Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.971 Antworten in diesem Thema, welches 242.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2024 um 22:11) ist von Doc Stefan.

  • Eastwood

    Der Film ist soweit ganz unterhaltsam. Ich habe für mich aber festgestellt, das Kirk Douglas in etlichen Western eine Fehlbesetztung ist.
    Einzig in "Zwei rechnen ab" passt er ziemlich gut rein. Er ist in meinen Augen nicht der ideale Westernfilm- Darsteller. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • JESSE, mit den Geschmäckern hast Du wohl recht. Ich persönlich sehe Kirk Douglas ganz gerne. Vor allem in Western. Tolle Filme mit ihm sind zum Beispiel "Der letzte Zug von Gun Hill" (übrigens mit tollem Gegenspieler Anthony Quinn) und "Mit stahlharter Faust". Vielleicht liegt es auch am Regisseur John Sturges ("Die glorreichen Sieben") , der die gedreht hat wie auch "Zwei rechnen ab".

    Grüße Bill

  • @ Jesse

    Kirk Douglas ist ein hervorragender Western Darsteller. Einer der Besten.

    Den Hals in der Schlinge, Zwischen zwei Feuern, Mit stahlharter Faust, Zwei rechnen ab, Der letzte Zug von Gun Hill, El Perdido, Einsam sind die Tapferen, Der Weg nach Westen, Die Gewaltigen, Rivalen des Todes, Männer des Gesetzes <-- Alles Top Western.

    Welche Western mir mit Kirk Douglas nicht so gut gefallen haben sind: Kaktus Jack, Für eine Handvoll Geld, Zwei Schlitzohren rechnen ab, Zwei dreckige Halunken <---- Western Komödien passen nicht so zu ihm

    Snowy River <-- den Film habe nicht nie gesehen. Keine Ahnung ob der gut oder schlecht ist.

  • Gestern ist mir diese Playlist mit fast 100 Western auf YT über den Weg gelaufen: https://www.youtube.com/playlist?list=…GFiaoVv7d9nShXh

    Habe alle Filme dieser Playlist längst konsumiert. Und das Beste ist, es sind keine Italo- Western darunter.

    LG Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Eine für mich kleine Rarität befindet sich ebenfalls in dieser Playlist. Dieser Film ist in Deutschland nie auf DVD erschienen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bin begeistert. Es gab einst eine Reihe namens "WESTERN LEGENDEN" auf DVD und Blu ray, in der sehr viele seltene und sehenswerte Westernfilme veröffentlicht wurden. Habe selbst Filme dieser Edition. Umso mehr freue ich mich, das nach einer langen Zeit die "Koch Media"- Nachfolgerin "Plaion Pictures" diese Edition- Serie mit weiteren Western- Raritäten, die digital aufbereitet sind, anscheinend weiterführt.

    Den Anfang macht dieser Spät- Western aus dem Jahre 1971:


    Handlung:

    Der fast 50-jährige Cowboy Ross Bodine arbeitet für den herrischen Rancher Walter Buckman. Als ein Freund von ihm bei einem Unfall ums Leben kommt, wird ihm bewusst, dass er nicht mehr viel Zeit hat, sich den Traum von einer eigenen Ranch zu erfüllen. Er lässt sich von seinem jungen Gefährten Frank schließlich dazu überreden, die Bank im nahe gelegenen Städtchen auszurauben. Mit einer Beute von 30.000 $ flüchten sie in Richtung Mexiko. Buckman sieht den Coup als persönlichen Affront gegen sich und will, dass seine beiden Söhne sich dem Sheriff bei der Jagd auf Ross und Frank anschließen. Paul, Buckmans Lieblingssohn, hat die Jagd aber bald satt. John, der die Anerkennung seines Vaters will, gibt auch dann nicht auf, als sein Vater bei einer Schießerei mit Schafzüchtern erschossen wird. Ross und Frank könnten sich bald in Sicherheit wiegen; doch begehen sie einen schweren Fehler, als sie sich nach einem langen Ritt in eine kleine Stadt wagen. Beim Pokern gerät Frank mit anderen Spielern aneinander und er wird bei der folgenden Schießerei schwer verletzt. Ross, der sich zwar sehr um ihn bemüht, kann ihm nicht helfen. Bald wird auch ihn sein Schicksal ereilen …

    Und hier noch ein Kino- Filmplakat:

    LG Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (31. Mai 2024 um 15:04)