Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.962 Antworten in diesem Thema, welches 239.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 07:52) ist von LoneRider.

  • Ja stimmt, die bisher veröffentlichten Teile der 5. Staffel sind aktuell nur in Originalsprache mit UT verfügbar, werden aber demnächst in deutsch synchronisiert. Aber da Englisch neben Deutsch meine Muttersprache ist, juckt mich das nicht wirklich, ich schaue lieber in Originalsprache. ;)

    Das ist schön für dich, mir aber zu anstrengend. Da wir viel genuschelt, Worte verschluckt. Auch gibt es Redewendungen, die das Schulenglisch nicht hergibt.

    Daher die Frage in die Runde: Wann kommt die deutsche Synchronisation auf Sony AXN?

  • Bildergebnis für Monte Walsh Tom Selleck. Größe: 128 x 185. Quelle: www.pinterest.com   Monte Walsh ist ein US-amerikanischer Western aus dem Jahr 2003 unter der Regie von Simon Wincer mit Tom Selleck, Isabella Rossellini und Keith Carradine in den Hauptrollen. Es wurde von Jack Schaefers Roman Monte Walsh aus dem Jahr 1963 adaptiert. Dieser Film ist ein Remake des Monte Walsh-Films von 1970 mit Lee Marvin in der Hauptrolle.

    Monte Walsh ist der Inbegriff des Cowboys – der letzte einer aussterbenden Rasse. Seine Geschichte spielt in den letzten Jahren des "Alten Westens", gegen Ende des 19. Jahrhunderts.

  • The Shadow Riders | Apple TV

    The Shadow Riders ist ein US-amerikanischer Western aus dem Jahr 1982 unter der Regie von Andrew V. McLaglen mit Tom Selleck, Sam Elliott, Dominique Dunne und Katharine Ross in den Hauptrollen. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Louis L'Amour aus dem Jahr 1982 handelt der Film von zwei Brüdern, die sich nach einem Kampf auf entgegengesetzten Seiten des Bürgerkriegs treffen und nach Hause zurückkehren, nur um ihre Geschwister von rücksichtslosen Räubern entführt zu finden. Gemeinsam begeben sie sich auf ein Abenteuer, um ihre Familie zu retten.

  • Crossfire Trail, un film de 2001 - Vodkaster

    Crossfire Trail ist ein US-amerikanischer Western von Simon Wincer aus dem Jahr 2001 mit Tom Selleck und Virginia Madsen in den Hauptrollen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Westernroman von Louis L'Amour aus dem Jahr 1954 und handelt von einem Wanderer namens Rafe Covington, der seinem sterbenden besten Freund einen Eid schwört, sich um seine geliebte Frau und die Ranch in Wyoming zu kümmern...

  • Ich habe mir diesen Post gestern mal etwas genauer angesehen und anschließend meine Sammlung durchforstet nach Titeln, die hier vielleicht noch nicht genannt wurden ...

  • Und leider ist auch die Bildqualität der BR absolut unterirdisch.

    Nicht jede Blu Ray hält was sie verspricht. Es gibt teilweise Blu Ray Veröffentlichungen die weit aus schlechter sind als die DVD.

    Vor allem gibt es öfters mal Probleme mit dem Ton. Ich hab Mannaja - Beil des Todes uncut auf DVD in guter Qualität.

    https://www.ofdb.de/view.php?page=…4329&vid=139059

    Ich habe die X-NK Hartbox

    Oft muss man sich leider informieren welche Fassung die Beste ist. Manchmal ist die Blu Ray total verpfuscht und die DVD ist wesentlich besser und manchmal ist eben die Blu Ray besser in Bild- und Tonqualität. z.B. Das Fenster zum Hof <-- Die DVD ist schrott (Ton viel zu leise, also schlechte Tonqualität, Bild ist auch nicht berauschend ) da ist die Blu Ray um längen besser.

  • Normalerweise schaue ich auch vorher bei ofdb. Aufgrund des extrem geringen Preises (unter EUR 3 bei rebuy) hatte ich dann im Rahmen einer anderen Bestellung einfach einen Blindkauf getätigt. Ich nahm an, dass es wie viele Italo-Western aktuell auch eine neu geprüfte, neu abgetastete Neuauflage sein würde ... falsch angenommen. Bei dem Preis ärgert mich das aber nicht so sehr.

  • Pfad der Gewalt finde ich extrem gelungen. Von Sierra Charriba habe ich leider die Blu Ray verpasst, denn die ist wirklich besser als die DVD.

    Von "The Last Outlaw" gibt es eine Widescreen Fassung welche das Original Bildformat enthält.

    https://www.amazon.de/letzte-Outlaw-…dvd%2C88&sr=1-2

    Leider auch schon ausverkauft.

    Nachtrag: Sorry, den Trailer musste ich wieder entfernen zwecks Jugendschutz! Außerdem scheint der Film noch indiziert zu sein in Germany.

    3 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (19. April 2023 um 10:54)

  • Laut ofdb ist er aber nicht indiziert. Ich habe ihn seiner mit auch über Amazon Marketplace erworben. Ich befürchte leider auch, dass die remasterte Widescreen-Fassung nur ein beschnittenes Format sein könnte. Ich weiß es nicht wirklich und meine Vermutung kann natürlich falsch sein, aber "The Last Outlaw" ist eine TV-Produktion aus den 90ern. Dass sowas in Widescreen oder 16:9 produziert worden ist, wäre doch eher ungewöhnlich.

    "Sierra Chariba" habe ich als zunächst als BR gesucht. Aber zum Zeitpunkt des Kaufes wäre diese nicht ganz 10 mal so teuer gewesen wie die (gebrauchte) DVD-Fassung. Da fiel mir die Wahl leicht. ;)

  • https://www.ofdb.de/view.php?page=start ist übrigens eine klasse Infoquelle für alle Filme und deren verschiedenen Versionen, egal ob VHS, Laserdisk, DVD, Bluray, Kino...

    das ist immer mein erster Anlaufpunkt, und das schon seit über 20 Jahren.

    Wenn man noch detailiertere Angaben über Schnitte braucht ist https://www.schnittberichte.com/ sehr enpfehlenswert

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ride with the Devil: Die Teufelsreiter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Frank ;)