Schreckschussrevolver mit maximaler "Wirkung"

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 13.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2022 um 13:04) ist von Phobos91.

  • Es sind sogar 2 Narben :D

  • Du bist in deinem Verhalten eine echte Konstante 😂

    Ja das kann man wohl sagen & da es auch ziemlich unterhaltsam sein kann von meinen Blödheiten zu lesen teile ich diese Erfahrungen hier mit euch ^^

    Ich sehe das Ganze so: Solange ich mich nur selbst in die Luft gejagt habe ist das nichts schlimmes, wie der Koyote aus den Roadrunner Cartoons ^^

  • Ich stoße hier vllt recht spät dazu, aber ich achte schon vor dem Kauf auf potenzielle SV Revolver. Die alten Röhmer und auch die SM haben sehr luftige Läufe. Gut der Mercury ist im Lauf etwas verzwirbelt. Die Röhmer kosten Geld, aber was erschwinglich ist sind die R1/R2 von Zoraki....da ist der Lauf auch sehr offen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • unterhaltsam ... von meinen Blödheiten zu lesen

    Und dann war da noch Eyken - eine Name, eine Legende:

    Eyken: Gefährliche PV-Patronen! (Test in Badehose) ;)

    Okay, an den komm ich nicht ran, der spielt eindeutig in einer Liga über mir ^^

    Da bin ich ja noch konservativ dagegen, hier mal eine SSW gesprengt, Munitionsarten die niemand braucht besitzen etc, was ist das schon gegen einen Typen dem eine geladene SSW in der Badehose den Lümmel pfeffert und versengt. Ich denke gerade intensiv nach ob es da irgendwelche Aktionen meinerseits in der Vergangenheit gibt die an Brillianz vergleichbar sind mit dieser Legende. Mir ist bis jetzt noch nichts eingefallen, falls mir doch noch etwas einfällt dann schreibe ich es hier, glaube aber ihr wisst bereits von all meinen dummen Aktionen Bescheid welche unterhaltsam zum lesen sind.

  • Das erinnert mich an an eine sehr obskure Geschichte, die zu meiner Marinezeit kursierte.

    Man nehme die Papphülse einer Küchenrolle, zwei experimentierfreudige Homosexuelle,

    einen jungen Hamster - und ein Feuerzeug. Wer weiß, wie's weitergeht, darf's für sich behalten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das erinnert mich an an eine sehr obskure Geschichte, die zu meiner Marinezeit kursierte.

    Man nehme die Papphülse einer Küchenrolle, zwei experimentierfreudige Homosexuelle,

    einen jungen Hamster - und ein Feuerzeug. Wer weiß, wie's weitergeht, darf's für sich behalten.

    Ich kenne eine ähnliche Geschichte, nur in der Version die ich mal gehört habe war es kein Hamster sondern eine Ratte ^^

  • Ich vermisse ein wenig den Schreckschussrevolver aus der Überschrift in der ansonsten netten Geschichte :whistling:

  • Hm, ich bin nicht homosexuell und ganz sicher auch kein militanter Verfechter einer political correctness aber ich habe schon mal mehr gelacht... :rolleyes:

  • Dass ich das noch erleben darf...

    Nun schön. Dem hier allerdings..

    Ich stoße hier vllt recht spät dazu, aber ich achte schon vor dem Kauf auf potenzielle SV Revolver. Die alten Röhmer und auch die SM haben sehr luftige Läufe. Gut der Mercury ist im Lauf etwas verzwirbelt. Die Röhmer kosten Geld, aber was erschwinglich ist sind die R1/R2 von Zoraki....da ist der Lauf auch sehr offen.

    ...kann ich vorbehaltlos zustimmen

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dass ich das noch erleben darf...

    Nun schön. Dem hier allerdings..

    Ich stoße hier vllt recht spät dazu, aber ich achte schon vor dem Kauf auf potenzielle SV Revolver. Die alten Röhmer und auch die SM haben sehr luftige Läufe. Gut der Mercury ist im Lauf etwas verzwirbelt. Die Röhmer kosten Geld, aber was erschwinglich ist sind die R1/R2 von Zoraki....da ist der Lauf auch sehr offen.

    ...kann ich vorbehaltlos zustimmen

    Der Zoraki (zumindest beim R1 war es noch so) kann neben den Revolverpatronen auch die 9mm PAK für Pistolen verwenden.

    Es kommt bei der Verwendung von 9 PAK im Zoraki ab und zu vor dass die Kartusche nicht zündet obwohl der Schlagbolzen eine kleine Kerbe am Zundhütchen der Kartusche hinterlassen hat. Bei meinen Zoraki würde ich schätzen dass von 6 Schuss im Durchschnitt 2 nicht gezündet haben bei 9 PAK

    Mit den Revolver Kartuschen funktioniert der Zoraki fantastisch, da gab es nie Probleme

  • Naja, Revolvermunition ist ja auch dafür gedacht, dass man sie in Revolvern nutzt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Zoraki ...R1 kann

    Nur in Östralien - in D ging das nie. :(

    Der R1 wurde hier sogar damit beworben dass er auch die 9mm PAK verwenden kann.

    Ja bei uns ist das Waffengesetz ziemlich locker wenn man es mit dem europäischen Durchschnitt vergleicht: In Europa kann man die Länder wo es nicht-wbk pflichtige scharfe Waffen legal zu kaufen gibt mittlerweile an einer Hand abzählen.

    Was mich jetzt interessiert, gibt es bei euch in D grundsätzlich keine SSWs von Zoraki oder gilt das nur für das R1 Modell? Gibt ja mittlerweile auch den R2, weiß auch gar nicht ob der R2 auch die 9mm PAK verwenden kann oder ob das nur beim R1 möglich ist.

    Ich habe umgekehrt auch von einer SSW Pistole gelesen welche die Revolverkartuschen in 9mm verwendet. Weiß nicht mehr welche Bezeichnung die hatte oder von welchem Hersteller. Das Teil wird jedenfalls nicht mehr produziert

  • SSWs von Zoraki

    Bis auf die 8mm Modelle sind alle verfügbar, wenn auch mit Unterschieden im Detail.

    R1: Bei den Östraliern ist (glaube ich) die Trommel aus ZDG - bei uns aus Stahl.

    Beim 914 fehlen die Teile für FA . . . :whistling:

  • SSWs von Zoraki

    Bis auf die 8mm Modelle sind alle verfügbar, wenn auch mit Unterschieden im Detail.

    R1: Bei den Östraliern ist (glaube ich) die Trommel aus ZDG - bei uns aus Stahl.

    Beim 914 fehlen die Teile für FA . . . :whistling:

    8mm Modelle habe ich bei uns allerdings auch noch nie gesehen zum kaufen im Laden.

    Sie sind zwar gesetzlich erlaubt und in manchen Läden findet man noch 8mm Platzpatronen zu kaufen, aber als Neuwaffe habe ich noch keine 8mm SSW gesehen, kann aber auch sein das ich diese Modelle übersehen habe. Was SSW Kaliber in Österreich angeht so findet man zu 99% SSW in 9mm PAK, 9mm RK und 6mm Flobert.

    Vor einigen Jahren gab es auch SSW Modelle in 22lr(platzpatronen)

  • Ich glaube den R1 in 6mm gibts auch noch....irgendwo....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich glaube den R1 in 6mm gibts auch noch....irgendwo....

    Das wusste ich nicht dass es von dem auch eine 6mm Version gibt.

    In den Läden in Ö sind die 6mm Revolver hauptsächlich Modelle von Umarex.

    Ich glaube von Bruni gibt es auch ein Modell in dem Kaliber(von diesem Hersteller kann ich allerdings nichts empfehlen, billig sind sie zwar aber wer eine gute SSW will ist bei Bruni fehl am platz)