Lupi Fernwettkampf nach DSB Regel 2.10

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 33.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 19:27) ist von BeanzonToast.

  • An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank an den anderen Micha,

    der sich bereit erklärt hat das 'Zepter' in Sachen Auswertung von mir zu übernehmen. :huldige:

    Oder vielleicht sollte man sagen ... wie heißt das Ding beim Staffellauf ?? :confused2:

    Mich freut es jedenfalls das ich diesen Wettkampf in kompetente Hände geben, und mich ein wenig zurückziehen kann.

    Was nicht bedeuten soll, das ich nicht ansprechbar wäre sollte mal Not am Mann sein. :n11:

    In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß und gut Schuß,

    Micha

  • , es war sehr sehr knapp. Vlt könnten wir auch 10tel-Ringe nehmen.

    Moin Leute

    Leider komme ich nur noch sporadisch zum Schießen.

    Sachsen-Anhalt hat jetzt die Rundenwettkämpfe auf 1/10 Ringe umgestellt,

    ist zuerst ungewohnt, aber letztendlich deutlich gerechter,

    allerdings werden die Ergebnisse in neue Dimensionen steigen ... ^^

    .

    .

    .

    Mir wurden am 23.01.23 in Gardelegen 346,6 Ringe gutgeschrieben,

    in der normalen Wertung wären es 327 Ringe

    Nachteil für hier: Es muß auf E-Anlage geschossen werden

    oder mit Maschine ausgewertet werden.

    Ich meine, die alte Regel sagt bei Ringgleichheit:

    1.) Ergebnis des letzten 10er Satzes

    2.) Ist der auch gleich, dann Ergebnis letzter Schuß

    ----------------------------------------------------------------------------

    Gut Schuß allen Beteiligten ... :thumbup:

    Gruß Wolf

    (ich bin in Gedanken bei euch ... :) )

  • Tolle Ergebnisse, Glückwunsch!

    War leider die erste Hälfte des Monats auf Montage und in der zweiten Hälfte Elektroschaden im Verein, im Dunkeln schießt es sich leider schlecht. Reparatur soll noch mindestens ne Woche dauern, danach bin ich wieder dabei.

  • Hallo Helmut - ein Bär,

    kannst du mir helfen? Ich habe noch nie einen Schützenverein von innen gesehen und schieße meine kleinen Darts auf max. 13,5m i.d.R. auf ein Dartboard nach Dartregeln. Ich würde gerne bei den "Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!"

    mitspielen. Nun versuche ich auf meiner Dartbahn so eine 10m-Bahn zu simulieren. Klar, das Dartboard muss tiefer. Ist aber kein Problem ich habe einen in der Höhe verstellbaren Ständer.

    Da ist nun schon meine erste Frage. Wie groß muss der Abstand vom Boden bis Mitte Zielscheibe sein? Ich habe da schon einiges gegoogelt und eine Zeichnung gemacht. Aber die Höhe fehlt mir noch.

    Dann die Frage wie ich mein Abzusgewicht an der Zoraki HP01 messen kann ohne mir für eine Messung ein Meßgerät zulegen zu müssen. Das Abzugsgewicht soll ja >=500g sein. Leichter als 1500g ist die Zoraki HP01.

    Bei den Scheiben fand ich für Luftpistole einen 155mm Spiegel mit 59,5mm schwarzem Spiegel. Da kann ich wohl jede xbeliebige aus dem Angebot im Internet nehmen.

    Die wichtigste Frage für mich bleibt aber der Abstand von Scheibenmitte bis zum Boden. Das würde mir schon sehr weiter helfen.

    edit

    Abzugsgewicht ist geklärt. Ich fand "Das Abzugsgewicht der Zoraki HP01 kann von 350 bis 1.800 Gramm selbst eingestellt werden. Werksseitig ist dieses auf etwas über 900 Gramm eingestellt." Da ich nichts da verändert habe wird es wohl gut sein.

  • Ich habs wiedergefunden. Ich hatte da vor Jahren schon mal in einem Forum gefragt. Ich habe die fertige Zeichnung wiedergefunden (und auch neu abgespeichert). Hat sich also geklärt, Jetzt werden Möbel (Tische) geschoben. :)