Welches Airsoft Gas soll ich kaufen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2021 um 13:29) ist von nonameHEF.

  • Ich habe mir die Wei-ETech M1911 Vollmetall GBB 6mm BB Chrome-Finish Edition Airsoft Pistole gekauft. Meine Frage wäre was für ein Airsoft gas sollte ich kaufen um das Magazin zu lagern ? Danke Voraus

  • Zeki2628 24. November 2021 um 13:18

    Hat den Titel des Themas von „Welches Airsoft Ga soll ich kaufen?“ zu „Welches Airsoft Gas soll ich kaufen?“ geändert.
  • Am besten ist das Green Gas von Protech, das ist für Green Gas recht kräftig und hat weniger Silikonöl drin, weshalb die Waffe und das Hop-Up nicht so einsiffen. Bisschen Schmierung ist okay, bei zu viel greift dein Hop-Up nicht mehr, was zu weniger Reichweite führt.

    Ich benutze aus diesem Grund Swiss Arms silikonölfrei, da ich das Maximum aus meiner Custom Hi-Capa rausholen will. Allerdings muss ich dann die Dichtungen und alles andere zwischendurch manuell schmieren. Muss man mit leben.

    Und stell keine Fragen im ASVZ-Funk, der ist auf neudeutsch ziemlich toxisch und reagiert auf Fachfragen gar nicht und recht herabwürdigend. Für sowas lieber gleich in einem der ASVZ-Foren einen Thread eröffnen ;) Diese Frage kommt mir nämlich gerade bekannt vor :)

  • reagiert auf Fachfragen gar nicht und recht herabwürdigend.

    Naja, nun gut. Wenn du soviel Wissen hast und alles besser weißt - kau an der Zigarre wie im Avatar. Aber hier Nachfragen und alles andere in Frage stellen zu wollen - ja nun gut, dann troll dich einfach und sei froh, wo du das alles her hast.

    Green Gas ist sowas wie ein Mittelding, bei meinen GBBs ist das der Standart. Red Gas von Swiss ist die nächsthöhere Position und damit geht es bspw meiner GHK AK74 und der VFC Glock 17 absolut gut. ASVZ hin oder her - wer das bevorzugt, sollte eh dort bleiben und hier keinen Quatsch verbreiten.

    Silkonfreier oder nicht - diese Bestandteile sind in den Flaschen weniger interessant, die sind gering und auch wirklich gering genug, um irgendwelche HopUp zu verschmieren. Das ist völliger Unsinn. Oh,war ich gerade herabwürdigend? Sorry...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bitte was habe ich denn hier hinterfragt oder auf Besserwisser gemacht? Ich habe lediglich dem TE geantwortet und meine Meinung zu Gassorten geschrieben. Ich weiß jetzt auch nicht, warum du dich so auf den Schlips getreten fühlst.

    Wenn ich jetzt an Elite Force, Ballistol oder das HK-Gas denke, dann sind das Gase, welche meiner Meinung nach recht rumsiffen.

    Und das mit dem Funk beruht auf dem, was ich dort bereits mitbekommen durfte. Die Frage von Zeki meine ich nämlich dort genau so vor wenigen Tagen gesehen zu haben. Soweit ich mich erinnern kann, hat er dort keine Antwort bekommen.

    Ein Freund von mir, wurde dort für ähnliche Fragen hochgenommen, das alles kommt also nicht von ungefähr. Das ASVZ selber möchte ich keinesfalls schlechtmachen, dort habe ich selbst schon häufig nach Hilfe gefragt und diese auch bekommen.

  • Guten.

    Ich kann ein paar allgemeine Infos zu Gassorten nennen.


    LIGHT PERFORMANCE BLUE GAS

    8 bar, verwandbar bei +15* bis +40*

    STANDARD PERFORMANCE GREEN GAS
    10 bar, verwendbar bei +15* bis +35*

    PROFESSIONAL PERFORMANCE RED GAS12 bar, verwendbar bei +5* bis +30*

    EXTREME PERFORMANCE BLACK GAS

    14 bar, verwendbar bei -15* bis +20

    Schönen zweiten Advent.