P
-
Bavaria -
November 14, 2021 at 3:16 PM -
Closed
There are 35 replies in this Thread which has previously been viewed 6,129 times. The latest Post (
-
-
Wow, gefällt mir!
Woher und wie ist letzte Preis?
-
-
Nicht gerade ein Schnäppchen... aber sicherlich jeden Cent wert.
-
Pedersoli= Wertbeständigkeit . Bestimmt schön sauber verarbeitet. Stand auch kurz davor.
Ging auf mein Konto....... gereicht hat`s nur für I
<---------------------------------------------------------------
-
Geiles Ding. Haben wollen.
-
Das schöne an der Pistole ist ja auch das die mehrschüssig ist und trotzdem WBK frei.
-
Diese Optik, vor allem von vorn... die "Lupara" des 18. Jahrhunderts!
-
Krasse Frontantsicht.
Die Verarbeitung scheint sehr hochwertig zu sein.
Was kann man denn damit wie und wo verschießen - ohne WBK?
Es erweckt doch mein gesteigertes Interesse und dieses Habenwollengefühl kommt auch gerade auf........
-
Durch die Steinschloßzündung ist die WBK frei, gilt auch für z.B Luntenzündung.
Du könntest auch eine Revolver mit Steinschloßzündung WBK frei kaufen.
-
-
Muss die wie alle Perkusionspistolen, Luftgewehr & Co auch in einem abschliessbaren Behältnis untergebracht sein?
-
Du könntest auch eine Revolver mit Steinschloßzündung WBK frei kaufen.
Dann musst Du nur noch jemanden finden, der Dir den Collierrevolver als Neo Klassiker nachbaut:
https://www.metmuseum.org/art/collection/search/27563Ich nehme auch einen!
-
Dann lieber gleich den Dreyse-Zündnadelrevolver, ist ebenfalls frei ab 18 Jahren. Gab's sogar mal als handgemachte Replika.
https://www.hermann-historica.de/de/auctions/lot/id/5391 -
Was meint man, warum kaum Interesse darin besteht solche historische Waffen nachzubauen?
-
Die Stückzahlen wären klein und damit die Preise zu hoch.
Kaufen dann zu wenige.
-
......und wenn jeder zwei nähme?
-
Ein Dreyse-Zündnadelrevolver ist einem Perkussions-Revolver mindestens ebenbürtig, eher überlegen. Wenn es eine preiswerte Replika geben würde, dann würde das Waffengesetz sehr schnell verschärft werden und man bräuchte eine WBK. Dann wäre der Absatzmarkt dahin. Das riskiert doch kein Hersteller.
Solange es nur um sündhaft teure Originale geht, die nur ein komplett Irrer für Straftaten verwenden würde, ist das kein Problem. Aber auch die Howdah ist schon eher provokant - würde mich nicht wundern, wenn die nächste Novelle auch diese Lücke schließt.
-
würde mich nicht wundern, wenn ...
Ich sehe das zunächst einmal neutral. Wenn man so wollte, könnt man auch gleich den Kopf in den Sand stecken, oder fragen, warum es überhaupt noch Waffen gibt die erwerbnisfrei sind.
Die Stückzahlen wären klein ...
Woher weiß man das, wenn andere historische Waffen auch gehen?
-
würde mich nicht wundern, wenn ...
Ich sehe das zunächst einmal neutral. Wenn man so wollte, könnt man auch gleich den Kopf in den Sand stecken, oder fragen, warum es überhaupt noch Waffen gibt die erwerbnisfrei sind.
Die Stückzahlen wären klein ...
Woher weiß man das, wenn andere historische Waffen auch gehen?
-