Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.948 Antworten in diesem Thema, welches 237.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 21:20) ist von Suitcase-Bronco.

  • Gestern abend die Vierte fertiggeschaut, nun wieder die endlose Warterei auf die 5!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Hier ein Western ohne viel Schießerei, wer Hunde mag, wird mit diesem Film sehr gut unterhalten, "Lassie" lässt grüßen...Ein schöner Film...

    komplett in deutscher Sprache.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hier ein Western ohne viel Schießerei, wer Hunde mag, wird mit diesem Film sehr gut unterhalten, "Lassie" lässt grüßen...Ein schöner Film...

    komplett in deutscher Sprache.

    Ich find den gut den Film, hab ihn schon 2-3 mal gesehen. Alan Ladd hat zwar nie den großen Durchbruch geschafft, aber sein Paradefilm "Mein großer Freund Shane" hat Legendenstatus. Und die Filmpartnerin hier war ja auch eine ganz große des Films. U.a. aus Vom Winde verweht, ohne jetzt Google zu bemühen glaube ich, dass sie sogar über 100 Jahre wurde.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hier ist auch noch ein Western "Der Besessene" mit zwei Großen des Films (Marlon Brando und Karl Malden), obwohl der Film für mich eher 2. Wahl ist, aber trotzdem ein Abendfüller. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Freitag auf Blu ray erschienen und gerade geschaut:

    Hostile Territory - Durch Feindliches Gebiet (USA 2022)


    Inhaltsangabe:


    Wir befinden uns am Ende des nordamerikanischen Bürgerkriegs: Der aus der Kriegsgefangenschaft entlassene Jack Calgrove (Brian Presley) will umgehend zurück zu seiner Familie. Bei seiner Ankunft in der Heimat erwartet ihn allerdings ein Schock: Seine geliebte Frau ist auf tragische Weise ums Leben gekommen. Zudem nahmen die Behörden offenbar an, dass er ebenfalls tot sei. So schickten sie seine Kinder (Emma PreslWir ey, Ruby Presley und Jackson Presley) über die noch existierenden, feindlichen Linien hinweg tief in den Westen des Landes, wo ihr älterer Bruder Phil (Cooper North) lebt. Calgrove befürchtet, dass sie dort nie ankommen werden. So schließt er sich kurzerhand mit einem Trupp schwer bewaffneter Ureinwohner, einer verzweifelten Mutter (Natalie Whittle), der es ähnlich ergeht wie ihm, und einem befreiten Sklaven (Craig Tate) zusammen. Gemeinsam wollen sie versuchen, den Zug mit den Kindern einzuholen und sie zu retten …

    Fazit:

    Dieser Western beruht auf wahre Begebenheiten, die Thematik könnte in der heutigen Zeit aktueller nicht sein. Die Darsteller spielen ihre Rollen sehr gut, man kann auch sagen, richtig ausgereift. Man hat es hier nicht mit einem Action- Western zu tun, obwohl in diesem Film viel getötet wird, auch Kinder...

    Bild und Sound sind wunderbar, auch dieser Film besticht durch natürliche und atemberaubende Landschaftszenen.

    Nach dem Schauen habe ich noch etwas über den Film nachgedacht, die Bilder hatte ich noch einige Zeit vor Augen. Dieser Film veranschaulicht auch wieder einmal mehr, wie rauh und grausam die Zeit im/nach dem Bürgerkrieg war, ein Menschenleben hatte kaum einen Stellenwert, statt dessen wurde unnötig getötet, unabhängig vom Alter der Menschen. Aber auch das ist heutzutage immer noch bittere Realität.

    Ich vergebe diesem Film 4 von 5 Sternen.

    Gruß, Jesse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (5. März 2023 um 21:30)

  • Und wieder was zu Glotzen!

    Yee-Haw! Ebend auf Arbeit angeliefert:

    BIG VALLEY (USA 1965-1969)

    Die komplette Serie mit 112 Folgen auf 30 DVDs

    In Deutschland gab es damals im ZDF nur eine Auswahl an eingekürzten Folgen zu sehen. In dieser Box sind nun alle Folgen uncut verfügbar.

    Was habe ich als Kind diese Serie neben "Bonanza", "Rauchende Colts" und " Die Leute von der Shiloh Ranch" geliebt.


    Handlung der Serie:

    Ende des 19. Jahrhunderts in Kalifornien: Die Großranch der Barkleys im San Joaquin Valley wird von der verwitweten, resoluten Victoria (Barbara Stanwyck) geführt. Weitere Mitglieder des Familienverbandes: der kluge Jarrod (Richard Long), der rauhbeinige Nick (Peter Breck), der scheue Eugene (Charles Briles) und die rassige Audra (Linda Evans).

    Eines Tages taucht ein netter Kerl namens Heath (Lee Majors) auf und behauptet, er sei ein unehelicher Sohn des verstorbenen Oberhauptes der Familie. Zwar lehnt sich zunächst vor allem Nick gegen den Neuankömmling auf. Aber recht bald müssen alle zusammen stehen, um sich der Angriffe von außerhalb der Farm zu wehren …

    Die Familienerlebnisse der Barkleys im Wilden Westen waren 112 Episoden lang beliebte Fernsehunterhaltung und zählen heute zu den besten Fernseh-Westernserien. Es geht heiß her im „Big Valley“: Neben Familienzoff werden u. a. Banken ausgeraubt, Pferde gestohlen, tauchen Revolutionäre aus dem Süden auf und Landräuber versuchen an das Farmland der Barkleys zu kommen. Und es gibt viele Schießszenen.

    Pulverdampf, Fausthiebe, Viehherden, Prärien, Saloons und mehr – all das macht „Big Valley“ zu einer der actionreichsten Westernserien aller Zeiten.

    Alle Folgen der Western-Kultserie u. a. mit Barbara Stanwyck, Lee Majors und Linda Evans in einer Komplettbox auf DVD!



    Hier ein Original Trailer....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für den, der die Serie nicht kennt, hier Folge 1 und 2 der 1. Staffel zum reinschnuppern! (Etwas mehr davon gibts auf YT auch noch.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. März 2023 um 13:50)

  • Kennt zufällig jemand die Serie 1883 auf Paramount+?

    Sie gilt als Prequel zu Yellowstone und spielt eine frühere Generation der Dutton Familie, eben zur Wild West Zeit.

    Die Serie ist echt lohnenswert.

    Und wenn ich Sam Elliott sehe, muss ich immer an Shotgun Willie denken. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • In Deutschland gab es damals im ZDF nur eine Auswahl an eingekürzten Folgen zu sehen. In dieser Box sind nun alle Folgen uncut verfügbar.

    Wie kommst du auf die Idee das nun alle Folgen uncut sind. ? Gibt es eine Quelle die das bestätigt ?

    Vor allem bei der Folge: Heath im Folterkasten (OT: The Iron Box) habe ich das Gefühl, dass mehrere Schnitte vorhanden sind.

    Meiner Meinung nach sind da einige Folgen geschnitten. Hauptsächlich Gewaltschnitte. Guckt man bei ofdb.de

    https://www.ofdb.de/view.php?page=…4086&vid=302260

    Nachtrag: Meiner Meinung nach sind die Folgen bis zu 5 Minuten geschnitten/cut

    genauso wie bei Der Sechs Millionen Dollar Mann mit Lee Majors da sind auch fast alle Folgen bis zu 5 Minuten geschnitten.

  • Sam Elliott in The Ranch auf Netflix ....mehr Komödie. Eigentlich eher eine in der heutigen Zeit spielende Rancherkomödienserie. Aber recht lustig.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Es gibt auch noch 1923. Da geht es auch um die Duttons

    Ja 1923 ist sozusagen die dritte Serie zur Saga der Dutton Familie auf der Yellowstone Ranch.

    Alle drei Serien gehören zusammen uns sind auch vom gleichen Regisseur. 1923 gibt es aber bisher nur in den USA, es dauert noch etwas bis die Serie auch zu uns kommt. 1923 spielt dann selbsterklärend zwischen den beiden Serien 1883 und Yellowstone. Bei 1883 führt ein Scout (Sam Elliott) die frühere Generation der Dutton Familie in einem größeren Wagen Treck von Texas nach Oregon und Montana, wo sie dann den Grundstein der später größten US Ranch Yellowstone legen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Richtig, damals im ZDF wurden die Folgen auf ca. 45 min. Laufzeit herunter gekürzt. Original dauert eine Folge 49 Minuten. Bei 112 Folgen sind wir dann schon bei 448 Minuten. Im ZDF wurden damals auch nur 61 Folgen ausgestrahlt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (11. März 2023 um 16:22)

  • Kennt zufällig jemand die Serie 1883 auf Paramount+?

    Sie gilt als Prequel zu Yellowstone und spielt eine frühere Generation der Dutton Familie, eben zur Wild West Zeit.

    Die Serie ist echt lohnenswert.

    Und wenn ich Sam Elliott sehe, muss ich immer an Shotgun Willie denken. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sam Elliot in einer Cowboyrolle geht immer :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Für die Westernfans im WWW was gefunden.

    Kleine Metallschilder im Western Style, natürlich China oder Taiwan.

    Aber nett gemacht

    www. tinpainting. com/Western Style... oder übersetzt westlicher Stil.

    Piratenbraut

  • Für die Westernfans im WWW was gefunden.

    Kleine Metallschilder im Western Style, natürlich China oder Taiwan.

    Aber nett gemacht

    www. tinpainting. com/Western Style... oder übersetzt westlicher Stil.

    Piratenbraut

    Ja genau, das ist alles billiger Vintage Style.

    Ich habe früher alte Sachen, richtig alte Sachen von Coca-Cola gesammelt. Zum Teil über 100 Jahre alt, z.B. die allerersten originalen Falschen für die Abfüllanlagen (eine Bidenharn Hutchinson Flasche), Marktwert bei Sammlern 3-5.000 Dollar, oder Metallschilder aus den 50ern für 500-1000 Dollar und so ein einfaches Kalenderblatt aus Papier kostet auch bis zu 3000 Dollar. Das Bild unten ist ja wie man sieht von 1949, ich hatte mal eins von 1915. Wären das echte Schilder aus der Westernzeit, würden die auch mehrere Hundert bis ein paar Tausend Dollar kosten.

    Das nur als Beispiel. ;)


          


    Das Coca-Cola Museum in Nürnberg hat vor einigen Jahren mal eine Flasche von mir gekauft, die ich doppelt hatte und die auch immer noch dort ausgestellt ist. Das ist eine 0,3 L Flasche aus dem 2. Weltkrieg, die speziell für die Alliierten produziert wurde. Eine Patent D. von 1944.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -