sie auch die gelbe Version bringen,was anderes kommt ja fast nicht in Frage.Zur Not würde ich den Systemkasten und Buttplate auch lackieren....ist nicht ideal,aber was hat man nicht manchmal für dumme Ideen ;)

  • Howdy,

    Sunset Sam, das sind fantastische Nachrichten, die ich hier an unserem Feiertag in MV am frühen Morgen lese. :thumbup:

    Da ich von allen Waffen mindestens zwei habe, ist es für mich absolut kein Problem, wenn die schwarze Barra zuerst in den Waffenschrank wandert.

    Ich denke mal, eine andere Version wird auch noch folgen.

    Man sollte dem Janos diese Informationen zeitig zukommen lassen, damit er sein Schäfte- Sortiment rechtzeitig erweitert. ;)

    Im Falle einer Sammelbestellung bin ich auf jeden Fall dabei. Je mehr Waffen, deso vernünftiger der Preis. :thumbsup:

    Man bin ich Happy, das ist sowas von geil.....endlich lohnt es sich, arbeiten zu gehen! :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (8. März 2023 um 08:37)

  • Hallo, ist das ein schöner Morgen :thumbsup:

    Bei einer Sammelbestellung der Barra 1866 bin ich dabei auch wenn sie erstmal nur in schwarz geliefert wird. Die gold- und silberfarbene wird bestellt wenn sie erhältlich ist. Von der CLA habe ich auch alle drei Varianten, wobei mir die goldene zum Schießen zu schade ist. Sunset Sam vielen Dank für das Video.

  • Das war ja mal wieder klar. Gestern morgen habe ich mir erst meine WLA bestellt und jetzt das. ^^

    Auch eine WLA gehört zur Grundausstattung jeden Cowboys.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Danke Sam für dein Video. Meine anfängliche Begeisterung hat sich ein bisschen gelegt.

    Meine Wünsche wären gewesen:

    # Gelber Systemkasten, wir reden hier immerhin von einer Yellow Boy, da ist nix schwarz. Höchstens Silber ginge noch. Immerhin gab es versilberte, vernickelte oder sogar massiv silberne Exemplare.

    # Holzschaft! Ich hasse Plastik an solchen Teilen - will ich nicht!

    # Originalgetreue Mechanik, zumindest äußerlich. Dieses Herausgefahre der ganzen Musik unten aus dem Kasten ist doof. Man hat immer das Gefühl, die Kiste fällt auseinander. Ich habe die 94er wegen dieses Klapperatismus nie gemocht. Ich verstand aber, dass sie es wegen der starken Patronen so machen mussten. Das System ist mir sehr vertraut und es ist schon genial, welche Klimmzüge der Konstrukteur machte, um einen sicher verriegelnden Verschluss bei größtmöglicher Zierlichkeit hinzukriegen. Bei einer Gasdruckwaffe sehe ich die Notwendigkeit solch eine Konstruktion zu adaptieren aber nicht ein.

    # Den Achtkantlauf kann man akzeptieren. Originale Rifles hatten einen solchen. Viele von euch wollen den, ich nicht. Bei mir muss eine Carbine Version einen runden Lauf haben. Meine scharfe 66er hat den und so muss er für mich sein. Aber he, das ist einfach Geschmackssache.

    # Picatinny-Schiene! Was soll der Sch....? Richtig Sam, so was hat an einer "historischen" Rifle nichts verloren.

    So, das sind jetzt mal die Sachen, die mich stören, ohne dass ich das Ding in meinen Händen halte. Wenn das mal pasiert, wird es noch mehr geben, was ich nicht so toll finde.

    Insofern verständlich, dass meine anfängliche Begeisterung deutlich abgekühlt ist. Ist aber alles nur meine Meinung. Muss euch nicht hindern, weiterhin der EinFührung der Barra mit Freuden entgegen zu sehen.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • :elkgrin: Am liebsten würde ich bei Tom schon vorbestellen. Eine schwarze 66"er und zwei schwarze 5"er Schofields. Bei einer Sammelbestellung bin ich sofort dabei. :new11:

  • Socks hat vollkommen recht.Eine 66er muss gelb sein und nicht schwarz.Für eine Sammelbestellung (in gelb) bin ich sofort zu haben.Wenn sie nur in schwarz kommt,muss ich überlegen.Kaufen werd ich am Ende doch eine,nur mal sehen wie ich sie gelb hinbekomme.Von jeder möglichen Waffe 2Exemplare kaufen ist bei mir nicht drinn da meine anderen Hobbys ( Motorrad und Modellbahn genug Geld verschlingen)

  • Hab mich gerade wegen Schwarzvernickeln vom ´75er Outlaw schlau gemacht, da kann ich auch gleich noch ´ne Pulle Gold mitbestellen, die blöde schwarze Trommelklappe der Wells Fargo-WLA hätte das sowieso nötig...

    Klar müssen erstmal 2 BLAs her, trotz ihrer Ecken und Kanten, und dem blöden fetten Gehäuse. Soweit können wir den ersten Schwung von Tom schonmal aufkaufen.

    oder sogar massiv silberne Exemplare.

    Kann man sowas aus Silber bauen, oder war das auch eine Bronce?

    Du hast in vielem recht, Socks, aber man muß einfach nehmen, was man gerade bekommt, wie bei der CLA. Meine 2 landen dann wahrscheinlich auch auf dem historischen Hobby-Müllhaufen wie meine WLA, trotz ihrer Janosschäfte oder dem tollen Schußbild. :/

  • Danke Sam für dein Video. Meine anfängliche Begeisterung hat sich ein bisschen gelegt.

    Ich möchte mich auch mal für die super bisherige Infosammlung Sunset Sam bedanken. Gleichzeitig hat sich meine Begeisterung Socks zwar nicht ein bisschen gelegt, warte aber auch die ersten Reviews auf youtube ab.

    Was ich an der BLA besonders mag ist mit einem Wort beschrieben: Wechsellauf :thumbsup:

  • Es ist doch komisch, niemand weiß, welche Versionen/ Ausführungen in Deutschland wirklich final eingeführt werden, aber es wird schon lackiert. :/

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kann man sowas aus Silber bauen, oder war das auch eine Bronce?

    Du hast in vielem recht, Socks, aber man muß einfach nehmen, was man gerade bekommt, wie bei der CLA. Meine 2 landen dann wahrscheinlich auch auf dem historischen Hobby-Müllhaufen wie meine WLA, trotz ihrer Janosschäfte oder dem tollen Schußbild.

    Man konnte sowas auch in massiv Silber bauen:

    Ob das Teil allerdings viele Schüsse aushalten würde ist dann wieder die Frage.

    Wir kennen gelängte Systemkästen bei Messing (tatsächlich war dass bei Originalen kein reines Messing, sondern eine Kupfer-Zink-Zinn-Legierung, die sich Gunmetal nannte).

    Da änderte sich bei häufigem Gebrauch und starken Ladungen der Verschlussabstand, verursacht durch ein lang gezogenes System. Ist aber eher ein "modernes" Problem mit "modernen" Kalibern und deren Ladeungen. Man kann auch eine 38er richtig heftig laden.

    Mit der originalen .44 Henry Patrone (Randzünder) könnnte ich mir das eher nicht vorstellen.

    Das würde beim weichen Silber sicher noch extremer aussehen. Aber als reines Präsentationsstück spielt das eher eine untergeordnete Rolle.

    Und zur Barra: Ob man die nehmen MUSS, entscheidet jeder für sich. Ich verstehe das gut, wenn man solche Sachen auch sammeln möchte. Sicher, Zugeständnisse muss man machen, aber für mich gilt: wenn es nicht sagen wir mal zumindest zu 70 % gefällt, kaufe ich es nicht.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Danke für die Infos, sicher war das auch kein reines Silber, sonderen eine zähere Legierung wie die Kanonenbronze. Die SP-Ladung der schwachen Randzünder hat die bestimmt unbeschadet ausgehalten.

    Naja, mit irgendwas muß man zumindest antreten beim CAS, die CLA ist ja auch nicht gerade reinrassig, und die BLA schiebt schon mehr in das mir angenehmere Zeitfenster.

  • ... ich halte übrigens János über die Entwicklungen hier regelmässig auf dem Laufenden - und er stellt sich schon mal gedanklich auf die Herstellung der Holzschäfte für die BLA ein ;)

    ... und zur Not schicke ich ihm erstmal die Platikschäfte bzw. detailierte Fotos davon. Er wird dann schon wissen was zu tun ist.

    Aber soweit ist es leider noch nicht !?!

    So long

    und Grüsse vom "rifleman"

    Peter

  • Es ist doch komisch, niemand weiß, welche Versionen/ Ausführungen in Deutschland wirklich final eingeführt werden, aber es wird schon lackiert. :/

    es wird ja genauso über andere Sachen spekuliert ,nicht nur über die Farbe der Barra 66er.Ist halt nur für mich so das die 66er gelb sein sollte.....jeder wie er halt mag

  • ...

    Aber soweit ist es leider noch nicht !?!

    Ja leider. Selbst wenn sich bereits ein Distributor (wohl GSG) gefunden hat, dauert es leider auch immer seine Zeit, das Verfahren für die PTB Zulassung und die F-Kennzeichnung zu durchlaufen. In der Regel dauert sowas 6-12 Monate, haben mir einige Händler gesagt.

    Also ich denke auch, dass es für dieses Jahr eher knapp wird und eher Anfang 2024 werden wird, bis die 66er bei uns in den Handel kommt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das 66er kommt hier NUR als Yellow Boy in die Bude.

    Der Holzschaft könnte das wohl eh schon schwerere

    Gewehr zwar noch schwerer machen, aber sei´s drum.

    Die "falsche" Mechanik könnte mich mit .22 trösten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.