Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.986 Antworten in diesem Thema, welches 245.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2024 um 07:47) ist von MacDhunadh.

  • Krasseeee Dialoge:

    "Ich möchte gerne nocheinmal küssen, aber länger!" grrrr, wie einfach doch damals alles inszeniert wurde :thumbsup:

    Die Indianer (indigenen Völker ;) ) kannten die Gebräuche der "Bleichgesichter" halt nicht und hatten ihre eigenen um Zuneigung zu zeigen. Etwa das Reiber der Nasen, mein junger Padawan. :D Du wirst auch noch in das Alter und den Genuss kommen. :P

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die Indianer (indigenen Völker ;) ) kannten die Gebräuche der "Bleichgesichter" halt nicht und hatten ihre eigenen um Zuneigung zu zeigen. Etwa das Reiber der Nasen, mein junger Padawan. :D Du wirst auch noch in das Alter und den Genuss kommen. :P

    Indianer, Indianer, Indianer...so, das wäre geklärt ^^

    Du willst nicht wissen woran ich meine Nase schon gerieben habe...ich auch nicht mehr, gäbe es doch nur frei wählbare Amnesie :laugh:

  • The Free State of Jones ist ein guter Film, und Matthew McConaughey sowieso 'ne coole Sau :thumbsup:, und sehr wandlungsfähig.

    Sorry für etwas OT, aber es gibt einige coole Filme mit ihm, wirklich empfehlendswert, zb.

    Killer Joe (zwar kein Western, aber er spielt einen ziemlich zwielichtigen "Sheriff" )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mud - Kein Ausweg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dallas Buyers Club

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und natürlich die Serie True Detective, mit Woody Harrelson als Bonus (wo mir McConaughey das erste mal aufgefallen ist, kannte ihn vorher garnicht)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag solche Anti-Helden :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (8. Februar 2022 um 21:12)

  • Free State of Jones fand ich ziemlich beeinfruckend. Einer der Filme, die mich nicht kalt lassen und auch echt gut ausgestattet, wenn ich mich recht erinnere.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • The Free State of Jones ist ein guter Film, und Matthew McConaughey sowieso 'ne coole Sau :thumbsup:, und sehr wandlungsfähig.

    Ich finde ihn auch richtig geil, aber nur wenn er nicht den Bösesn mimt...was ich auch nicht an ihm mag, seinen scheinbaren Hang sich für etwaige Filme extrem abzumagern, was er allem Anschein nach gut kann, oder wollen kann...so was kann einem auch mal doe Gesundheit kosten...aber so ist Hollywood, Christian Bale ist ja auch so ein Kandidat...als Bat Man mag ich ihn sehr gerne.

    Danke für die ganzen Filmanreize, nu hab ich wieder was zu gucken...Merci :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • er war genial

    Von allen Darstellern der Beste.

    Ich bin aber absoluter Batman Fan und fand außer George Clooney alle gut.

    Zu GC hat die Rolle nicht gepasst.

    Dito, auch die deutsche Synchronstimme war perfekt gewählt, die normale wie auch die als Bat Man verfremdet.

    Bei George Clooney war es wohl das markante Kinn was ihn diese Rolle bescherte, da musst Du Dir mal alle Darsteller angucken und vergleichen, das ist wohl Einstellungskriterium, denn viel sieht man ja wegen der Maske nicht ;)

  • Das bißchen OT wird uns nicht umbringen Jürgen, jetzt sind wir gerade mal im Gespräch, wofür ein Forum auch da ist und bevor wir wieder in den Saloon gehen ist der Redeschwall eh abgeflaut ;):D

    Außerdem sind das ja auch "WEST"ern Filme, aus dem Westen, nur eben etwas zeitgemäßer...laughing-hysterically.gif

    Also, ja, Arnies Rolle war nen Witz und seiner nicht würdig, er kann ja viel spielen, aber das...nun ja :whistling:

  • So ich werde mir jetzt mal Free State of Jones reipfeifen, der hat mein Interesse geweckt und scheint echt gut zu sein.

    Auf in den Rezessionskrieg, oder besser weg davon ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Der Free State of Jones ist einer meiner Lieblingsfilme und das ist ja nicht nur ein zusammengedichteter Klamauck sondern der beruht auf wahren Tatsachen und wie Giftick schon sagt Matthew McConaughey ist ein brillanter Schauspieler.

    Da gebe ich dir recht und der Film war absolut klasse.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Der Free State of Jones ist einer meiner Lieblingsfilme und das ist ja nicht nur ein zusammengedichteter Klamauck sondern der beruht auf wahren Tatsachen und wie Giftick schon sagt Matthew McConaughey ist ein brillanter Schauspieler.

    Da gebe ich dir recht und der Film war absolut klasse.

    Werde mir den Film heute oder morgen ansehen und wie von CG gewünscht, meine Meinung dazu schreiben. Gestern habe ich mir "AMERICAN OUTLAWS" angesehen. Die Schießereien waren sehr unterhaltsam, die Handlung eher "dünn". Ich achte auch immer auf die Westernklamotten und Waffen in den Filmen.

    Aber manchmal hatte ich das Gefühl, ich schaue "Berverly Hills 90210" für Cowboys. Aber unterhalten konnte mich der Streifen trotzdem allemal.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • The Revenant ist auch ein klasse Film, aber auch nicht ganz ohne. Vor allen die Szene mit dem Bären, wirkt absolut echt. :thumbup:

    Läuft auch auf Netflix - https://www.netflix.com/title/80064516…&dpRightClick=1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Der is schon echt krass, mit dem Bären könnte man fast für echt halten und als man denkt es ist vorbei, geht´s nochmal los...aber irgendwie konnte ich ich nich dran bleiben, ich hab den Streifen schon zweimal gestartet...hmmm

  • Der is schon echt krass, mit dem Bären könnte man fast für echt halten und als man denkt es ist vorbei, geht´s nochmal los...aber irgendwie konnte ich ich nich dran bleiben, ich hab den Streifen schon zweimal gestartet...hmmm

    Habe grad Feinde - Hostiles geschaut, bzw. bin kurz vorm Ende, der ist auch super. :thumbup:

    Mit Christian Bale, Wes Studi, Rosamund Pike

    https://www.netflix.com/title/80199381…&dpRightClick=1

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Habe grad Feinde - Hostiles geschaut, bzw. bin kurz vorm Ende, der ist auch super. :thumbup:

    Mit Christian Bale, Wes Studi, Rosamund Pike

    https://www.netflix.com/title/80199381…&dpRightClick=1

    "Feinde" ist einer der besten Western überhaupt. Den schaue ich immer wieder gerne.

    Die Handlung ist nicht übertrieben oder langweilig, die Schauspieler professionell und alles im Film wirkt sehr authentisch. Der Film zeigt gut auf, was die Menschen verändert und zu was sie anschließend fähig sind.....

    Der Schluss (die Szene im Feld) war abzusehen, ich hätte es auch so gemacht, nachdem was da abgelaufen ist.....

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List