Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.962 Antworten in diesem Thema, welches 239.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 07:52) ist von LoneRider.

  • Zeitreise...jooaa, das waren noch Zeiten,

    Freitagsabend 6:00h, Kinderkino Primetime,

    entweder kamen die alten Westernserien, oder Blödelserien wie Väter der Klamotte, Dick und Doof,

    meißtens mit Oma zusammen geschaut,

    im Fernsehen intressierte sie sich hauptsächlich fürTennis oder Boxen...und natürlich Blödelserien und Western, ihr taten nur immer die Gäule bei den Stunts leid. Aber wir hatten immer unseren Spaß :saint:

    John Wick...hatte mir den ersten Teil mal angeschaut, aber irgendwie mag ich Keanu Reeves nicht, mir fällt auf anhieb auch kein guter Film mit ihm ein, bis auf Bram Stoker's Dracula.

    Aber die Szene in John Wick ist echt spaßig...die super-duper Waffenexperten one Man Army bastelt sich eine Waffe zum passenden Kaliber zusammen, anstatt sich einfach passende Waffe und Munition aus den Vitrinen zu schnappen,

    in der Zeit hätte er schon weitere 10 Gegner spektakulär erledigen können *lol*

    Filmdatenbank...ihr könnt ja mal bei Moviepilot vorbei schauen

    https://www.moviepilot.de/

    da lässt sich sowas einfach anlegen, mit eigenen Listen und Bewertungen, Reviews kann man auch schreiben,

    und oft findet man sehenswertes, Trailer zu fast allen Filmen der Datenbank gibt's ebenfalls.

    Dort bin ich zb. über Dead Man, The Sisters Brothers, Das finstere Tal, The Proposition, Feinde - Hostiles, oder The Salvation gestolpert,

    wobei mein Hauptaugemerk noch nichtmals auf Western liegt ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Filmtipp auf YouTube und heute Abend geschaut:

    "DER BESESSENE" (USA 1961) mit Marlon Brando und Karl Malden (Die Straßen von San Franzisco)


    Eigentlich ist Marlon Brando in meinen Augen nie so der richtige Darsteller für Western Movies gewesen, aber in diesem Film stimmt alles....

    Ein wirklich guter Film, hier der Link für den Film in HD:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Marlon Brando in meinen Augen nie so der richtige Darsteller für Western Movies gewesen,

    ...ich persönlich verstehe den ganzen Hype um Marlon Brando nicht.

    Er war in keinem seiner Filme mein Favorit. Der ganze Typ ist mir zu abgeleckt.

    Handsome Joe

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein paar Impressionen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der wird sicherlich ordentlich geschnitten sein.

    Früher waren diese späten Montagsfilme auf dem ZDF meist (immer?) ungeschnitten ... kann mich z.Bsp. noch an "R.E.D." erinnern, der kam damals ungeschnitten - und vor einiger Zeit dann ziemlich garstig geschnitten. Ich hatte gedacht, das wäre mal eine Ausnahme, aber wie ich jetzt sehe, hat "The Revenant" heute 140 Minuten - es müssten 156 sein. :( So ein Mist. :thumbdown:

  • Früher waren diese späten Montagsfilme auf dem ZDF meist (immer?) ungeschnitten ... kann mich z.Bsp. noch an "R.E.D." erinnern, der kam damals ungeschnitten - und vor einiger Zeit dann ziemlich garstig geschnitten. Ich hatte gedacht, das wäre mal eine Ausnahme, aber wie ich jetzt sehe, hat "The Revenant" heute 140 Minuten - es müssten 156 sein. :( So ein Mist. :thumbdown:

    Ja das kenne ich so auch, zumindest waren sie oft ungeschnitten. Aber da die Gesellschaft gefühlt verweichlicht ;) wird immer mehr geschnitten im TV. Alternativ läuft der Film aber ungeschnitten auch auf Netflix, Amazon Prime und auch auf Disney+, wenn du eins davon hast. Auf allen 3 Plattformen ist die Lauflänge 156/157 Minuten.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ...ich persönlich verstehe den ganzen Hype um Marlon Brando nicht.

    Er war in keinem seiner Filme mein Favorit. Der ganze Typ ist mir zu abgeleckt.

    Ich auch nicht, aber in Apocalypse Now fand ich ihn schon ziemlich cool

    Thematisch ganz ähnlich, nur aus der anderen Windrichtung.

    Eine tolle, tolle Spielfilmserie. 26 Filme und die sind wirkliche alle (!) gut.

    Zatoichi.

    il_570xN.2859441362_42rd.jpg

    Die Komplette Serie kenne ich nicht, dafür aber den Film mit Takeshi Kitano als blinder Samurai,

    Kommt sogar ein Western Revolver drin vor :P ,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Überhaupt mag ich die Kitano Filme, und auch einige andere Eastern,

    vl. sollte man einen "Easternfilme - welche schaut ihr ?"-Thread aufmachen :/

    Die Gloreichen Sieben war übrigens auch nur ein Westernremake von dem 6 Jahre älteren Die sieben Samurai.

    Der wird sicherlich ordentlich geschnitten sein.

    Früher waren diese späten Montagsfilme auf dem ZDF meist (immer?) ungeschnitten ... kann mich z.Bsp. noch an "R.E.D." erinnern, der kam damals ungeschnitten - und vor einiger Zeit dann ziemlich garstig geschnitten. Ich hatte gedacht, das wäre mal eine Ausnahme, aber wie ich jetzt sehe, hat "The Revenant" heute 140 Minuten - es müssten 156 sein. :( So ein Mist. :thumbdown:

    Vl. schmeiß ich dann um 22:15h die Festplatte an und mache mit The Revenant - uncut mein eigenes Montagskino ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Gloreichen Sieben war übrigens auch nur ein Westernremake von dem 6 Jahre älteren Die sieben Samurai.

    Ja die 7 Samurai ist ein echter Eastern Klassiker. Ich finde auch die 36 Kammern der Shaolin super, der hat auch Legendenstatus.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Bei mir im Heimkino läuft gleich dieses Meisterwerk, uncut, 237 Minuten, knappe 4 Stunden, die Extended Version:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List