Dossenheim 23. Oktober 2021

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 23.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2022 um 18:43) ist von Edo Jurisic.

  • Hallo!

    Nun ist auch das nördlichste aller Nordlichter wohlbehalten zu Hause angekommen. ;)

    Trotz der langen Anfahrt hat sich jeder einzelne Kilometer gelohnt.

    Diese Anlage nach 5 Jahren der Abwesenheit wieder betreten zu dürfen, mit einem Parcours der besser nicht hätte sein können war schon ein Highlight für sich.

    Was mich aber am meisten gefreut hat, waren die ganzen bekannten und auch neuen Gesichter.

    Wie Klaus weiter oben schon schrieb: Ist schon recht aufregend wenn man plötzlich bekannten, aber doch wiederum unbekannten Foristen gegenübersteht. Immer wieder toll! :)

    Was Jürgen da auf die Beine gestellt hat ist wirklich nicht zu toppen!

    Danke dafür! Und auch ein riesen Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer! Ihr habt das echt super hinbkommen. :thumbsup:

    Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!

    Habt noch einen schönen Abend!

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Moin zusammen,

    eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, was mich aber nicht davon abhält meinen Senf dazuzugeben.

    Ich möchte mich bei Jürgen, Wolfgang und Kai und allen beteiligten Helfern für das tolle Event bedanken. Für mich war es ein richtig geiles Wochenende bei dem ich viele bekannte Gesichter wiedersehen durfte. Der Parcours hatte mit seinen teils sehr kleinen und weiten Zielen nicht nur für die Profis was zu bieten, ich fand den Parcours für alle sehr ausgewogen. Für mich war mein Ergebnis eher Nebensache, ich hatte viel mehr Freude am drumherum. Wir werden das nächste Mal sicher wieder dabei sein :))


    Gruß Norbert

  • Hallo Zusammen,

    auch ich möchte mich natürlich beim Jürgen bedanken, der eine alte "Tradition" hat wieder auferstehen lassen :thumbsup:

    Und wer selbst mal ein Event geplant hat, weiß wieviel Arbeit und Vorleistung dahinter steckt, welche oftmals auf Anhieb nicht zu erkennen ist.

    Von daher Jürgen.. Lob und Anerkennung in verschärfter Form :thumbup:

    Aber das Bestgeplante Event kann nicht gut werden, wenn nicht die Teilnehmer ebenfalls tolle Leute sind !!

    Und das hat gestern alles super gepasst und großen Spaß mit Euch gemacht :love:

    Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, kann ich Euch versprechen, dass gestern schon die ein oder andere Idee geboren wurde, das nächste Event noch ein Stück abwechslungsreicher zu gestalten :whistling:

    Ich freue mich schon darauf..auch wenn ich den Entenkasten verfluche :cursing:

    Da hatte der Teufel seine Hand im Spiel..

    PS: Beim Klamotten in die WaMa werfen, fielen mir 2 Spaxschrauben entgegen :whistling::saint:

    Liebe Grüße Euch allen, Kai

  • Danke auch nochmal von mir! Die Ziele waren super und die Sonderlanes mit Pistole, laufender Scheibe, Entenkasten und Darts waren eine spitzen Abwechslung.


    PS: Beim Klamotten in die WaMa werfen, fielen mir 2 Spaxschrauben entgegen :whistling: :saint:

    Also Verbesserungsvorschlag für Jürgen: Das nächste mal wird mit 4,5mm gelocht :P

  • So, auch von mir nochmal ein offizielles "schee wars"! :)

    Vielen Dank an die Orga, und schön mal Gesichter hinter Nicks zu sehen. Auch wenn ich Gesichts- und Namenslegastheniker nicht wirklich viel damit anfangen konnte und die meisten vermutlich bereits heute nicht mehr erkennen würde ^^.

  • Übrigens hat es mich verwundert welche Schwierigkeiten ich mit den extrem nahen Zielen hatte. Mit Strelog fahre ich recht gut und so habe ich die Werte dort eingeben. 3 m liegt bei 10 fach außerhalb des Sichtbereich. 4 m:

    Da soll einer drauf kommen... Vielleicht Gewehr auf die Seite legen und direkt über den Lauf zielen ;) .

    Liebe Grüße

    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Bei den nahen Zielen hatte ich ebenfalls meine Schwierigkeiten.

    Habe es aber dann bei x10 und meiner Einstellung für 9m Entfernung dann doch irgendwie geschafft fleck zu schießen..

    Hat für mich dann Funktioniert.

    Liebe Grüße,

    Fabio.

    Wenn die Woscht so dick wies Brot is, isses woscht wie dicks Brot is!

  • Auf 10m Fleck eingeschossen

    Bei welcher Vergrößerung?

    Ich hab Fleck bei 13-15m. Für das herkömmliche Schießen zeigt mir Strelog bei 10 fach und 9m Entfernung 1/2 DOT. Und das hat überall gepasst.

    Egal, fürs nächste Mal sind wir schlauer...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Viel zu wissenschaftlich. Bei sowas hat man am besten 3 Haltepunkte. Fleck für die "normalen" Entfernungen. Bisl oben anhalten für die nahen und weiten. Und dann verdammt hoch anhalten für die nahen Mistedinger, die man fast mit dem Lauf anschubsen kann.

  • Und dann verdammt hoch anhalten für die nahen Mistedinger, die man fast mit dem Lauf anschubsen kann.

    Ganz ehrlich war ich aber auch noch nie in der Verlegenheit auf solche Distanzen zu schießen. Der Dossenheim-Cup ist und bleibt halt was besonderes.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Der Doc hat mir mal den Tipp gegeben bei so kurzen Entfernungen wie Lane 9 das ZF abzuziehen...

    Ich hab ca. 3cm drüber gehalten und es hat gepasst.

    Ich hatte ein 4X32 ZF auf meiner Diana 66 und hab mal ein bißchen höher angehalten und mal ein bißchen tiefer, ohne am ZF etwas zu vestellen. Ich hab zwar nicht alles abgeräumt aber im guten Mittelfeld mitgespielt, alles OK :thumbup:

  • Auf 10m Fleck eingeschossen

    Bei welcher Vergrößerung?

    Ich hab Fleck bei 13-15m. Für das herkömmliche Schießen zeigt mir Strelog bei 10 fach und 9m Entfernung 1/2 DOT. Und das hat überall gepasst.

    Egal, fürs nächste Mal sind wir schlauer...

    Liebe Grüße Udo

    Bei 10x

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich hab zwar nicht alles abgeräumt aber im guten Mittelfeld mitgespielt, alles OK

    Ich erinnere mich an Lane 8. Das weiteste passte mit genau 2 DOT höher. Das war aber auch vielleicht 45° nach oben. Gemäß dem Bild weiter oben kann das schon 30 m gehabt haben.

    Also ich bin auch mehr als zufrieden und es waren echte HFT Punkte - nicht geschraubt oder gemessen. Warum? Ich wollte es wissen!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Moin Leuts,

    auch von mir ein paar Worte:
    scheeeee wars!

    gutes Wetter, gute Stimmung, gutes Gelände, gute Ziele, gute Ideen...

    ...und es war schön mal wieder ein paar vertraute Gesichter zu sehen, fachzusimpeln und rumzublödeln..

    :)

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Ich habe mit meiner hw77 3,5 dot darüber halten müssen bei lane 8.

    Es hat mal wieder gezeigt das Dossenheim es wert war hinzu fahren. Gerne wieder , grüße an alle die dabei waren.