WBK pflichtig oder nicht!?

  • Hallo liebe VL Gemeinde,


    ich habe mal überlegt, wenn es Waffen gibt, die nicht einem historischen Vorbild von vor 1871 entsprechen, sind diese dann nicht frei und daher WBK-pflichtig?

  • Wie sieht es aus mit Waffen die mit ihren VL Baugruppen (Lauf, aussenliegender Hahn, Zündhütchenaufnahme usw.) den Vorbildern entspricht aber zb. einen modernen Pistolengriff oder Gewehrschaft hat?

  • Du denkst an deine Buckskinner? :whistling:

    Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote.


  • Ich denke der Schaft ist egal.

    Du kannst dir den ja auch selbst nach deinem Gusto gestallten.

    Wenn sein muss auch in Kunstoff.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ja genau die Buckskinner aber theoretisch auch für VL Pistolen nach modernerm Aussehen usw. ... Aber so habe ich mir das auch schon gedacht, das Aussehen also der Schaft usw. dürften da keinerlei Rolle spielen...