Frage zu Airsoft Schalldämpfer auf Luftgewehr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2021 um 08:22) ist von Thiel.

  • Hi.

    Ich versuche gerade, meine Airmagnum etwas optisch "taktischer" aufzuwerten.

    Ist es erlaubt, einen Airsoft Schalldämpfer auf eine Luftdruckwaffe zu montieren. Bei Airsoft Waffen ist der Schalldämpfer ja nur Attrappe und ohne F Zeichen.

    Das Gewinde der Airmagnum ist doch 1/2 UNF?

  • Die Montage ist möglich und zulässig,

    aber sinnlos.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein Schalldämpfer ohne Funktion wäre nur ein Laufgewicht.

    Und das ist kein Problem.

    Wäre halt nur etwas merkwürdig in der Wirkung auf andere, wenn das Gewehr mit SD genauso laut ist wie ohne.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hi.

    Ich versuche gerade, meine Airmagnum etwas optisch "taktischer" aufzuwerten.

    Ist es erlaubt, einen Airsoft Schalldämpfer auf eine Luftdruckwaffe zu montieren. Bei Airsoft Waffen ist der Schalldämpfer ja nur Attrappe und ohne F Zeichen.

    Das Gewinde der Airmagnum ist doch 1/2 UNF?

    Er hat doch den Grund ausreichend genannt und gleichzeitig scheint er auch zu wissen, das es höchstwahrscheinlich keine große Reduktions des Mündungsknall geben wird.