Survival/Takedown Bogen gesucht

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 9.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2022 um 13:40) ist von DonGomez.

  • Stimmt. Beim Bogen ist es eher das Problem des freien haltens. Da ist die Präzision fast ausschließlich vom Schützen abhängig. Und wie gut Er mit dem Bogen klar kommt. Da hilft nur trainieren. Muskeln, Haltung, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ja es geht mehr darum, selbst wenn ich den bogen in einem bock fixieren würde, würde ich wohl nicht genau da hinschießen wo ich "hinziele" pfeilauflage, pinvisier, peep, augenposition das sind zu viele variablen und dann och schützenskill und falscher /richtiger auszug, man müsste ein paar komponenten eliminieren, ich habe mirfür 10 euro einen red dot halter für compound bogen bestellt und klatsch da ein billiges red dot drauf, dann brauch ich kein perfektes peep/visier/augen positions tuning mal sehen ob das mein problem ausreichend lindert

  • Und wie hilft dir ein Reddot wenn deine Hände nicht Harmonieren?

    Das mag bei dem Typen den hier keiner kennt funktionieren mit einer Armbrust als Bogen getarnt, lässt sich beim Bogenschießen selbst allerdings nicht umsetzen.

  • ?

    ich möchte lediglich im stile von JS das bogenschießen noobfreundlicher machen, die vorteile dadurch im gegensatz zu einer armbrust sind weniger verschleiß da reibungsfrei, weniger gewicht, weniger kosten, schnellere schussfolge, das einzige was stört ist die genauigkeit auf mittlere distanz für "neulinge" wenn man das technisch vereinfachen könnte dass man sofort so schießt wie mit einer billigen armbrust, dann ist das doch ne tolle angelegenheit,

  • Beim Bogen hilft dir nur üben, üben und üben alle Abläufe möglichst immer gleich zu wiederholen.

    Wenn du auf einem Stand eine Pistole in die Hand bekommst und wild reißt gehts meistens auch daneben.

    Es geht darum sich zu beherrschen.

    Grüße

  • Üben. Egal ob normal oder instinktiv. Wer länger Auto fährt, dessen Körper weis auch automatisch, wie Er lenken muß. Diese Erfahrung muß programmiert werden.

    In jedem Sport. Von nix kommt nix.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Beim Bogen hilft dir nur üben, üben und üben alle Abläufe möglichst immer gleich zu wiederholen.

    Wenn du auf einem Stand eine Pistole in die Hand bekommst und wild reißt gehts meistens auch daneben.

    Es geht darum sich zu beherrschen.

    Grüße

    Das sehe ich genau SO !

    Und DAS ist eben auch der große Unterschied zwischen Bogen und AB … den man sicher nicht „so einfach“ ver- ändern kann.

    Bspw. ändert auch der FENRIS, der ohne Frage eine tolle Idee ist, daran nichts, da es mit diesem dann eben kein klassisches / normales Bogenschiessen mehr ist !

    Wenn man mal etwas genauer nachliest, wie es seinerzeit bei den Bogenschützen im Krieg und der Armee war, dann kann man das noch besser nachvollziehen.

    Insbesondere die englischen Langbogenschützen, quasi als Paradebeispiel ihrer Zunft, mussten jahrelang lernen und üben … fast von Kindesbeinen an (wie die chinesischen Olympia-Teilnehmer / Leistungs-Sportler heutzutage) und NUR dieses, ihr Handwerk - nahezu NICHTS anderes !

  • Reddot am Bogen geht auch nur mit Peepsight, sonst musst du an der Sehne vorbei schauen. Am Anfang hab ich erst mal nur den Auszug und Ankerpunkt trainiert, so langsam treffe ich wiederholbar. Bogen vs Armbrust ist wie LP vs LG, mit Anschlagschaft ist sich zu verbessern meist leichter und schneller geht.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Hab auch an einen Compound gedacht mit allem drum und dran. Vielleicht hätte ich die HW 30s und die Perfecta S3 für den Schwierigkeitsvergleich nehmen sollen wobei nach etwas Training jeder Blankbogen präziser sein wird als die LP.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • hahahah schei..e ich hab ein anderes problem.

    ich habe den bogen an den wurfarmen gelockert weil ich was testen wollte, dabei fielen die wurfarme ab und die sehne ging raus, jetzt bekomm ich sie nicht mehr rein

  • ich habe die schraube gelöst um weniger gewicht zu haben, dabei fielen die bogenwurfarme raus und damit auch die sehne, ich habe keine bogenpresse und krieg sie nicht mehr drauf

  • das ist eigentlich einfach zu lösen. Schraube beide Schrauben so gut wie ganz raus Sehne ist in den Cams eingehackt aber nicht in der Führung, die Kabel können dran bleiben, dann die Arme wieder in der Riser und dann die Sehne wieder über die Cams und evoila kannst du ihn einstellen. Falls was nicht klar sein sollte Fragen.

    MfG Tommy

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118