Es gibt 405 Antworten in diesem Thema, welches 59.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2023 um 08:44) ist von TCU.

  • Das war ja auch in keinster Weise als Kritik gemeint. Die Score Sheets, die Ray da veröffentlicht hat, haben mit Sicherheit Ihre Daseinsberechtigung, sonst gäbe es sie in dieser Form ja nicht. Sie bedürfen nur einer Erklärung (zumindest für mich).

    So meinte ich das auch Cole Thornton. Danke HardyS, dass du es nochmal erläutert hast. So war auch meinen Beitrag gemeint. Ich wäre für eine Erklärung der Auswertung dankbar, da ich sie zuvor in dieser Art noch nicht gesehen habe und sie gern verstehen möchte.

  • Sehr schönes Video zum Match, danke dafür und aus meiner Sicht interessante Varianten der Stages. Mal was anderes, an Hindernissen vorbei zu schießen, oder durch eine Art Luke/Fenster, sehr kreativ. Aber man sieht auch gut, dass bei größeren Entfernungen schnell die Schusszeiten durch genaueres Anvisieren deutlich länger werden. Ich hoffe ich kann dieses Jahr auch mal wieder beim ein oder anderen Match und Treffen mit dabei sein, ich vermisse euch Leute. ^^:cowboy:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Mal was anderes, an Hindernissen vorbei zu schießen, oder durch eine Art Luke/Fenster, sehr kreativ.

    Ja, da merkt man, dass Ray (der Veranstalter), auch IPSC Shooting betreibt. Ich habe mit dem CAS erst angefangen und dies war mein zweites Match überhaupt und beide waren in dieser Location. Ich finde es herausfordernd.

    Aber man sieht auch gut, dass bei größeren Entfernungen schnell die Schusszeiten durch genaueres Anvisieren deutlich länger werden.

    Stimmt. Aber das ist dann ja für alle Teilnehmer so und in sofern nicht wirklich ein Problem.

  • HardyS

    Das sollte keine Kritik sein mit den Schießzeiten, das war nur eine Feststellung, was 2-3 Meter mehr an Entfernung ausmachen. Ich finde das auch eine gute Idee, die Stages nicht nur in der Ausführung, sondern auch in der Entfernung zu variieren, das macht alles noch interessanter und bringt ein wenig mehr Schwierigkeit rein. Bei den nahen Zielen kann man ja kaum daneben schießen, meine Fehlschüsse waren meist immer Ladehemmungen oder Rohrkrepierer der Hülsen. :D

    Sam hatte an dem Tag aber auch viel Pech mit der CLA und sogar einmal mit dem LEP.

    Mir gefiel übrigens auch die Jacke sehr von Ray, erinnert mich an Yellowstone. :thumbup: Ist zwar eher Neuzeit Cowboy, aber trotzdem nice.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hey Leute,

    Werde im Sommer ein Wilde Bunch schießen ausrichten. Wie is denn das Interesse?

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Grundsätzlich Interesse hätte ich schon. Aber leider besitze ich weder Shotgun noch eine 1911er nebst Holster. Ich weiss nicht wie die anderen Cowboys und Cowgirls ausgestattet sind.

    Vielleicht kommt ja noch Resonanz auf Deine Anfrage.

  • Ich denke 1911 Bau Art reicht oder?

    Habe die SSP1 in 6mm BB

    Eine shotgun habe ich auch.

    Ich prüfe noch ob es bei mir passt, wenn ja kann ich natürlich auch aushelfen ;)

  • Wenn es zeitlich (Arbeit im 24/7 Schichtdienst) passt wäre ich wohl gern dabei.

    1911 er, Rifle und Shotgun sind vorhanden.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Was hälst Du denn davon nochmal ein CAS auszurichten und ein oder zwei Stages Wild Bunch als Side Match anzuhängen? Dann kann man mal reinschnuppern und sich ggf. die benötigten Waffen gegenseitig ausleihen. War schon drauf und dran mir eine 1911er Softair zuzulegen...

  • Da das Interesse gegen 0 is. Streichen wir das.

    ich bin auch dafür, dass wir ein normales CAS machen und dort ein wild Bunch einbauen. Also ich habe die Ausrüstung dafür. Also könnte auch jeder mal eine Runde Wild Bunch Schießen. andere Frage trainiert ihr CAS in der nächsten Zeit, dann würden wir runterkommen.

  • Ich mische mal mit, obwohl ich selbst kein CAS mache aber mit TCU verantwortlich für die Halle bin.

    Generell besteht natürlich die Möglichkeit eines CAS-Trainings, nach Rücksprache mit unseren Parcourshootern, wenn eine entsprechende Teilnehmerzahl für das CAS gegeben ist.

  • CAS schießen am 03. oder 04.06. ab 1200h in Wiehl. Wer hat Interesse?

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!