Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 97.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • Am besten mit Firnis einölen, wenn Du sowas im Haus hast. Leinöl geht auch, dauert nur länger. Ansonsten kannst Du Dir auch Schaftöl kaufen.

    Jo, Firnis habe ich auch noch im Keller, Gute Idee, oft hat man etliches Zeugs im Keller stehen, weiß oft nix mehr davon und andere Leute wie Du, müssen einem erst drauf aufmerksam machen. Ein Teufelskreis. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. Dezember 2021 um 11:50)

  • Ich habe dieses herkömmliche Zeugs in der Kammer stehen, das müsste funktionieren.

    Poliboy gibt's tatsächlich immer noch! Das gab's schon in den Sechzigern, soweit ich mich erinnere. Die "Möbelpolitur" ist ziemlicher Mist, weil man immer neue Schichten aufs Holz schmiert und alles immer mehr verklebt. Aber das Möbelöl werde ich auf jeden Fall mal probieren. Danke für den Tip!

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Ich habe dieses herkömmliche Zeugs in der Kammer stehen, das müsste funktionieren.

    Aber das Möbelöl werde ich auf jeden Fall mal probieren. Danke für den Tip!

    Das macht man ja auch erst einmal nur einmalig drauf und dann später (wenn überhaupt) von Zeit zu Zeit eventuell mal wieder, je nach Häufigkeit der Benutzung.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. Dezember 2021 um 11:46)

  • Poliboy war eigentlich auf Mike Faraday bezogen weil alles was er in die Finger bekommt wird aufpoliert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Poliboy gibt´s ja tatsächlich :laugh:

    Hast Du jetzt schon ´ne eigene Marke, Micha@"Mike Faraday"8o

    Am besten mit Firnis einölen, wenn Du sowas im Haus hast. Leinöl geht auch, dauert nur länger. Ansonsten kannst Du Dir auch Schaftöl kaufen.

    Heheee...

    Ja, ich kann Leinöl-Firnis auch empfehlen, damit habe ich einen alten Griff meines Matrosenmessers aus Marinezeiten wieder zu schönerer Optik verholfen...

    Poliboy war eigentlich auf Mike Faraday bezogen weil alles was er in die Finger bekommt wird aufpoliert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Es gibt sie noch...diese Unwissenden ^^

    Bin schon auf seine Farsan gespannt... :troest:

    *lol*

    Der Lauf blitzt und glänz jetzt schon von innen wie ein Babypopöchen...das weiß er nur noch nicht :thumbsup:

  • Könnte meiner sein. :D Meine Aufnahme ist etwas heller. Aber die Griffe sind auch von Light94.

    318961-20211220-185131-jpg

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (5. Januar 2022 um 20:19)

  • Poliboy gibt´s ja tatsächlich :laugh:

    Das ist das WD40 für Holz. Kann alles, aber nichts richtig.

    Damit hat Mutti schon in den 60ern alles (ausser der Katze) eingeglitscht.

  • Damit hat Mutti schon in den 60ern alles (ausser der Katze) eingeglitscht.

    Ja das war die "Möbelpolitur"; die hat alles solange zugeschmiert, bis nur noch Abziehen half. Heute haben die bei Poliboy aber ein viel breiteres Sortiment und hochglänzende Holzmöbel, für die man "Möbelpolitur" brauchen könnte, gibt es fast gar nicht mehr.

    Ich hab meine jetzt mal mit dem "Möbelöl" behandelt. Da wird nichts ölig oder speckig, alles bleibt schön seidenmatt und die Maser kommt gut zum Vorschein:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Qualther (6. Januar 2022 um 12:26)

  • Sie sind etwas schmaler, ich kann heute Abend mal ein Vergleichsfoto machen, falls Du es wünscht. Die Griffschalen sind aber gut gearbeitet und meine haben genau gepasst.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List