Komischer historischer 6-Schüsser

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 1,945 times. The latest Post (November 30, 2021 at 5:54 PM) was by Mitr.

  • Ja, kenn ich ist ein Südstaaten Revolver von Dance und Park Brothers, die ließen bei der Fertigung wegen Materialknappheit des "Gunmetals" das Rückstoßschild weg. Damit konnten fast doppelt so viele (ca. 1 3/4 Stück) aus dem gleich großen Rohmaterial gefertigt werden. Es sollen ung. 350 Stück dieser Art gefertigt worden sein.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ja, kenn ich ist ein Südstaaten Revolver von Dance und Park Brothers, die ließen bei der Fertigung wegen Materialknappheit des "Gunmetals" das Rückstoßschild weg. Damit konnten fast doppelt so viele (ca. 1 3/4 Stück) aus dem gleich großen Rohmaterial gefertigt werden. Es sollen ung. 350 Stück dieser Art gefertigt worden sein.

    :huldige::huldige::huldige::huldige::huldige:

    --- ich muss dich unbedingt persönlich kennen lernen. Hab mir nen Wolf gesucht und nichts gefunden. :respect:

    Zu der Wumme:

    Wie knapp muss das Metall gewesen sein, dass so ein kleines Stück so wichtig war...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Zu der Wumme:

    Wie knapp muss das Metall gewesen sein, dass so ein kleines Stück so wichtig war...

    Sehr knapp, da der Süden ja fast keine Industrie hatte, und wenn durch das Nichtherstellen des Rückstoßschildes quasi der Verlust von 40% des Materials vermieden wird. Es sind, wenn ich mich Recht erinnere Raubkopien des 3rd Model Dragoon gewesen.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Habe ich schon mal bei einem 44er Dance Brothers gesehen.

    War ein teures Stück gewesen. Gut 6-stellig.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Replikate des Dance + Park Brothers gab es vor etwa zehn Jahren von Fratelli Pietta. Man musste aber Glück haben um eine solches Exemplar hierzulande ergattern zu können. Wie viele andere nicht alltägliche Modelle traten sie die Reise über den grossen Teich an und werden über DGW (die Erfinderin der Neoklassiker) verkauft.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Der scheint nicht gerade klein zu sein... Ist das ein .44er?

    Könnte mir gefallen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Basis einDragoonrahmen, also ein leiht geschrumpfter Walker - exakt deine Kragenweite!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.