Leer abziehen (auch) bei so mancher RAM keine gute Idee

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2022 um 00:47) ist von Schrotty.

  • Dem Geräusch nach, scheint eine beachtliche Kraft auf den Schlagbolzen einzuwirken. Auch auf dem Messing des Ventils im Magazin sieht man schon Spuren.

    Bring das mal beides aus deinen eigenen Aussagen zueinander. Das ist Mumpitz. Abnutzungen wird es immer geben, daraus aber etwas herzuleiten hinsichtlich Leerschuss ist schon sehr gewagt. Aber letztlich - warum streiten. Vermeide einfach Leerschüsse, mit oder ohne Magazin, und schon ist alles gut.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Was andere Schützen sagen

    Okay, du hast also keine Lust dich zu informieren. Schade, bei deiner Lautstärke.

    Nicht andere Schützen, sondern Menschen die Ahnung haben und nicht nur Voodootheorien verbreiten.

  • Wenn ich sehe, wie mein Equipment sich durch leeres Abschlagen zerlegt, ist das wohl kaum Voodoo. Das zerbrochene Teil und die folgende Rechnung waren mit Information genug.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Okay, nach Deinem Glauben ist es Voodoo.

    Ich denke mir da meinen Teil zu und lasse Dir Deinen Glauben.

    Wenn Dir der Glaube über dem Wissen steht, bist Du damit nicht alleine.

    Sei beruhigt, ich werde Deinen Glauben nicht angreifen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bei Glaube und Wissen bringst du hier aber was durcheinander. Also noch einmal lesen . . .