AB gebraucht kaufen/verkaufen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 02:27) ist von Delphin.

  • Liebe Community,

    man liest hier ab und zu, dass ABs von privat gekauft/verkauft wurden z.b. über Egun oder Auctronia.

    Wurdet ihr als Käufer bei Versand nach dem (teilweise geschwärzten) Ausweis gefragt oder verifiziert der Verkäufer das Alter über DHL bzw. überhaupt nicht?

    Würde mich nur mal so interessieren.

  • Was mich zu diesem Thema noch darüber hinaus interessieren würde, ist die Frage, ob „wir“ bzw. das Forum hier, also konkret die Mods, Admins und ggf. auch der Verlag selbst es ermöglichen würden, eine Plattform oder zumindest einen einzelnen „angepinnten“ Thread im Forum zu erlauben, in dem wir unsere eigenen AB‘s anbieten / tauschen / verkaufen könnten ???

    Dies selbstverständlich völlig unverbindlich, ohne jegliche Haftung, Kosten oder Probleme für das Forum selbst !

    Die Postings sind dann im Grunde also lediglich als rein informative Beiträge zu verstehen …

  • Da kann ich eine Situation einwerfen wo hier jemand was erstanden hat was nie ankam mit ganz viel Drama und Geschichten zum warum, wo niemand prüfen konnte ob es stimmt.

    Man munkelt hier laufen Sachen per PN, der Vorfall zuvor welcher dann im Forum ausgetragen wurde war jedenfalls nicht schön. 😅

  • Das ist natürlich dann auch echt 🙈🤬🙄

    Bisher habe ich hier im Forum eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, womit ich jetzt nicht primär den Kauf von Sachen meine, sondern hauptsächlich den Austausch und ja, auch und gerade das „menschliche“ zwischen den Zeilen !

    Aber sicher gibt es da natürlich (leider) auch Ausnahmen …


    Mir ging es eigentlich nur darum, einfach eine Kontakt- / Info- Möglichkeit hier im Forum zu haben, nach dem Motto:

    „Ich habe die AB xyz, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden !“

    So oder so ähnlich ;)